Der "Nintendo Switch"-Thread II

Spiele aus dem EShop kannst du auch nicht weiterverkaufen

Kann man auf der switch eigentlich auch acc sharing betreiben? Also einer kauft das Spiel und ein 2. Acc kann zusätzlich das game laden etc?

Dürfte per Familysharing gehen. Hab mich damit aber noch nicht befasst.

1 „Gefällt mir“

???

Man findet auch im eShop gute Angebote. Z. B. Zwei top spiele für 99€

Aber die retail Version, und retail laufen Konsolen Spiele deutlich besser als pc Spiele.

Und das gleiche gibts dann bei der PS4 für 20€ jeweils :gunnar:

Im ernst. Die Angebot von Sony sind viel besser als die von Nintendo. Dagegen kann man einfach nichts sagen.

3 „Gefällt mir“

Ja, der eshop ärgert mich auch schon lange. Gefühlt werden die großen Nintendo Titel (Mario, Zelda…) dort nie im Preis fallen. Wenn man diese nicht zufälligerweise mal eine Woche im Jahr im Angebot findet, bezahlt man für Breath of the Wild immer noch 60€. Das gibt’s sonst auf keiner Plattform…
Dazu kommt noch der ganze Müll der da Angeboten wird. Außer in den Charts kann man da nicht wirklich schön stöbern.

1 „Gefällt mir“

Die Angebote von Microsoft ebenfalls und Steam und einfach alle Plattformen die Spiele anbieten.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Angebot, da komm ich ja billiger weg, wenn ich mir die Retail Varianten bei Amazon oder so bestelle.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Oder man kann es verscherbeln nennen :kappa:

Aber mal ernsthaft, hab im eShop auch top indie titel für 1,99€ gekauft. So schlecht ist es auch ned imo.

find ich als Kunde voll schlimm! Lieber zahl ich mehr!

Ja geil. Indietitel für 2€. Gibts auf keiner anderen Plattform. Starkes Argument.

Ich habe dir doch recht gegeben. Aber du tust so als gäbe es im eshop nie Angebote.

Z. B. Habe ich da mario maker 2 und smash bros für 99€ gekauft, bei amazon häzte ich 120 zahlen müssen.

Nein ich tu so als wäre der Eshop deutlich schlechter als der Shop auf anderen Plattformen.

Und das ist halt so.

Und was wäre dann an 38% schlecht?

Du sprichst hier von einem Angebot.

Ich rede vom ganzen Eshop. Nirgends habe ich behauptet es gebe niemals gute Angebote im Eshop. Sie sind in der Regel einfach schlechter als auf anderen Plattformen.

Dazu kommt noch, dass die Spiele sowohl Retail als auch Digital einfach null im Preis fallen.

1 „Gefällt mir“

Ja weil ein spiel 1 jahr nach release auf steam oder im mediamarkt nur noch die hälfte kostet und super mario 3d world im wii u shop immer noch 59,99

1 „Gefällt mir“

Das ding ist, nintendo hat absichtlich so hohe preise. Sie bieten es an weil sie „können“, nicht weil sie wollen.

Nintendo möchte dem lokalen händler keine konkurrenz sein.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht … schlechter wär so als wär der shop crap… finde ich nicht. Technisch funktioniert der shop zumindest bei mir einwandfrei.

Das „problem“ ist die preispolitik. Vor allem für mich, da ich keine module haben will, sondern alles „auf“ der konsole.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dich schon verstanden, aber nochmal: was wären dann an 38% digital anteile so schlecht? Dann müsstest du dich doch eher wundern, warum es so gut läuft, weil auf Amazon findest du häufiger Spiele wie mario maker fur 44€.

Nichts. Sind einfach weniger als bei Sony. Mehr hab ich nicht gesagt.

Ich finde zusätzlich zur Preispolitik, die Übersicht von dem E-Shop total mies.

Mir wird zu über 90% Shovelware angezeigt, die einfach keine Sau interessiert.

4 „Gefällt mir“