Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hätte ja auch voll Bock übern Xbix Controller Switch zu zocken. Was kostet der Spaß?

Das ist der Stick:

Das ist das verwendete OTG Kabel:

Den Stick kannst du aber auch einfach hinten im Dock hinter der Klappe verstecken oder eben an einen der seitlichen Anschlüsse. Einmal verbunden merkt der Controller bzw. der Stick die Verbindung auch. Wenn der Controller dann aber wieder an der Xbox war muss man sich fix neu verbinden. Dauert aber keine 10 Sekunden.

Damit lassen sich dann PS und Xbox Controller an der Switch nutzen oder auch der Switch Pro Controller am PC! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Cool, danke. Ich hab im Wohnzimmer eh zwei Xbox Controller liegen und brauche aber für die Xbox nur einen. Da kann ich den Anderen als festen Switch Controller nutzen.

1 „Gefällt mir“

Dann mach das so. Ist ein völlig anderes Spielgefühl! Ohne Inputlag oder Verbindungsstörungen. Damit war Mario Kart ein Genuss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Über den Dongle mit dem Xbox controller hat man weniger inputlag als mit dem Pro controller?

Vermutlich nicht, aber ein dongle ist billiger als der pro Controller

Keine Ahnung. Ich hab keinen Pro Controller. Ging mir auch eher darum, dass der Stick keinen Inputlag verursacht.

2 „Gefällt mir“

8Bitdo Wireless Bluetooth Adapter for Windows/Mac/Raspberry Pi/Switch https://www.amazon.de/dp/B0786JC6VW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_RwvvEbPVDX5MR

Kann diesen Dongle auch empfehlen. Funktioniert auch mit dem Dualshock 4 :blush:

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Hatte es so verstanden dass der geringer ist als mit den normalen Eingabe Methoden.

Nein. Er ist nur nicht schlimmer als mit den Joycons.

Was es nicht alles schönes für die Switch gibt. :grin:

Wenn Nintendo nur Schmutz und Mondpreise anbietet muss man sich halt zu helfen wissen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

auch am PC mit Windows10? muss nämlich immer mit Kabel spielen und das rutscht manchmal raus. und das ist mitten im Game super nervig xD

Da nutze ich den hier, und bin sehr zufrieden. Der Andere sollte allerdings auch gehen^^

1 „Gefällt mir“

HF

3 „Gefällt mir“

Geht inzwischen auch ohne Bethesda Konto oder?

Doom & Destiny

Das sieht aber nicht sehr nach Rip & Tear aus. … Vielleicht ist das auch wie in Animal Crossing und wird über die Meta-Story erzählt :male_detective:

Ich bin ja jemand, der die Switch eigentlich nur wegen den Nintendo-Sachen hat. Auch wenn ich es immer mehr zu schätzen lerne, im Bett noch mal schnell die Switch anzuwerfen (mitnehmen tue ich die eigentlich nie)

  • Spiele eigentlich alles auf der Switch. Ist meine “Hauptkonsole”
  • Switch ist meine “Nebenkonsole”, spiele aber auch Nicht-Exklusive Spiele darauf
  • Spiele eigentlich (fast) nur die Nintendo-Spiele auf der Switch
  • Benutze die Konsole mehrheitlich im Handheld-Modus
  • Benutze die Konsole mehrheitlich im TV-Modus

0 Teilnehmer

Zählt PC auch als Konsole? :thinking:
Hab neben der Switch keine andere Konsole, weswegen ich sie als meine Hauptkonsole betiteln würde, aber spiele da halt nicht alles drauf, sondern auch aufm PC.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so, ich gab den PC mal dazu gezählt. Bzw Konsole durch Plattform ersetzt

1 „Gefällt mir“