Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich brauche für die Weihnachtszeit ein geiles neues Switchspiel.
Ich fahre vor Weihnachten bis Neujahr in die alte Heimat und werde meine Switch mitnehmen.
Es sollte was gemütliches, eher ruhiges sein. Kein Zeitfresser.
Sollte eher für den Handheld Modus sein (zum Verständnis, Zelda botw, Mario Odyssee fande ich am Fehrnseher geiler, golfstory im Handheld Modus zb) das ist aber nicht Hauptkriterium.
Besitze Zelda botw, Mario Odyssee, Links awakening, golf sory, toads dingsbums, Mario rabits.
Was könntet ihr mir gemütliches empfehlen?
Ich dachte an luigis mansion 3, stardrew Valley( wobei das vielleicht zu langwierig ist) oder das durch euch entdecke the touryst.
Eben ein weihnats Spiel was man Abend noch Mal ne Runde zockt.
Danke schon Mal im vorraus!

4 „Gefällt mir“

Hab ich nicht letztens auch was von nem Remake von Super Metroid gehört?

Wie wär’s mit Mario Kart?

Hatte ich vergessen zu schreiben. Hab ich natürlich auch sorry :grin:
Dachte aber auch nicht an ein Rennspiel. Mario Kart zocke ich in 80 Prozent auch nur mit Freunden zusammen.

Gemütlich und kein Zeitfresser :thinking:
Steamworld Quest fürich da empfehlen. Die beiden Pokemon Spiele passen da auch perfekt.
Undertale hat zwar in den Encountern auch Geschicklichkeit mit drin aber ist insgesamt auch eher gemütlich und ruhig.

Ja die steamworld spiele waren ja vor kurzem noch im Sale. Hmm gucke mir die Mal an.
Quest war das rundenbasierte…? Oder?

Und sollte Undertale zu kurz sein - Deltarune ist ein tolles Spiel danach (kein Sequel, aber vom geichen Typ). Ist das eigentlich noch immer gratis? :thinking:

Undertale kann kannte ich auch noch nicht. Sieht sehr gut aus.

Steamworld Dig 2 hab ich richtig gerne gespielt.

5 „Gefällt mir“

Ja ist weiterhin gratis. Aber das würde ich erstmal nicht empfehlen weil es ja nur Kapitel 1 einer Geschichte ist bei der man auf den Rest noch lange warten muss.

Auch wenn ich es verdammt gut finde

Stardew Valley

3 „Gefällt mir“

Ist ein Indie Kullthit. Am besten nicht zu viel googlen vorher, die Fanbase hat nicht so einen guten Ruf und ist schöner wenn man nicht so viel weiß.
Muss grad auch meinen inneren Fanboy unterdrücken um nicht zu viel zu hypen :smiley:

Würd nur generell sagen, dass man im Spiel die Monster entweder besiegen oder sich mit diesen anfreunden kann.
Und das Spiel geht eigentlich erst richtig los wenn man die Ruinen am Anfang verlässt.

Und ist mit so 7-10 Stunden nicht so lang.

3 „Gefällt mir“

Sagen wir, eine schöne Ergänzung zu Undertale (Tony weiß ja selbst noch nicht wie und wann er es fortsetzen will).

Wenn du es eher Actionreich willst, schau mal, ob Astral Chain was für dich ist - durch die Story sollte man kommen und der Rest ist Fleißaufgabe. Ist auf den einfachen Schwierigkeitsgrad schön gemütlich und hat immer wieder Rätseleinlagen.

1 „Gefällt mir“

Danke euch schon Mal !

Muss zustimmen, Pokemon ist super, habe schon 110 h drin versenkt :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja Pokemon hab ich auch auf der Liste… Man man man jetzt wird die Auswahl Schwer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach was, einfach die Community wählen lassen :upside_down_face:

Stardrew Valley hab ich jetzt schon Mal eingetütet. Wird bestimmt nicht der einzige kauf bleiben. Wobei ich damit bestimmt gut durch die Feiertage komme. Undertale ist schon Mal auf die Wunschliste gewandert.

1 „Gefällt mir“

Gleich in den Umfragethread stimmt schon :smile: