Der "Nintendo Switch"-Thread II

Den gibts aber immer. Aber der richtige Bullshit passiert immer in Runde 3, am liebsten in der letzten Kurve.

1 „Gefällt mir“

Boa. Hab ich Bock drauf.

Ja so sympathisch wie man Nintendo immer finden möchte sind sie halt nicht. Und nie gewesen. Hatten schon immer Entscheidungen die anderen Konsole Hersteller nicht gemacht haben.
Das jetzt finde ich frech. Warum musste Steam das noch Mal einführen und Nintendo kommt drum herum?

3 „Gefällt mir“

Ich frag mich eh wie man Nintendo jemals sympapthisch finden kann :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nintendo hat mario , zelda und Pokemon …

Die haben es nicht nötig sympatisch zu sein.

3 „Gefällt mir“

Das frage ich mich aber auch. Ist aber noch nicht die letzte Instanz gewesen oder? Wird hoffentlich also noch gekippt.

Nein, war nicht die letzte Instanz. Aber wird wohl frühestens in einem Jahr wieder zu einer Verhandlung kommen.

Btw ist ein Deutsches Gesetz dran Schuld. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Naja irgendwie mögen ja alle Nintendo. Aus nostalgischer verklärtheit. Also in der allgemeinen Wahrnehmung gehört ja Nintendo irgewie zu den guten. Und wird nicht wie das pure böse wie EA oder so wahrgenommen.

Weil Nintendo beides ist, the good guy and the bad guy.

1 „Gefällt mir“

Bessere Anwälte - Hätte Valve besser @Realbrainlessdude bezahlt :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Der Klassiker bei Deutschen Gesetzen. Lobbyisten schaffen sich immer kleine Schlupflöcher und der Staat nimmt es gern an so lange es keine Sicherheitsinteressen tangiert.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern Far - Lone Sails durch gespielt. Schönes kleines Spiel mit einer sehr schönen Atmosphäre. Es ist wirklich toll, wenn man mit seinem Land-Schiff durch die leere Weite düst.
Zwei Kritikpunkte habe ich aber. Der Gameplay-Loop ist ein bisschen zu „hektisch“.
Bei so einem ruhigen Spiel hätte ich mir gewünscht dass das Schiff ein bisschen länger Ruhe gibt, damit man die Umgebung besser auf sich wirken lassen kann.
Und dann ist da noch das Ende. Es kam ein bisschen plötzlich und war ein klitzekleines bisschen unbefriedigend. Aber irgendwie passt es auch.
Das klang jetzt alles etwas negativ, aber das Spiel ist super. :supa:

3 „Gefällt mir“

das ist wirklich nen richtig schönes hangover spiel.
ich hab das damals auch an nem sonntag gespielt ( samstag dick saufen ) und dafür war es absolut das richtige.

Wie du schon sagst schön ruhiges spiel mit toller atmosphäre aber ein bischen was zu tun hat man trotzdem.

War am Pc damals in ca. 2 std. durch.

Ich geb auch ne empfehlung :supa:

1 „Gefällt mir“

Haben sie das am Sender nicht mal ne Stunde angespielt? Da hätten sie es auch gleich durch spielen können. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Jup

1 „Gefällt mir“

kan man auf der switch netflix gucken ? oder Sky go ?

Nein. Geht beides nicht. Einzige Media App ist Youtube.

Es gibt auch keinen internen Media Player.

2 „Gefällt mir“

Und was lernen wir daraus?

  1. Nicht vorbestellen - also wie gehabt
  2. 60 Euro Spiele als physische Kopie kaufen
1 „Gefällt mir“

Ich habe den Sinn der digitalen Vorbestellung ohnehin noch nie verstanden.

1 „Gefällt mir“

Goodies

Entweder fürs selbe Spiel (also besondere Skins, o.Ä.), oder so wie Blizzard es mittlerweile optimiert hat, wenn du ein Spiel von Franchise A vorbestellst, bekommst du Goodies für Spiel B,C und D.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute HS nur gespielt haben, um in WoW das Mount frei zu schalten. Oder sich die Pre-Order von WC3 reforged geholt haben, damit sie ein besonderes Mount haben, oder ein besonderes Skin in anderen Spielen etc. Bei Erweiterungen hast du bei Blizzard durch die Pre-Orders dann auch oft bereits Features der Erweiterung früher freigeschaltet.

Publisher versuchen da schon oft auch die Leute anzufixen. Nervt zwar, aber gehört mittlerweile wohl dazu.

2 „Gefällt mir“