Der "Nintendo Switch"-Thread II

Können meinetwegen gern weg.

Davon hab ich die ersten paar Stunden nichts gemerkt. Es war einfach nur langweiliged „Geh von a nach b“. Nicht umsonst wurden diese Passagen in der Remastered Version rausgeschnitten.

Kommt für mich am Anfang einfach nicht in Fahrt. Es dauert so ewig bis da überhaupt was passiert und selbst das find ich uninteressant.

Hat sicher coole Elemente, aber für mich einfach nur arschlangweilig :smiley:

Unity und Co. hab ich dann gar nicht mehr gespielt. Syndicate hab ich auch probiert und bin mehrmals nicht über die ersten Stunden gekommen.

Mega geil! ich muss die Screenshots nicht mehr umständlich runterladen von der Switch oder meine Screenshots auf Twitter hochladen. Nun gibts da einen Bot der das auf Discord auf meinen Server hochlädt! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich fande den okay. Der Teil in England hat mich null angesprochen und deshalb habe ich den nie gespielt. 2, Brotherhood und black flag waren meine lieblingsteile. Allein wegen Venedig, Florenz, Rom und die ganze Karibik. Die Welt ist bei AC bei mir der Ausschlag gebende Punkt. Spiele zz immer Mal wieder Origin. Aber das ist zu groß zu viel kleinscheis zu tun. Und das Kampfsystem mit Leveln ist nicht meins. Naja.

Wobei ich bei Odyssey wieder so viel schleiche wie schon lange nicht mehr in einem AC. Da funktioniert das wieder sehr gut. Und vor allem gibts nicht mehr diese unsäglichen Schleich-Belausch-Passagen, in denen man unerkannt in einem bestimmten Radius Gespräche mithören musste. Die haben mich so angekotzt.

4 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich schon etwas Neues, oder gar ein Release Datum zu Detektiv Pikachu 2? Ich frage für einen Freund.

Wir wissen doch alle, dass du keine Freunde hast :kappa:

9 „Gefällt mir“

Kannst du zufällig sagen, wie es sich mit den Achievements bei Steam verhält, die ich dann auf der Switch erspiele? Sind die dann nach’m Crosssave automatisch bei Steam freigeschaltet?

Da ich Achievements nicht nutze, kann ich da leider nichts zu sagen.

1 „Gefällt mir“

was bedeutet den „nicht nutze“ ?

die kommen doch völlig automatisch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

er beachtet sie aber nicht …

Alle Benachrichtigungen schalte ich ab und ich gucke mir auch nicht an, was ich so erreicht habe. Nicht nutzen eben. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Da ich die Woche einige Stunden im Zug sitzen werde habe ich mein Setup vorbereitet!

Die Switch steht im Hori stand, das USB C OTG Kabel befeuert den Mayflash Stick, welcher mit einem Xbox One Pad verbunden ist. So werde ich dann im Zug gemütlich daddeln bis der Akku etwas knapp wird. Dann steig ich auf die JoyCons um und lade mit der Powerbank bzw. dem Netzteil.

1 „Gefällt mir“

Was spielst du da für dreckige Sachen? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Systemeinstellungen :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Systemeinstellung + Nintendo = dreckiger als jeder Pron. Danke für die Pixel.

6 „Gefällt mir“

Wie lange wird das in etwa sein?

Bei der alten Switch so drei Stunden, ist aber auch abhängig wie viel Leistung das Spiel benötigt.

1 „Gefällt mir“

Joar ungefähr 3h denk ich mal. Ich werd Dead Cells spielen. Das ist nicht wirklich anspruchsvoll. Vielleicht werdens auch 4.

Dürfte aber theoretisch ausreichen. ich werde glaube ich nicht die ganze Zeit durchzocken. Irgendwann frustet Dead Cells.

Trotz USB Dongle da dran? Dachte das würde mehr Srrom ziehen.

Ach. Der wird nicht wirklich viel ziehen denk ich mal. Ich schau mir den Stromverbrauch mal an. Wird auch die erste längere Fahrt mit dem Setup sein.