Der "Nintendo Switch"-Thread II

Was haben die da denn bitte rumgefuscht?

Gibt wohl Probleme mit einigen Ladekabeln (weil sich Nintendo nicht ganz an den Kommunikations Standard von USB-C hält) und es wurde auch von kaputten Konsolen berichtet. Keine Ahnung, aber ob das Problem so noch Bestand hat.

Das war ein Problem einiger weniger Drittanbieter die scheinbar an allen Ecken gespart haben wenn ich die Auflösung von damals noch richtig im Kopf hab (vl wars sogar nur ein Dritthersteller).

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch von einigen gelesen, die Probleme mit Anker-Geräten hatten und das ist ja eig keine Billigmarke. Aber kann natürlich sein, dass es auch an was anderem lag.

gabs sowas auch bei den pro controllern ?

ich lad den immer mit meinem handy ladegerät ^^

Glaub gebrickt haben es nur die Dock Nachbauten, bei reinen Ladegeräten/Power Banks war glaube ich nur das Problem dass manche nicht geladen haben da sie nicht den richtigen Widerstandswert hatten. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hab ich nichts von mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Nicht dass ich wüsste.

1 „Gefällt mir“

Habe ich noch nie gehört bzw. Probleme gehabt, ich habe die Switch schon öfter mit meiner Anker Powerbank geladen.

1 „Gefällt mir“

Wurde damals hier auch besprochen. Gab scheinbar ein paar wenige wo die Switch die Powerbank aufgeladen hat :sweat_smile:

Also mein Wissensstand ist, dass die Konsole sich komplett normal verhält und zum Laden an einer Powerbank eine USB C Powerbank mit USB C PD (Power Delivery) benötigt wird. USB C PD hat halt irgendwie eine höhere Spannung oder so.

Ansonsten kann die Switch nichts dafür, dass die schwachbrüstigen Ladekabel nicht genügend Saft liefern. Von Ladekabeln die die Konsole bricken habe ich nichts gehört.

3 „Gefällt mir“

Meint ihr dieses Jahr kommt die Switch Pro ?

aus egoistischen gründen hoffe ich nicht.
Sonst ärger ich mich blos.
Hab erst im November die “neue” revision gekauft -.-

1 „Gefällt mir“

Ne, das Problem war schon etwas anders.
Es soll wohl an der Implementierung des PD Protokolls seitens Nintendo gelegen haben - da wurden dann zu viel Spannung ausgehandelt.

Wenn du ein Ladegerät/Powerbank ohne PD verwendest besteht keine Gefahr - die Switch lädt dann einfach langsamer.

Nintendo hatte also schon Teils schuld, wobei der verwendete Standard (PD rev2.0 ver1.2) auch erst recht spät in der Entwicklungsphase der Switch feststand. Nintendo wollte ja schon auf den Standard setzen, also an sich cool aber vielleicht etwas zu früh.

3 „Gefällt mir“

holt sich Popcorn

Ich glaube dieses Jahr mit PS5 & XSX wäre zu viel Konkurrenz.

Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht. Meine Switch soll noch ne Weile ausreichen und ne richtige Pro-Version würde mich da schon etwas nerven :stuck_out_tongue:

Sehe bei mir keinen Bedarf an einer Pro version. DSi und New 2DS wurden spielemäßig auch nicht ausgenutzt.

Ich fand die Schlagzeile heute lustig:

Nintendo Switch Pro: GPU auf Volta-Basis und kein 4K?

https://www.playm.de/2020/01/nintendo-switch-pro-gpu-auf-volta-basis-und-kein-4k-475838/

Hallte ich für völlig unrealistisch das von einen “aktuellen” Handheld zu erwarten. Ich würde eher die Frage stellen wie viele Spiele denn 4k/60fps auf der PS5 und XSX schaffen werden…

Vermutlich sehr viele. Die One X hat schon einige Spiele in 4k mit 60FPS geschafft.

4k wäre für mich bei der Pro auch kein Kriterium.