Der "Nintendo Switch"-Thread II

Massenproblem und Minderheit schließen sich ja nicht gegenseitig aus.
5% Fehlerquote sind bei 1 Millionen verkauften Geräten schon 50.000 kaputte Controller. Die Switch hat hat sich über 30 Millionen mal verkauft.

2 „Gefällt mir“

Ginge um die Asia Version von Chocobo’s Mystery Dungeon. Dass Spiel ist ansich ja sowieso nur auf japanisch und englisch verfügbar. Wenn die Asia Version jetzt auch englisch ist. Ist dass dann wieder eine andere Version als die englische aus dem eShop?

Das Video erklärt den Konstruktionsfehler/design, die wohl jeder Joy-Con hat aber es muss nicht jeden treffen.

Hab die Probleme auch erst seit ca. SMM2 und wundert’s mich ein wenig, weil meine übrigen Nintendosachen waren schon recht “kindersicher”.
Naja, hab mal den Kundendienst angeschrieben, guck ma mal was rauskommt.

Hab mir letztens mal deren RMA Formular angesehen und nicht ganz gerafft welchen Punkt ich wie auswählen muss, damit ich einfach nur die Joycons repariert bekomme. Wobei ich glaube, dass meine Verbindungsprobleme eher der schlechten Verbindung der Dinger allgemein geschuldet sind. Irgendwas von meiner Technik funkt da rein.

Wahrscheinlich musst du die ganze Switch einschicken und es dauert 6 Wochen. Darauf habe ich keine Lust und deswegen wollte ich den Drift schon mal selbst beheben.
Außerdem habe ich die Verriegelungs Nupsies in den Joycon durch Alu Teile ausgetauscht als die Plastik Teile ein mal beschädigt waren und nicht mehr gehalten haben. Und ich will das nicht extra zurrückbauen.

Gibts denn wirklich einen 100%igen Fix für den Stick Drift oder ersetze ich da den Mist mit dem gleichem Mist?

Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist es kein permanenter Fix und man kann es alle paar Jahre wiederholen. Da kann ich es gleich mit einem 5€ Stick von Ebay selbst machen.

1 „Gefällt mir“

Ok das sieht halt echt super easy aus. Das mach ich in 5min echt selbst, bevor ich das für 2 Wochen wegschicke.

Schade, dass man die Verbindung nicht verbessern kann.

Nein, du musst immer noch nicht die ganze Switch einschicken sondern nur die defekten Joycons.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich damals aber anders gelesen. Wenn das so ist, ist es eigentlich einen Versuch wert. Sofern sie wegen meiner kleinen Bastellei keinen Aufstand machen.

Da wäre ich dafür, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ist das beste J-Rpg ever imo ^^

In dem Fall gehe ich zu 100% davon aus, dass die Versionen inhaltsgleich sind.

1 „Gefällt mir“

Für die ersten Cons gibts dafür auch nen Fix, irgendwas mit Schaumstoff :ugly:

1 „Gefällt mir“

Würde hier eigentlich auch schon geklärt. Ich kenne eine die es gemacht hat und die musste auch nur die Joycons einschicken. Hab auch nie irgendwo was anderes gelesen.

Deine Mod wird aber wahrscheinlich ein Problem sein, das würde ich wieder umbauen bevor du es weg schickst.

Geil. Schaumstoff der die Verbindung verbesser :gunnar:

Ich glaub der soll verhindern dass der sender/empfänger wo ankommt und dadurch gestört wird.

1 „Gefällt mir“

Also entweder die joycons haben „exakt“ bis zum start von SMM2 gehalten, oder es ist doch irgendwie eine softwaresache. Jeder jammert ja seit SMM2

1 „Gefällt mir“

Das ist aber das problem, das die joycons 1.0 hatten und das mittlerweile gefixed wurde.

Hat nichts mit dem drift zu tun

1 „Gefällt mir“

Isolierung

1 „Gefällt mir“