Der "Nintendo Switch"-Thread II

Meine Demo war nach 8 1/2 Stunden vorbei und ich hatte zu dem Zeitpunkt 4 Charaktere in der Party. Also 3 abseits vom Eigenen.

Kann jemand eigentlich was zum Thema verkratztes Display aufgrund der Docking-Station sagen?

Bin jetzt auf die neue Revision gewechselt und frage mich ob ne Displayschutzfolie immer noch Pflicht ist :thinking:

der bildschirm is mit ziemlicher sicherheit 1 zu 1 das selbe wie davor ( also plastik bildschirm ) , der is nur bischen heller.

Von daher ja. ich würde eine folie empfehlen.

Es gibt ja auch überzieher für die docking station. dan hat der bildschirm kontakt mit stoff und nicht plastik.

Diese mini docking station dürfte das problem auch lösen :thinking:

Ob nun Kratzer durchs Dock oder nicht:

Das Display hat vorne nur ne billige Plastikscheibe drauf. ALLES zerkratzt diese, also ist eine Folie Pflicht.

1 „Gefällt mir“

Hab mal ne Frage zu den DLCs von Dragon Quest Builders 2… Haben die noch zusätzlich Storyelemente oder nur die Bauanleitungen?

Nur Bauanleitungen (+Insel wo man die bekommt).

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:


Es ist Ni no Kuni geworden, was ja gerade auch im Angebot ist. Der Rest läuft ja nicht weg.

5 „Gefällt mir“

Habe zwei kleine Kinder die die Switch nutzen dürfen und kann sagen, dass eine Folie absolut unnötig ist. Die Konsole sieht nach über einem Jahr intensiver Nutzung immer noch aus wie an Tag 1. Wir nutzen die Switch aber auch fast nur zu Hause und schleppen sie nicht im Rucksack mit uns rum.

4 „Gefällt mir“

Braucht man die zwingend?

Nö, ist nur ne Erweiterung. Ich hab die auch nicht.
War mir zu teuer für reine Bauteile.

2 „Gefällt mir“

Ein paar gamingwebsites greifen den Twitteracc als Quelle auf. Kenne den nicht aber wenn er zitiert wird könnte ja was dran sein

https://mobile.twitter.com/new_wabisabi

Anscheinend 2020 ein neues paper Mario und ein neues 2d Metroid. Nicht Prime 4 sondern tatsächlich was eigenes

:simonhahaa: :donnie:

Ich hab bisher keine Folie in Benutzung und seit 2,5 Jahren noch keinen Kratzer auf dem Display. Aber ich hole mir bestimmt trotzdem mal eine vorsichtshalber.

2 „Gefällt mir“

Die Orginalquelle für das Metroid-Gerücht ist Vergeben und wurde bereits kurz vor der letzten E3 erwähnt.

Die Quelle für das Paper Mario Gerücht ist ein Resetera-User namens Zippo.

Folie ist für mich wie sicherheitsnoppen im Dock pflicht :stuck_out_tongue:

Fand die aber ihr geld wert. Allein ins Aquarium Bauen und Fische Fangen hab ich 10-20 Stunden investiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

OK. Hab das gerade erst auf ner gamingseite gelesen. Da war der Artikel von gestern. Naja. Ich freue mich Mal vorsichtig auf beide Spiele

Wann zur Hölle ist Ring Fit Adventure denn zu so einer Rarität geworden!?

Hab’s nun schon länger bei Amazon auf der Merkliste, weil ich Interesse habe, aber das geht derzeit für 100€ aufwärts weg. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

puh zum glück vor weihnachten bestellt und für normal preis ! …

eben.
Es kommt halt drauf an wie oft man zwischen dock und handheld wechselt. Bei dem wechsel entstehen ja die kratzer.
Für rucksack transport find ich dann aber auch nochmal ne extra tasche für die switch ganz sinnvoll.
Handy verzichte ich auhc auf Folie, aber bei der switch hab ich da echt angst ums plastik.
Der schaden läst sich ja nichtmehr reparieren dann. Arbeitskollege hats schon bereuht keine folie benutzt zu haben er hat kratzer.