Der "Nintendo Switch"-Thread II

Dauern zu lange für RBTV :frowning:

Muss man die denn auf RBTV spielen? :thinking:

Ups, dachte ich bin im Ede soll zocken Thread. Mein Fehler. :sweat_smile:

Bravely Default und Bravely Second für die Switch würde ich mit Kusshand nehmen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hmm, mir fällt jetzt akut keines außer den von mir genannten ein, bei denen ich jemals dachte “Mensch, ich brauch doch nen 3DS”.

1 „Gefällt mir“

Hab mir Dragon Quest XI gestern gekauft und bin jetzt gute 18 Stunden im Game drin. Einerseits liebe ich es wirklich für die Charaktere, die Welt und auch für viele der Retro Elemente, aber WTF ist die Mukke nervig und scheiße.
Gefühlt gibt es nur 3 Songs und jeder ist so aufdringlich episch und malträtiert wirklich mein Trommelfell. Ein Feature der Switch Version scheint ja der Orchester Soundtrack zu sein, aber wenn die Songs einfach wie das billigste Fantasy Klische klingen, nützt das auch nichts. Zum Glück gibt es ja noch den Soundtrack von Teil 8. Der hat zwar auch nicht mehr Titel und ist ebenfalls weit entfernt von gut, aber nicht mal halb so nervig wie im aktuellen Teil. Bin kurz davor die Musik ganz auszuschalten und nebenbei übern Bluetooth-Lautsprecher irgendwelche Random Fantasy Songs von Spotify anzumachen.

Du hast es dir gestern gekauft und 18h gespielt?!

1 „Gefällt mir“

Er hat davor die 10 Stunden Demo gespielt.

2 „Gefällt mir“

Er hat gestern 8h gespielt?!

1 „Gefällt mir“

Sagen wir so, ich hatte ne kurze Nacht :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Hatte mir DQ XI beim Release geholt und kurz darauf wieder verkauft. Habs etwa 10 Stunden gespielt und fand es ehrlich gesagt unerträglich.

Deinen Punkt mit der Musik sehe ich genauso. Sie ist aufdringlich und einfach zu pathetisch. Das steht vor allem in starkem Kontrast zum gezeigten/gespielten. Die Kämpfe die ersten 10 Stunden waren langweilig und anspruchslos. Die Geschichte kam gar nicht aus dem Quark – und der stumme Protagonist fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Warum muss der Sidekick das Reden übernehmen, wenn er gar nicht der “Held” ist?!

Fazit: Ich glaube, JRPGs sind einfach nix mehr für mich.

Jetzt habe ich Wargroove wieder aufgegriffen, da hatte ich die Kampagne beim Release nicht ganz fertig gespielt.

Hast du auch auf manuell umgestellt? Bei mir waren die standardmäßig auf Auto und ich dachte zuerst, ich kann nur das automatische Verhalten einstellen. Aber ja, die ersten Kämpfe sind recht easy.
Der stumme Protagonist stört mich auch etwas, aber die anderen Charaktere mag ich dafür sehr, so das sich das aufhebt. Dazu mag ich die Welt und wie sich die Geschichte bisher erzählt.
Ich hab wohl einfach zu wenige JRPGs in den letzten Jahren gespielt und hatte einfach mal wieder richtig Bock mich in so einem Game zu verlieren. Es ist einfach schön nicht eine Million (Sammel-)Nebenquest zu haben, auf irgendwelche Türme zu klettern um die Map frei zu schalten etc. etc.

Was meint ihr. Blasphemous jetzt kaufen oder abwarten bis es günstiger wird?

Wie viel Bock hast du auf die Optik und allgemeine Design? Wenn du nur ein cooles Metroidvania willst, gibt es aktuell besseres. Wenn du den Style echt magst, hol es dir.

Wenn du Bloodstained meinst, dann habe ich das schon.
Aber bin für Vorschläge gerne zu haben. Eher so Metroidvania Typ.

Axiom Verge falls du es nicht schon kennst.

1 „Gefällt mir“

Hollow Knight oder Steamworld Dig 2 fallen mir da spontan ein.

1 „Gefällt mir“

finde ich Blasphemous deutlich besser als die beiden. wobei ich gerade bei nem Boss hänge der echt mies ist. auch de erste, der mir wirklich Probleme bereitet
@JoeCanWait schon Ori gespielt? ist zwar viel Plattforming aber hat sich auch einiges von Metroid abgeguckt

Hab es seit 3 Wochen und läuft bei mir Einwandfrei. :+1:

Danke

Danke an alle für die Tipps