Der "Nintendo Switch"-Thread II

Das sieht ganz gut aus. Hole es mir dann. :nicenstein:

Kurze Frage:

Kann ich mich mit meinem Switch Account, eigentlich problemlos auf der Konsole meines Kumpels anmelden und z.B. von mir gekaufte Spiele/Speicherstände runterladen?

Müsste gehen als Sekundäre Konsole gehen. Können aber nicht genutzt werden wenn deine Switch in verwendung (und online) ist.

2 „Gefällt mir“

:point_up_2: was @anon16191349 sagt. Solange du auf der primären Switch offline bist, können andere deine Spiele (sie müssen als sekundäre Switch online sein) zocken. Halt nicht vergessen, am Ende wieder Online zu gehen, um die Speicherstände in die Cloud zu laden.

Wenn Switch-Spieler schon auf Rockstars Red Dead Redemption 2 verzichten müssen, so bekommen sie nun wenigstens einen anderen früheren Western-Hit an die Hand. Nachdem man entsprechende Teaser absetzte, hat Techland Call of Juarez: Gunslinger nun offiziell für die Nintendo-Plattform bestätigt.

Was ein Ersatz :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde die Spiele nicht unbedingt miteinander vergleichen. Das eine ist ein reiner Shooter, das andere ein Open-World-Action-Adventure. Von daher würde ich bei CoJ nicht als Ersatz sprechen.
Und RDR2 möchte ich gar nicht auf der Switch spielen. Witcher 3 musste schon so runter gedrosselt werden, damit es auf der Switch läuft. Ich möchte nicht wissen wie RDR2 aussehen müsste damit die Switch das packt. Das würde mir dann zu viel vom Spiel wegnehmen.

Vielleicht auf der Switch 2…

1 „Gefällt mir“

Mir ging es auch eher um die Intention des autors. Dieser lustige quervergleich ist schon ein wenig bizarr. Ja ok beides spielt im Western setting :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich ist wirklich etwas weit hergeholt. Man könnte auch sagen in beiden Spielen geht es um Menschen… :simonhahaa:

Das neue Genre: Menschen-Spiele

1 „Gefällt mir“

Ewww!

Oh das Spiel war aber richtig gut. Die Art wie es die Geschichte erzählt ist großartig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das erste call of Juarez war richtig gut. Ich glaub die ersten beiden. Das was in der Neuzeit gespielt hat war kacke. Und gunslinger war auch wieder ganz cool, aber fast schon n railshooter im Vergleich zu den ersten beiden

Hab bei Doraemon jetzt soviele Felder zu gießen, verballer Morgens schon meine ganze Energie und muss erstmal tägl. Mittagsschlaf halten :>

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon eine Switch Lite und kann was dazu sagen? Ich bin am überlegen und würde sie hauptsächlich zu Hause verwenden und nicht viel damit rumreisen.

Oder ist die neue „große“ Switch eher besser zum Zocken? Kann mich nicht entscheiden, aber generell würde ich zur Lite tendieren, vor allem da 100€ eben 100€ sind :sweat_smile:

Hab leider keinen Vergleich, da ich noch nie ne Switch hatte …

1 „Gefällt mir“

Warum dann die Lite?

2 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher, dass du niemals auf nem großen TV zocken willst? Nicht nur wegen der Größe des Displays, sondern auch, weil man dann ja beliebige Controller anschließen kann. Dazu kann man ja durch die abnehmbaren Joy-Cons auch mal ne kurze Multiplayer Runde gegen Kumpels machen. Alles Vorteile, die einem bei der Lite entgehen.

1 „Gefällt mir“

@ForboJack

Hauptsächlich, wie geschrieben, ein Hunni ist ein Hunni. Ich bin ehrlich, die switch wäre für mich eher eine pokemon Maschine als eine Konsole, so wie ich mir den 3ds auch nur für pokemon gekauft habe :simonhahaa:

Na wenn du eh nur Pokemon spielen willst, hol dir halt die Lite. Würde ich dir persönlich trotzdem nicht empfehlen, aber wenns dir auf die 100€ ankommt und du eh nur ein Spiel spielen wirst.

Die Lite hat mir persönlich zu viele Nachteile.

7 „Gefällt mir“

Dann machst du mit der Lite sicherlich nicht viel falsch. Wollte es nur erwähnen, weil die Lite ja schon sehr beschnitten ist, was die Features angeht.

/edit: Schau aber das du ein Angebot unter 200€ erwischst. 188€ war glaub ich bisher der niedrigste Preis.

2 „Gefällt mir“

Hatte sie demletzt mal in der Hand.

Formfaktor ist top, die Verarbeitung allerdings nicht - wirkt irgendwie wie Spielzeug, vor allem wenn man das Teil mal mit ner PS Vita von 2012 vergleicht.

Würde die normale Version empfehlen, vor allem die Revision. Größerer Akku, TV Modus möglich, abnehmbare Joy Cons (die Lite soll ja Drift Probleme haben,was dann direkt ein Problem wäre), größerer Bildschirm.

Und ganz ehrlich, für den häuslichen Gebrauch tut es die Switch genauso gut.

4 „Gefällt mir“

Dann reiht die sich ganz gut in die Reihe der bisherigen nintendo Handelds ein.

2 „Gefällt mir“