Der "Nintendo Switch"-Thread II

Also ich war bereits vom Spiel ein wenig gespoilert - aber wie knallhart das durchgesetzt wurde und wie viel Liebe man in dem Spiel findet: Undertale. Selbst wenn man weiß, was einen erwarten soll, schafft es das Spiel dich zu überraschen.

1 „Gefällt mir“

Undertale ist ein no brainer. Kenne niemanden dem es nicht gefallen hat. :smiley:

Aber man muss glaube ich Englisch dafür können.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir wie empfohlen nix angelesen. Nur ein Bild angeguckt. Kenne also den Grafikstil.

Dann freu dich. Und ist ein Spiel, dass man zumindest zweimal gespielt haben sollte (mehr möchte ich nicht sagen).

Das dürfte kein Problem sein.

2 „Gefällt mir“

Hab’s nur einmal gespielt und mir dann Viets und Ilyass’ Let’s Play angeguckt. Kann ich nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Genocide bzw Pacifist Run (bzw. deren True Endings) werden erst im zweiten Run freigeschaltet

1 „Gefällt mir“

Weiß ich, aber Genocid habe ich mir lieber angeguckt, als selbst gespielt. Hätte den Kampf gegen Sans niemals selbst geschafft.

1 „Gefällt mir“

Wer spielt auch Genocide DU MONSTER!!!

Hab im zweiten Durchgang den True Pacifist Run gemacht und das Spiel dann - gemäß den Wünschen der Charakteren - nie mehr angefasst. Sie leben nun glücklich in ihrer Welt :hugs:

1 „Gefällt mir“

Eben kamen die neuen SNES Spiele (NES vermutlich auch, hab ich nur nicht installiert).

Gab leider keine Überraschung. Ich bleibe unterwältigt.

2 „Gefällt mir“

Ich ja eben nicht. Viet und Ilyass sind die Monster.

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch direkt einen Pacifist Run machen, so hab ich es gespielt. Hatte das Spiel in einem LetsPlay kennen gelernt und relativ weit zugeschaut bis ich dann gedacht hab ok das gefällt mir zu gut ich will selber spielen

Hab mich dann mit allen angefreundet. Dann bekommt man erst das normale Ende und dann kann man nach dem Abspann direkt vorm Ende wieder einsteigen und die Sachen spielen die durch Pazifist dazukommen.

Breath of Fire 2 war mein erstes JRPG und das Spiel, das meine Mutter die Sorgen nahm, dass ich Videospiele spiele (he, mein halber Englisch-Wortschatz habe ich auch JRPGs). Hat eine doofe Fetchquest mittendrin, aber ist echt gut.

Kirby ist Super und die Minispiel werden bei uns regelmäßig zu Silvester gezockt

Star Fox 2 und Super Punch Out halt Nintendo

Die NES-Klassiker gelten als Geheimtipps, insofern ich mir die alte Optik und Bugs noch gebe, schaug ma mal.

6 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf Bravely Second II :grin:

2 „Gefällt mir“

Was ist mit den Köpfen der Chars los :beansweat:

Aber hab tendenziell Bock, die Bravely Spiele sollen ja gut gewesen sein, sind leider an mir vorbei gegangen

Das heißt ich muss endlich mal Bravely Default zu Ende spielen… :sweat_smile:
(Muss ich Bravely Second dann auch noch kaufen?)

Hätte mir was „größeres“ gewünscht, aber BD2 ist auch nicht schlecht.
Schönes Ding. :fuerdaswasesseinwill:

Vernünftige Namensgebung scheint aber heutzutage echt ein Problem zu sein. Jetzt ist die Verwirrung mit Bravely Second wieder groß. Ganz ehrlich nennt es doch halt 3, auch wenn es um die Charaktere in 1 und nicht in 2 geht. Oder lasst die Zahlen weg und haut einen Namenzusatz da dran.

Was ist denn jetzt eigentlich passiert? Ging’s nur um dieses JRPG oder war noch was?