Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ja, der PS Store war wirklich mal besser. Allerdings hat dieser deutlich bessere Sales, und die älteren Exclusives sind auch deutlich billiger, als im e-Shop.

Sales und Preise sind aber n ganz anderes Thema als der e-Shop an sich. Mir scheint der Nintendo e-Shop wird immer viel schlechter geredet als er ist. Er könnte sicher besser sein aber im Vergleich ist er absolut okay.
Der Sony e-Shop hat halt diese schicke große Startseite mit den Blockbustern etc. Aber sonst ist das Ding ebenfalls sehr unübersichtlich und vor allem das Fehlen einer Wunschliste (bis auf die auf der Webseite… was das ganze NOCH verwirrender macht) kann ich echt nicht nachvollziehen.

Manche Dinge macht er besser als der Nintendo Shop andere aber auch schlechter.

1 „Gefällt mir“

Die Preise sind deutich besser, und das zählt letzten Endes bei einem E-SHOP.

Nein. Das mag für dich und andere gelten, aber da hat jeder seiner eigenen Präferenzen.

Witcher 3 hab ich auf der Ps4 schon mehrfach gespielt :slight_smile: wenn überhaupt würde ich es am Pc mit Grafik auf max+mods nochmal spielen.

Ds Remastered wäre grundsätzlich noch ne Option, allerdings hab ich das auch schon auf der ps4 und kein Interesse das unterwegs zu spielen.

@Yabai_Yatsu
Hast du da n paar gute Tipps vorab was man an indie titel mal ausprobieren sollte? Ich stehe zb null auf Jump&run games.

@kuwin
Das ist schade aber hab ich mir auch schon gedacht das des nix mehr wird
Genau deswegen sammle ich jetzt grade pro-Argumente in form von spielen für die konsole

Habe ich bisher auch nur auf der PS4 durchgenudelt. Lohnt sich das Upgrade zum PC ? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habs bisher aufem pc nicht weit gespielt aber grafisch ist das zur normalen ps4 n ordentlicher schritt wie ich finde, bin sonst eig nicht so der grafik-fetischst aber das reizt mich schon bei den Panoramen :smiley:

Die Switch lohnt sich vor allem für die Nintendo-Titel oder den mobilen Faktor. Die meisten anderen Games kann man auch einfacher und deutlich günstiger aufm PC oder ner anderen Konsole spielen. Diablo 3 zum Beispiel bekommst du für PS4 für 17€. Auf der Switch kostet es noch über 40€.
Für mich lohnt sie sich aber allein für Mario Odyssey schon. War nie der größte Mario Fan, aber das Game hat ein so perfektes Gameplay, dass es einfach nur Spaß macht. Auch der Koop-Aspekt der Switch ist sehr nice, da man immer einen zweiten Controller für ne schnelle Runde Mario Kart oder Smash Bros dabei hat.

Das weder Netflix noch Prime auf der Switch sind, stört mich auch sehr. Gerade das Downloadfeature von Netflix wäre für lange Bahnfahrten ideal. Immerhin gibt es mittlerweile Youtube.

2 „Gefällt mir“

Such am besten hier im Thread nach ein paar Listen. Es wurde schon echt viel empfohlen. Sowas wie „Hollow Knight“, „Dead Cells“, „Celeste“, „Undertale“, „Hyper Light Drifter“, „Into The Breach“, „Gris“, „Hotline Miami“, „Shovel Knight“, „Night in the Woods“ uvm.

2 „Gefällt mir“

Perfekt danke dir :+1:

@ForboJack exakt, deswegen wäre sowas wie Doom oder Witcher 3 auch nix für mich auf der Switch.
Diablo 3 hab ich kaum gespielt insofern wäre das eher was zum nebenher ‚nachholen‘ bei mir - was ich mir im handheld modus ganz gut vorstellen kann.

Die PC Version kannste halt grafisch ins Jenseits modden.
Wenn du aufs Optische abfährst und nen ziemlich guten PC hast, dann lohnt sich’s denk ich schon. Zumal man die GOTY Edition eh inzwischen hinterher geworfen kriegt.

Naja, er steht ja nicht auf Jump’n’Runs. Dann kannste n Großteil deiner Liste schonmal streichen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du dir eine holst, dann kauf auch direkt ne Panzerglasfolie mit. Das Display ist nur aus Plastik und zerkratzt extrem leicht.

3 „Gefällt mir“

Normale Kunststoffolie tuts auch, muss kein Panzerglas sein.

Ja, seit kurzem hab ich nen ziemlich starken PC. Hab Witcher 3 nur zu Release durchgeballert. Würde das allein schon wegen den DLCs nochmal spielen wollen. Die sollen ja auch spielenswert sein :smile:

Ja, sind größtenteils besser als das Hauptspiel.

Bin gerade im 2 DLC-Pack und ich will endlich zur Uke Quest. Weiß einer welches das Max Level ist.

Ich würde der nicht trauen. Gegen leichte Kratzer hilft sie, aber bei größeren Sachen, kommen die auch schnell an ihre Grenzen. Auch bei Handys nutze ich nur noch Glasfolien. So viel teurer sind die nicht und gerade wenn man etwas schusselig ist, retten die einem echt den Hintern.

Hab noch ne Day1 Switch, normale Folie reicht, man macht ja mit dem Display in der Regel nix. Und aufm Telefon hab ich seit 3 Generationen keine Folien drauf, frag mich was Leute damit anstellen wenn die immer so übel aussehen… K beim Telefon kann beim Sturz das Glas splittern, das ist doof, aber gerade deswegen hat die Switch ja ein Kunststoffdisplay, da es ja auch ein “Spielzeug” ist.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bin ein Schussel, dem Dinge gerne mal runter fallen. Zudem zerkratzen Plastikfolien ja auch sehr schnell. Die muss man dann im Zweifel regelmäßig wechseln. Ne Glasfolie hält bei mir deutlich länger.
Zudem mag ich die Bedienung von Glasdisplays auch einfach lieber als von Plastik.

Bei Witcher 3?

Die Uke Quest ist da

Musste hinreiten, gibt kein Quest-Eintrag am Notice Board.

Max. Level ist 99, wobei das eh nur im NG+ erreichbar ist.
Im NG schafft man so bis 45.