Der "Nintendo Switch"-Thread II

Grundsätzlich hab ich nix dagegen. Hab da schon paar Stunden investiert. Gerade weil die Switch meine erste Nintendo Konsole ist. Ich hab halt ´92 mit nem PC gestartet und bin bis 2016 auch zu 100% PC gamer gewesen. Deswegen kann mich der Service und die dortigen Spiele schon begeistern. Aber selbst ich weiß, es gibt bessere S/NES spiele als die, welche da gerade präsentiert werden.

Oder Terranigma.
Ich glaub für den Titel muss ich auch noch in 30 Jahren das Modul rausholen.

1 „Gefällt mir“

Alles Squarenix Titel - wenn sie wenigstens eine Collection wie bei SoM bringen würden

:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Konnte jetzt auch mal das Kontaktspray bei der Switch anwenden. Und es funktioniert 1A. Jetzt kommt’s natürlich drauf an, wie lange es hält, bevor man es wieder machen muss, aber soweit eine kostengünstigere Methode entgegen einer Neuanschaffung :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ja schwören können, das wir diese Woche ne Direct bekommen. Aber es sieht leider gar nicht danach aus. Dabei würde ich so gerne wissen, worauf ich mich dieses Jahr noch freuen kann. Hab immer noch nicht die Hoffnung auf ein neues Monster Hunter für die Switch aufgegeben.

1 „Gefällt mir“

Ouhman, jetzt wo Pokemon Home draussen ist wünsch ich ich noch mehr die Portierung der GBC/GBA Pokemon Teile :frowning:

In der Neuigkeiten-App der Switch steht ja zu Pokemon-Home, dass die Pokemon bis zum 12 März aus “verschiedenen Spielen” kostenlos übertragen kann. Was ist denn danach ? Monatsgebühr ?

Das bezieht sich auf die Pokémon Bank. Da gibt es einen Monat Gratis.

Killer Queen Black ist noch bis zum 15.02. im Sale für 8,99€, kann da jemand was zu sagen?
Lohnt sich das für lokalen Multiplayer oder zündet das nur richtig, wenn man es online mit bis zu 8 Leuten spielt?

Schaut echt gut aus. Leider nur mit 30 fps dafür sind sie wohl recht stabil.

2 „Gefällt mir“

Danke! Schau ich mir gleich mal in ruhe an.

Kann dazu nix sagen, glaube man braucht zwei switches lokal, irgend ein weirdes setup

Habs mir angeschaut. Scheint ja an sich ein echt solider Port zu sein.

Ich bezweifel aber weiterhin, dass das Spiel für mich auf der Switch funktioniert. Dafür ist der Bildschirm unterwegs zu klein und es kommt durch die heruntergeschraubte Grafik nicht das gleiche Feeling rüber.

Aber Respekt an 4A, dass sie das selbst gemacht haben und dabei auch noch so extrem gut. Ich freu mich schon wenn der neueste Teil endlich mal aufm PC erscheint.

2 „Gefällt mir“

Ab heute bis morgen früh 8 Uhr laufen noch die Kawashima Meisterschaften.

1 „Gefällt mir“

30fps funktionieren für mich leider nicht bei Shootern.

Finde es dennoch toll, dass man auf der Switch solche Spiele bringt :slight_smile:

Ist er doch letztes Jahr :grinning_face_with_smiling_eyes:

stimmt gar nicht. Soll laut Internet heute auf Steam erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Im Gamepass war es letztes Jahr schon.

den habe ich nicht