Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich kann dir auf jeden Fall Steamworld Dig 2 empfehlen. Spiel ich zur Zeit zum Runterkommen wenn ich 14h unterwegs war.
Wenns taktisch sein soll ist Wargroove ganz nett.

1 „Gefällt mir“

Stimmt wargroove gibt es ja auch noch.
Hätte da lieber ein advance wars setting, bin nicht so der Fantasymenach, aber das dufte. Danke!

Auch ein ganz lustiges Spiel ist Yoku’s Island Express.
Ist eine Mischung aus Metroidvania und Flipper, wobei die Flipper-Parts nicht so extrem schwierig und unfair wie in nem echten Flipper sind.

1 „Gefällt mir“

Das war echt schön. Ist auch nicht so extrem lang. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bravely Second ist die direkte Fortsetzung von Default, der Trailer wirkt wie wenn es da dann um andere Personen gehen würde

2 „Gefällt mir“

Naja, so ist das halt mit JRPGs. Ich bin schon froh, dass die nicht komplett crazy gegangen sind und irgendetwas in Richtung „Bravely - Re: Default Coded 2.0 R“ genommen haben. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

7th Dragon III Code: VFD

Bester Spieletitel aller Zeiten! Und ein tolles Spiel. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, Into the Breach eignet sich auch für ein Spiel à la „mal eben ne Runde zwischendurch“

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mir vorher aber Gameplay dazu ansehen. Fand das sehr enttäuschend.

Gut, das ist natürlich Geschmackssache. Als FTL Fan mochte ich Into the Breach jedenfalls :slight_smile:

Hier!

Halte es für massiv overhyped. Die Grafik ist natürlich eine Anspielung an NES, ist aber trotzdem billig. Das “Gameplay” ist relativ eintönig nach einer Zeit und irgendwie weder Fisch noch Fleisch und das Spiel holt, insbesondere im genocide-Modus, sehr plakativ den “Seht mal wie edgy ich bin, ich zeige dir wie falsch dein Verhalten ist, naaaa?”-Hammer raus bzw. lässt jegliche Subtilität vergessen. Auch die “Moralität” ist ein extrem simples Schwarz-Weiß.

Undertale ist bei weitem kein schlechtes Spiel, es ist gut und wenn es im Angebot ist für 5€ kann ich es nur empfehlen. Es ist aber bei weitem nicht so perfekt, wie von vielen dargestellt, sondern dürfte so ziemlich das overhypedste Spiel aller Zeiten sein.

…und ja: die Community ist so ziemlich die schlimmste, toxischste und nervtötendste Community auf der ganzen Welt.

Ich als FTL Fan, gar nicht. :sweat_smile:

Aber ja, ist Geschmackssache, deswegen auch dass man es sich vorher anschauen soll, hab ja nicht gesagt dass es schlecht ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dazu kann ich nichts sagen, hatte mit der (zum Glück?) nie einen Kontaktpunkt. Es war mal erfrischend anders und ich mochte die Charaktere (besonders Papyrus <3) sehr.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, ihr könnt mir bestimmt ein paar Vorschläge machen.

Ich habe diese Tasche für meine Switch.
Der Platz für die retail Spiele habe ich jetzt mit 11 Spielen überschritten.

Ich wollte mir daher eine Box oder etwas ähnliches kaufen worin ich weitere Spiele lagern kann.

Gibt auf jeden Fall eine große Varianz von solchen Boxen.

Ich persönlich finde ja die Taschen von “tomtoc” ziemlich stylisch.

1 „Gefällt mir“


Ich hab die letztes Jahr zum Prime day für 25€ oder so gekauft. Finde die super.

2 „Gefällt mir“

Ich mochte das Grundkonzept als FTL Fan auch, aber für mich hat es sich leider nicht über mehr als 10 Stunden getragen (was ja für so einen Indie-Puzzle Spiel schon ne gute Zeit ist). In FTL hab ich aber mehrere hundert Stunden Spielzeit. Angemessen daran war Into the Breach schon eine Enttäuschung für mich.

:kissing_closed_eyes: Das ist ja ein Luxus-Modell.

Die Switch sitzt da halt bombenfest, das war mir wichtig. Hab die vorm Urlaub gekauft und die musste sicher im Gepäck liegen :smiley:

Hab auch die untere von tomtoc in schwarz. Bin ich ganz zufrieden mit.

1 „Gefällt mir“