Der "Nintendo Switch"-Thread II

Das Internet hat sich bereits seine Meinung über die neuen Pokemon Games gebildet. Bin mal sehr gespannt, wie es wird. Hätte eigentlich richtig Bock auf ein gutes Pokemon Game auf einer Heimkonsole.

1 „Gefällt mir“

Hast du damals schon gesagt und du hast immer noch Unrecht. Der Song hat perfekt in die Szene gepasst und sie massiv aufgewertet. :eddy:

2 „Gefällt mir“

tl;dr

Findet das Internet die Spiele gut oder schlecht? :eddy:

Ich finde die Zusammenfassung übertreibt bei manchen Punkten, da die nur Hardcore Fans interessieren, aber es ist schon weird wie viel Zeug gestrichen wurde. Vor allem da LGP/E doch ein sehr rundes und poliertes Spiel war. Von daher akzeptiere ich das Inkompetenz Argument nicht wirklich.
Das alles wirkt fast so, als wäre die Entwicklung an einem bestimmten Punkt abgebrochen worden und es musste neu begonnen werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
S/S hatte zwei Jahre Entwicklungszeit, wobei ein signifikanter Teil des Teams sicher erst nach LGP/E eingestiegen ist und trotzdem sieht das Spiel an vielen Stellen schlechter aus als LGP/E.
Und so viel mehr Content hat S/S auch nicht.

Vor allem die ersten 3 Punkte lese ich als „Oh nein, jetzt kann ich mein Lieblingspokemon nicht mehr im Kampf benutzen und muss mir mal neue Strategien ausdenken!“. Ganz im Ernst, die Spiele sind so krass gewachsen, irgendwann muss man da einfach mal nen Cut machen und Sachen rausschmeißen.

2 „Gefällt mir“

Für mich klingt es so, als wäre da viel in der Entwicklung unrund gelaufen und sie waren gezwungen Cuts zu machen, um das Spiel noch fertig zu bekommen. LGP/E scheinen ja weitaus runder zu sein (habe sie selber nie gespielt). Ist antürlich alles bloßes Spekulatius, aber komisch ist es schon.

1 „Gefällt mir“

Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht und im S/S Thread geschrieben.
LGP/E hat ein paar eigenwillige Entscheidungen getroffen, manche davon gut, manche schlecht, aber es ist ein sehr rundes und poliertes Erlebnis.
Bei S/S wirkt vieles sehr gehetzt und das obwohl man doppelt so viel Zeit hatte. Zumindest theoretisch.

1 „Gefällt mir“

Liegt vermutlich aber auch daran, dass man sich dafür kaum etwas ausdenken musste. Story, Charaktere, Spielwelt, Pokémon und die Let’s Go-Implementation waren ja schon vorgegeben. Alles, was GameFreak machen musste, war die technische Umsetzung. Und besonders umfangreich war LGPE auch nicht. Schwert/Schild ist im Vergleich wesentlich anspruchsvoller, da man viel mehr aus dem Boden stampfen musste. Und damit war GameFreak wohl überfordert - kein Wunder, bei dem kleinen Team.

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich bis heute nicht. Pokemon ist faktisch das erfolgreichste Medien Franchise aller Zeiten und sie bekommen es nicht auf die Reihe ein AAA-Game zu entwickeln :smile:

Kann es mir nur so erklären, dass es entweder in der Chefetage zu massiven Ausbremsungen und konservativem Gehabe oder einer allgemeinen Meinungsverschiedenheit zwischen der Pokémon Company und GameFreak kommt. Oder denen geht’s einfach zu gut, weil die Verkaufszahlen stimmen und der Innovationsdruck dadurch gegen Null sinkt.

3 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich leider wahr.

Game Freak behauptet 1000 Personen hätten dran gearbeitet. :upside_down_face:

Firma hat aber nur ~130 Mitarbeiter. GF lügt einfach in jeder Hinsicht wie gedruckt was SS angeht.

Involviert =/ gearbeitet.

2 „Gefällt mir“

Schon klar, trotzdem war dass das Bild welches sie erwecken wollten. Bin nur froh dass ich das Angebot bekommen hab das Spiel zurück zu geben wenns mir nicht gefällt.

das es für breath of the wild noch keine komplett-version gibt :man_facepalming:

Gibts doch :kappa:

1 „Gefällt mir“

genauso hab ich es mir vorgestellt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Aber das eine schließt das andere doch nicht aus.
Es werden sicherlich viele Freie bzw selbstständige Menschen da mitgearbeitet haben, die nicht als Mitarbeiter beim Unternehmen geführt werden.

Lohnen die add ons? Die waren mal im Sale.
Beim nächsten Sale würde ich den Pass mitnehmen.
Aber eigentlich interessiert mich nur der Story dlc. Die Prüfungen brauche ich nicht.
Lohnt das für den story dlc?

Ja würde ich schon sagen. Wobei ich den Master Modus am besten finde. Da wird das Spiel nicht so schnell zu einfach.