Der "Nintendo Switch"-Thread II

wasn da los?

Glaub eher dass dieses oder spätestens nächstes Jahr der beste Zeitpunkt wäre, sollte überhaupt eine kommen. Einfach um eine etwas bessere Plattform für next Gen Ports zu haben.

Zwar sagen die Portierungs Studios dass sie denken dass die Switch das meiste schaffen sollte, wäre es glaube ich kein schlechter Zug da eine etwas stärkere Option zu bieten.

Später als nächstes Jahr und es lohnt sich fast nicht mehr da ja in 3-4 Jahren vermutlich die nächste Nintendo Konsole kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn eine Pro kommen sollte und darauf dann Cyberpunk 2077 nicht laufen sollte, wäre ich enttäuscht. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass Nintendo bei dem Konzept der Switch bleibt und in 2 Jahren oder so einfach die Switch 2 released mit Rückwärtskompatibilität zur aktuellen.

1 „Gefällt mir“

Wobei weder Xbox One X noch PS4 Pro WIRKLICHES 4k liefern oder? Das wird doch alles nur etwas hochskaliert, da etwas optimiert, hier ein paar unwichtige Sachen runterskaliert und am Ende brüstet man sich mit “4K GAMEPLAY”.

Hieß es nicht die One X schafft natives 4K?

Die PS4 Pro skaliert hoch was ich weiß

Die Xbox mogelt da ziemlich sicher auch. Die berechnet das nicht so wie es z.B. am PC gemacht wird. Ich google das fix am PC. Da gabs ein gutes Video zu.

1 „Gefällt mir“

Kein Video, aber eine gute Erklärung wie es am Beispiel von AC Origins gemacht wird.

Gut, dass ich es direkt an dem 16.1. runtergeladen habe :beansweat: Aber schon ein komischer Move…

Zum Glück kann man sich schnell und uproblematisch einen US/JP Account machen falls es wer unbedingt will.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre absolut null überrascht, wenn sie es nicht machen.

4 „Gefällt mir“

Bezüglich „Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX“:

Muss meine Aussage hier korrigieren: Werde es mir definitiv nicht holen.

Hatte mir das Gameplay der Reihe jahrelang mangels Recherche ganz anders vorgestellt. Aber so wie es ist, ist es überhaupt nichts für mich.

Zum Glück wurde dafür eine Demo veröffentlicht. Ohne diese hätte ich am Ende vermutlich blind 60 Euro für eine Enttäuschung ausgegeben. Puh! :relieved:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Außer beim Schritt von WiiU zu Switch war es doch bei Nintendo bisher bei den letzten Konsolengenerationen immer möglich.

Welchen Nintendo Konsolen bieten denn Rückwärtskompatibilität an?

Wii, WiiU, GBA, DS, 3DS

4 „Gefällt mir“

Na gut, wenn sie es aber nicht machen gibts a Watschn!:beanwat:

Ging nicht sogar Gamecube/Wii in der ersten Generation?

1 „Gefällt mir“

Die Wii mit der Modell-Nr. RVL-001 (EUR) spielt neben den Wii-Titeln zusätzlich Nintendo GameCube-Spiele ab. Diese können ausschließlich mit Nintendo GameCube-Zubehör gesteuert und gespeichert werden, so dass die Konsole über entsprechende Anschlussmöglichkeiten verfügt. Weiterhin kann dieses Wii-Modell waagrecht und senkrecht betrieben werden.

Tatsache!

2 „Gefällt mir“

\:beanjoy:/

2 „Gefällt mir“

War auch nicht so schwer mit jeder Wii, weil die “nur” ein GC mit gescheitem DVD-Laufwerk und Fuchtelsteuerung war. Nur neigten die GC-Disks, das Laufwerk zu zerstören (passierte meiner Schwester).