Der "Nintendo Switch"-Thread II

Leute! Cross-Save bei Witcher 3 zwischen Switch und PC funktioniert und es ist ein Traum! Ich kann jetzt jederzeit zwischen kompromisslos guter Grafik und Mobilität wechseln! CD Project Red sind in meinen Augen Götter!!

Switch:

PC:

Am PC ist bei mir gerade noch alles in Standardeinstellung. Hab noch nicht an den Optionen geschraubt. Für die Switch gibt’s auch jetzt ein paar (neue) Grafikoptionen, aber da sehe ich jetzt nicht die krassen Qualitätssprünge. Das lasse ich vorerst mal lieber alles wie’s war.

15 „Gefällt mir“

das sie alleine die Option + Grafikoptionen bieten ist schon aller Ehren wert. Ziehe ich echt den Hut vor. Das sie überhaupt noch FPS rauskitzeln können beeindruckt mich echt.

3 „Gefällt mir“

Ernsthaft! Wie geil ist das? Zu Hause die epische Story in voller Pracht genießen und auf dem Weg zur Arbeit ein paar Fragezeichen abklappern oder Hexerquests erledigen. Das will ich ab sofort für jedes Spiel haben! :schade:

9 „Gefällt mir“

Geht auch bei Divinity: Original Sin 2. Die haben das schon seit ein paar Monaten :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, ob es von Street Fighter 5 und Catherine wirklich eine Switch Version geben wird. Zumindest wurden Gerüchte verbreitet. ^^

Wenn das vorher schon jemand gepostet hat, Sorry.

Hier wird einiges doppelt und dreifach gepostet, alles gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ey jetzt überleg ich auch ob ich mir das Spiel noch für die Switch hole. Das wäre ja super geil das Zuhause zu spielen und dann auf der Zugfahrt gleich weiter zu machen!

2 „Gefällt mir“

Und Nintendo so:

„Kannst du haben! Für jedes Spiel dann bitte 12€ im Monat!“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die Switch Version lohnt sich. Hatte früher die XBox Version. Aber da ich mehr mit der Switch spiele, hab ich es mir nochmal gekauft und ich finde es gibt an der Version nichts zu meckern. Bei mir ist die Grafik, eh eher Zweitrangig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja sonst nicht viel von der Version für die Switch gehalten, aber jetzt find ichs schon geil. Allein dass CDPR da so viel tüfftelt und einfach DAS Feature rausbringt, was sich sonst jeder Hurensohn von Publicher/japanischer Spielekonsolenhersteller bezahlen lässt.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß halt nur nicht ob das Switch Online Gelöt dafür notwendig ist. Ich hab das halt, weil es das bei Amazon Prime irgendwie umsonst gibt (oder zumindest gab). Synchronisiert wird aber eigentlich mit der Steam bzw. Gog-Cloud.

Ich finde die auch super, aber da ich die PC Version eh habe, kann ich jetzt einfach so - ohne weiteren Aufpreis - das beste aus zwei Welten haben.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir schwer vorstellen, weil das ziemlich sicher nicht über Nintendo Server laufen wird.

Bei Nintendo kann ich mir so einiges vorstellen. Und wenn jetzt die Publisher plötzlich alle in ihren eigenen Clouds speichern, wird die Nintendo-Cloud, mit jedem Spiel das das ermöglicht, noch unattraktiver. Keine Ahnung warum CDPR das einfach so machen kann (bzw. darf).

2 „Gefällt mir“

Im Jahr.

Der fiktive Service kostet aber 12€ im Jahr. Sie werden gierig.

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt wird die Switch Version doch höchst interessant :smiley::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Nachdem mit der AC-Direct heute alle Spiele, die Nintendo in den letzten Directs vorgestellt haben erschienen sind bzw. bald erscheinen werden - neue Direct wann?

  • nächste Woche
  • nächstes Monat
  • E3
  • nie

0 Teilnehmer

Ich verstehe diesen hype auch überhaupt nicht. Meine Freundin hat auf dem 3DS hunderte Stunden mit AC verbracht und freut sich total auf das Spiel, und ich denke mir so: was macht man da? das soll das ganze spiel sein? :smiley: mir erschließt sich das immer noch nicht so ganz.

1 „Gefällt mir“

Hoffe es gibt ne AC Demo. Bin da interessiert dran aber ist mir zu riskant 60 dafür zu droppen.


Findet noch jemand den neuen Endlos Modus in Mario Maker 2 irgendwie deutlich ungeiler als die 16 Level-100 Leben Variante in Mario Maker 1?
Man hat kein richtiges Ziel, Level skippen ist umständlicher und…okay hat nichts mit dem Modus zu tun…gefühlt sind die Level noch beschissener bzw dadurch das man mit so wenig Leben startet lutscht einem ein Drecks Level direkt alle Leben weg.
Mario Maker 1 hab ich so fucking viel gespielt aber bei 2 werd ich nicht so recht gehooked.


Echt krass, dieser Trend Indie Spiele einfach auf 1€ runter zu reduzieren setzt sich weiterhin fort. Probiere viel Zeug aus x)
edit: grad bestimmt 8 Spiele für jeweils 1 Euro gekauft, mal gucken ob was gutes dabei ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn Nintendo es sagt