Der "Nintendo Switch"-Thread II

Meinen haben sie sogar ohne Kaufbeleg umsonst repariert. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Wenn du ne Dose Druckluft hast, kann einmal durchpusten sicherlich nicht schaden. Auch über Kontaktspray hört mal viel gutes. Auf der sicheren Seite (vor allem, wenn du noch Garantie hast, bist auf jeden Fall mit einschicken.

@anon88245943 @ForboJack
Gekauft am 27.11.2017, Nintendo sagt: Garantiezeit abgelaufen … :expressionless:
Hätte ich mich einfach mal letztes Jahr drum kümmern sollen.

Wenn du nicht komplett unfähig mit nem Schraubendreher bist, kannst du die auch easy selber aufmachen und mal reinigen und Kontaktspray auftragen. Wenn das nicht hilft, bekommt man neue Sticks auch recht günstig online. Videos wie man die auseinander nimmt, gibt es auch zu Hauf online.

Hab mal reingeschaut. Werd’s wohl erstmal beim versuch mit dem WD40 belassen. Wenn das nicht klappt, überleg ich mir, ob ich’s versuch selbst zu reparieren oder ich mir einfach neue kaufe.

Dann würde ich auf jeden Fall empfehlen nen Reperatur-Versuch zu wagen, wenn WF40 nichts bringt oder sie auf ebay zu verkaufen. Selber reparieren ist recht billig und 30€ oder so bekommt man für die ja sicherlich noch.

Ich benutz auch so Kappen, aber die waren bei ner Transportierbox dabei.
Hab auch welche mit 3 verschiedenen Formen. Die die nach innen gehen wie bei den Xbone Sticks mag ich am liebsten.

Ringfit hat sich für mich heute um 2 Stufen erhöht

War jetzt auch fordernd, konnte am Ende dieses ranzige Stück Plastik kaum noch zusammendrücken :>

2 „Gefällt mir“

Ich werde mich Mal darum kümmern den linken einzuschicken. Selbst basteln will ich nicht

Ein Kontaktspray für Elektronik ist auf jeden Fall das Erste, was man versuchen sollte. Hat bei mir den Drift sofort behoben und auch bei einem Kumpel hat’s direkt geholfen. Kostet ca. 5€ und ist weitaus weniger stressig als eine fummelige Reparatur.

1 „Gefällt mir“

Ist schon bestellt. Hab nur das normale WD40 daheim. Ich geh auch davon aus, dass das helfen wird.

Ist mir hier im Forum auch empfohlen worden. Ich hab zwar noch nicht ausgiebig getestet, aber auf den ersten Blick hat das den Drift bei mir auch behoben. :slight_smile:

Mein linker macht das von Anfang an, der meiner Freundin aber auch, also denke ich dass das ein Designfehler der Switch ist.

Ist WD40 nicht Kriechöl?

Ja, Gibt’s aber extra WD40 Kontaktspray, für Elektronikteile. Das stellt die elektrische Leitfähigkeit wieder her und soll dieses Driften verhindern, was wohl dadurch entsteht, dass eben die elektronischen Kontakte noch ner Zeit nicht mehr richtig funktionieren.
(Normales WD40 würde das Gerät hingegen natürlich kaputt machen)

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt das richtige oder das zerstörende?

Das richtige :wink: Das zerstörende ist das Standard-Blaue :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok, hoffe das Zwinkern steht jetzt nicht für Kappa <.<

:wink: Nein :wink:

Nein, das Kontaktsprey (das grau-grüne) ist das richtige. Obs funktioniert, kann ich aber auch erst sagen, wenn ich’s probiert habe.

1 „Gefällt mir“

Der rechte Stick driftet bei mir auch. Werds wohl auch erst mal selbst probieren.



Schaut echt toll aus. :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“