Der "Nintendo Switch"-Thread II

Drei Uhr Nachmittags :kappa:

16 „Gefällt mir“

Die Direct wird halt überall auf der Welt gleichzeitig ausgestrahlt, da haben wir es doch noch gut getroffen :smiley:

uhuhu geisterstunde :ghost:

Wohl kein Second-Screen von RBTV, oder ? Zumindest der Sendeplan sagt nichts dazu.

Es ist nur eine Animal Crosing Direct sonst wird nichts weiteres gezeigt

Zu dem Zeitpunkt läuft „Hunt Showdown“ im RBTV-Stream - und das wird wie beim Beanstag vorgestern bestimmt wieder sponsored content sein.

Muss kein Grund sein. Pokémon Directs wurden ja auch dort gezeigt.

Die Animal Crossing Direct geht in knapp 10 Minuten los:

Ich bin mir immer noch nicht sicher.
Das Crafting scheint das Game um einiges zu erweitern, aber trotzdem ist es immer noch AC.
Ich hab es ja schonmal geschrieben, das AC für 3DS konnte ich gratis abstauben, deshalb hat es mich nicht gestört, dass ich da nur ein paar Stunden Spaß mit hatte, aber dafür Vollpreis zu bezahlen…

Aber ich hab ja noch Zeit zum überlegen.

Ist für mich das gleiche Phänomen wie bei “Stardew Valley”. Ist ein entspannendes Feierabend-Spiel, das man alle paar Tage anmacht. Es sei denn, man hat mehrere Leute im Freundeskreis, die Bock haben, das regelmäßig im Multiplayer zu spielen. Ich mochte die DS und die 3DS Version, aber nach und nach verliert mich das Spielkonzept dann doch. Das neue Crafting-Feature wirkt nett, bringt für mich aber nicht genug frischen Wind in den angestaubten Gameplay-Loop. Auch optisch hat sich da bis auf den Sprung bei der Auflösung nicht allzu viel getan. Vielleicht irgendwann mal im Angebot, aber den Vollpreis wäre es mir auch nicht wert.

Im Kern bleiben die Spiele gleich, der Umfang variiert halt. Wenn New Leaf schon nichts war, wird es das hier auch nicht. Falls es New Leaf war und nicht einer dieser schrecklichen Spinoffs

60 euro für 1-3 mal reingucken ist für mich zu viel … könnte aber nen spiel für meine Frau sein …

1 „Gefällt mir“

Hab ein ähnliches Problem mit Stardew Valley. Für mich wäre das nix, aber meiner Frau könnte das gefallen. Aber ich gebe doch nicht Geld für’n Spiel aus, das nachher dann doch keiner spielt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

meine Frau hatte in der Schwangerschaft nachts immer stardew valley gespielt … sogar fast durch …wo ich dachte ne das ist nix für mich …

Erste Schwangerschaft? :thinking:

1 „Gefällt mir“

kp aber ey wir haben nur ein kind und im moment ist auch nichts geplant … kp wie da erste rein kam … :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte man könnte gratulieren :beansad:

2 „Gefällt mir“

Digital Foundry zum Witcher 3 patch tl;dw:

(geklaut von ihr wisst schon wo)

  • Latest patch is 3.6 and changes go beyond what’s mentioned in the patch notes.

  • Cross save tested. Steam and GOG available and tested. All equivalent DLC must be installed for save to be compatible.

  • Default settings don’t show any notable difference between patch 3.2 and 3.6

  • Graphical menu is similar to user made menu with more options. Most settings are post-process based.

  • Options include: Sharpening, DoF, Cutscene DoF, Underwater effects, Light shafts, foliage visibility and anti aliasing.

  • Foliage range limited to Low-High, omits Ultra from the unofficial mod.

  • Sharpening filter recommended to Max. Low barely has any difference and has no performance impacts.

  • Sharpening can cause tell-tale white halos but works reasonably well.

  • AA can be disabled to improve IQ but drawback is obvious in terms of visual noise etc.

  • DF recommendation: Keep AA enabled, sharpening Max.

  • Performance runs most areas the same as before on default settings with very slim gains in some areas.

  • Docked: Switching all settings off improves performance dramatically with near 30 FPS everywhere including the bogs.

  • Docked: Gains in frame rates are even more extreme with all settings disabled in cut-scenes. Avg extra 5 FPS.

  • Portable mode doesn’t have much of an impact with settings disabled in either game play or cut-scenes.

1 „Gefällt mir“

Deine Frau ist also keiner? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Es “könnte” ihr gefallen. Ich weiß es eben nicht und wenn es ihr nicht gefällt, dann spielt’s eben keiner. Andere Spiele die mir gefallen und ihr gefallen könnten, werden dann ja wenigstens von mir gespielt.

3 „Gefällt mir“

Mach mir nicht meinen mittelmäßigen Joke kaputt… :beansad:

4 „Gefällt mir“