Der "Nintendo Switch"-Thread II

Klar ging das. Meinte ich doch mit Wii. Aber wenn die WiiU Wii Spiele abspielen kann, kann die dann auch GameCube Spiele spielen?

Ich weiß, selbst die WiiU war nur ein aufgebohrter GC :smiley:

Nein, das Laufwerk kann sie meines Wissens nach nicht lesen. Weswegen auch nur die erste Wii Generation GC Spiele abspielen konnte.

Gibt aber glaube ich hacks mit denen man GC Spiele auf der U zum laufen gebracht hat. :thinking:

Bei mir war’s umgekehrt: Das Laufwerk machte meine GC-Discs fehlerhaft. Nintendo hat dann das Laufwerk kostenfrei ausgetauscht.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht, dass spätere Wiis das nicht mehr konnten. Ehrlich gesagt wusste ich nichtmal, dass es mehrere Revisionen der Konsole gab. Kann mich nur an diese komische rote Wii erinnern, die es ganz am Ende des Lebenszyklus noch gab.

Mit meiner Anker-Powerbank und billo USB-älter-auf-USB-C-Adapterstecker lädt meine Switch problemlos. Bin da echt zufrieden.

Und was, spätere Wii-Generationen können keine GC-Spiele abspielen :exploding_head:
The more you know.

Einigen wir uns darauf, dass die GC-Disks eine dumme Idee waren.

Spielte der GC nicht seine Discs in der “falschen Richtung” (keine Ahnung ob im Uhrzeigersinn oder entgegen der Standard ist). Habe mal was gelesen, dass das Nintendo als Kopierschutz einbaute.

Dachte das Disc Format war die Kopierschutz Maßnahme, also dass man die kleinen Discs genommen hat (wodurch man dann ein tolles Speicherplatz Problem geschaffen hat… -_-)?

Gebe auch zu, dass war die Anfangszeit des Internet, wo alles, was man dort las die Wahrheit war :beansmirk:

Ich hatte damals kein Internet, nur Videospiel Zeitschriften :smiley:

1 „Gefällt mir“

Soviel stärker ist die switch nach weiteren 15jahren nun auch nicht :upside_down_face:

Witcher 3 auf GameCube confirmed!

10 „Gefällt mir“

So smooth. :beangasm:

Wenn die switch anstelle der wii erschienen waere, wuerde ich auch nichts sagen. Aber da es bereits die 3. Konsole nach dem gc is isses halt vergleichsweise schwach

Als ob damals ein Handheld die Grafikleistung für einen auch nur irgendwie leistbaren Preis gepackt hätte. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Achja die switch ist ja ein handheld :upside_down_face:

Ist das vom Switch Port? Die Ladschaft hat ja einen komplett anderen Grafikstil, könnt ja fast aus WindWaker sein die Brücke,
Das ja geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist sie, ja. Aber ich hab vergessen dass du ja nur trollen willst. :upside_down_face:

Wollte ich wirklich nicht. Ich wuerde den handheld primär am Bildschirm nutzen und da war ich halt direkt im xone ps4 Vergleich.

Hab nach „Witcher 3 Demake“ gegooglet. Hab mich aber nicht weiter damit befasst. Find es allerdings auch sehr faszinierend. Ich glaube, dass das eine Grafik-Mod für den PC ist.

1 „Gefällt mir“