Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hab Animal Crossing nie gespielt, obwohl ich die Reihe schon immer interessant fand. Wollte mir New Horizons jetzt eigentlich holen, aber dass man seine Daten nicht mal auf eine andere Switch transferieren kann schreckt mich doch sehr ab. Werd wahrscheinlich erstmal mit dem Kauf warten.

Da hat Nintendo schon zurück gerudert.
Es wird ne Option geben den Save zu sichern und ihn im Notfall auch zu übertragen.
Man wird halt NO brauchen. Aber ist das nicht bei allen Cloud Saves so?

Ja

Eben. Viele tun jetzt so als wäre das ne Neuerung extra für AC.

Die Neuerung ist dass du den Cloudsave bei AC scjeinbar nur nutzen kannst (sprich einen bestehenden aus der Cloud laden) wenn du noch keinen auf deiner Konsole gespeichert hast. Er ist nicht durchgehend verfügbar wie normalerweise.

Wurde hier aber auch schon mehrfach durch gekaut. :smiley:

Aber doch nur für den Fall, dass meine Switch verloren oder kaputt geht. Wenn man sich eine zweite neue Switch kauft ( sollte Nintendo z. B. in Zukunft eine bessere Version rausbringen), kann man nicht die Daten von AC übertragen und müsste von vorne beginnen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

So hieß es im Artikel ja.

Das ist doch das prinzip von animal crossing :grin:

War mein erstes und einziges AC.
Und ich hätte es auch öfters gespielt, wenn mich das Spiel nicht dafür geschimpft hätte, dass ich es nicht immer spiele… :sweat_smile:

Es gibt nen Third-Party-eShop der wohl besser bedienbar ist als der eshop.

2 „Gefällt mir“

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Mega gut

N64 Spiele wären mir lieber. :frust:

1 „Gefällt mir“

:sleeping:

1 „Gefällt mir“

Wow, da werden ja echt die Top-Titel rausgehauen :kappa:

3 „Gefällt mir“

arghs Die Auswahl versteh ich mal gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Da hofft man die ganze Zeit auf Lufia, secret of evermore oder ähnliche Titel und dann kommen diese zwei Games.
Schade, vielleicht ja dann im nächsten Quartal.

2 „Gefällt mir“

Auf Chrono Trigger kann ich wohl auch bis zum St. Nimmerleinstag warten :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

“Welche Lizenzen sind am günstigsten? Lass uns die nehmen!”

NSO ist ein so toller Service und ganz sicher nicht nur zum Melken der Kunden da.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte als Kind nie ein NES oder SNES. Deshalb ist mir vieles von der Auswahl gar nicht bekannt :see_no_evil: Aber ich hab da trotzdem schon so einige Zeit drin verbracht. Und gut, die großen Klassiker (wie z.B. Super Mario World) kenn ich dann ja auch.
Ich mags. Und auch, dass es erweitert wird. Aber ein paar weitere Klassiker anderer Plattformen wären auch nett.