Der "Nintendo Switch"-Thread II

Nein braucht man nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging es sogar ohne Rechnung für die Switch. Er ist dann aber bei der Post verschollen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Probier erstmal ein Kontaktspray für Elektronik aus. Kostet ca. 5€ und hat bei mir den Drift sofort behoben.

1 „Gefällt mir“

Wo soll ich das hinsprühen? Das Problem wird ja innen sein.

In den Stick. gibt’s Videos zu. es hilft.

2 „Gefällt mir“

Würde das eigentlich auch präventiv was bringen? :thinking:

keine Ahnung

Ich hab meine 2. Switch zu Weihnachten verschenkt, das Homebrew-Zeugs war nice, aber ich habe es eigentlich nie wirklich hergenommen. Seitdem ich das neue Modell habe, benutze ich nur noch das. Die längere Akku-Dauer macht die Switch echt noch ein gutes Stück besser.
Außerdem hat sich meine Schwester sehr gefreut. Obwohl ich glaube dass sich ihr Freund noch mehr über die Switch freut… :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Es dürfte nicht schaden aber dürfte auch nichts bringen. Das pustet ja dadurch.
Bei den Joyocons lagert sich wohl durch Abnutzung so Staub/Dreck auf den Kontakten ab. Den pustet man dann da weg.
Aber wenn da noch nichts liegt macht es ja keinen Unterschied ob man da drüberpustet.

Gut, ich hab jetzt erstmal Kontaktspray bestellt, mal sehen ob das schon hilft. Hab mir auch überlegt neue Joycons zu bestellen falls ich die anderen wegschicke, aber die Dinger kosten echt immer noch 70€. Preise für Controller sind auch so absurd.

1 „Gefällt mir“

Also Sayonara Wild Hearts kann ich durchaus empfehlen. Sehr kreatives und unterhaltsames Geschicklichkeitsspiel, das nicht nur auf audiovisueller, sondern auch auf emotionaler Ebene funktioniert. Das Level-Design erlaubt sich viele Spielereien, die ich so vorher noch nie gesehen habe. Teilweise hätte ich mir sogar deutlich längere Level gewünscht, weil die Idee so cool war. Die Spielzeit ist mit 1-2 Stunden nicht besonders lang, aber der Wiederspielwert ist auf alle Fälle da. Nur die Pop/Electro-Musik ist natürlich Geschmackssache. Manche Tracks fand ich toll, andere etwas zu beliebig.

Der Schwierigkeitsgrad ist übrigens sehr human mit genug Herausforderungen für Hardcore-Enthusiasten. Ein zweites “Thumper” muss man aber nicht befürchten. Der normale Durchlauf gelingt hier mit sehr viel weniger Frust.

Alles in allem ein schönes Abenteuer, das man sich für 5-10€ definitiv anschauen kann.

Oh ich bin gerade über ein Video von einem von euch aus dem Thread gestolpert.
Jetzt verstehe ich warum ihr immer Probleme mit den Joycons habt

8 „Gefällt mir“

Endlich Ordner oder Kategorien für die Spiele-Bibliothek? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Es wäre so wundervoll…

Deinen optimismus hätt ich gern :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ach kommt, ist doch klar, das geniale Miiverse kommt zurück!

Quatsch. Mehr Mario Avatar Bildchen!

2 „Gefällt mir“

Das vermisse ich tatsächlich. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wii Music Switch Port.

2 „Gefällt mir“