Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ja, wenn du deinen PC zum spielen hast und da hauptsächlich spielst, würde ich schon sagen, dass die Switch dann die „Nebenkonsole“ ist. Aber sind wir nicht päpstlicher als der Papst. Wie du das selbst einschätzt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja Konto-Zwang wurde wohl rausgepatcht. Allerdings brauchst du doch noch ein Konto um die Addons wie Final Doom laden zu können.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt das immer aufs Spiel an. Sowas wie The Messenger gerade spiele ich lieber auf Switch, Doom lieber am PC.

2 „Gefällt mir“

2D Sachen sehr gerne auf der Switch. 3D eher weniger, weil die Krampfcons da nichts für mich sind. Sowas wie Two Point Hospital könnte ich mir auch vorstellen. Das schlägt in die gleiche Kerbe wie Stardew Valley. Einfach entspannen und optimieren.

Ansonsten spiel ich eigentlich quer durch die Bank weg alles auf der Switch. Also nicht nur auf Nintendo bzw. Exklusivtitel beschränkt.

1 „Gefällt mir“

ich spiel nur die nintendo games auf der switch und da ich die lite hab,nur im handheld modus.

seit luigis mansion gammelt die switch eigentlich nur noch rum.
ich geh mir vielleicht animal crossing holen,obwohl ich da nicht mal richtig bock drauf hab.

Ich zocke natürlich Hauptsächlich Nintendo Games drauf, aber auch diverse Indie Games, die man gut mobil bei ner Bahnfahrt oder in nem Wartezimmer zocken kann. Macht mir mehr Spaß, als aufm Handy rum zu fummeln.

Bisher hab ich eigentlich nur Switch-exklusive Spiele. Bei einigen Multiplattformtiteln kann ich mir aber vorstellen die auf der Switch zu spielen.

Ich fahre jeden Tag ungefähr zweieinhalb Stunden mit dem Zug. Dafür hab ich die Switch geholt und spiele alles was mich interessiert, unabhängig davon, von wem das Spiel ist. Daheim spiele ich dann am Wochenende mit der PS4 und derzeit noch etwas am PC mit meinem Bruder (remote play together).

Meine PS4 staubt seit nem halben Jahr gnadenlos ein. Wenn dann zocke ich auf dem PC oder der Switch. Das muss sich ändern. Aber wenn ich die Wahl hab und die Switch Version ist kein grauenhafter Port, greife ich lieber zu Switch Version.

Jo Doom 1 und 2 werd ich mitnehmen für 3 Euro insgesamt. Fahre bald länger Zug. Perfekt!

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch so gemacht. Aber Spiele die auf der Switch Sinn machen und keine technischen Abstriche machen müssen hab ich mittlerweile auf der Switch. Zb. Stardrew valley,

Was meine Haupt und nebenkonsole ist schwankt sehr stark. Je nach dem wo gerade mehr interessantes released wird.

Interessant. Bin vorher nie auf die Idee gekommen danach zu googlen und hab jetzt über ein Jahr lang für die Switch ne Soundbar benutzt damit ich gleichzeitig am PC irgendwelche Streams/Videos mit Sound haben kann während ich an der Switch zocke.

Aber man kann einfach mit einem Audiokabel mit 2 männlichen Audio Klinkensteckern Switch und PC verbinden.
Ein Ende in die Switch (oder den Monitor) und das andere in einem Mikrofoneingang/LineIn Eingang am PC.
Dann kann man am PC das Aufnahmegerät als Audioquelle einschalten und gleichzeitig PC und Switch über die PC Boxen laufen lassen.
UND Voicechat am PC + Switch Gameplay übe1 Headset haben. Komm mir gerade doof vor das ich vorher garnicht auf die Idee gekommen bin, dass das möglich sein könnte.

4 „Gefällt mir“

sie mein herr sind ein genie ! :face_with_monocle:

Ich hate mal versucht meine bluetooth box über klinke mit der switch zu verbinden.
Da hate ich aber immer störgeräusche im dockingmodus gehabt :thinking:

Hatest du auch störgeräusche ? bzw ist die switch bei dir im docking modus ?

Im Handheldmodus keine Störgeräusche, im Dockingmodus schon.
Dafür hab ich mir gerade einen “Erschleifen-Isolator”(ground loop noise isolator) bestellt, der soll das angeblich beheben. Der hat 11 gekostet

1 „Gefällt mir“

Hab ich früher auch so gemacht. Hat nur genervt, dass immer umzustöpseln. Hab mir dann nen USB auf Klinke Adapter geholt und den ans Dock angeschlossen. Der Adapter ist eig für Headsets gedacht, die man so über USB an den PC anschließen kann, aber das geht auch super anders herum.

also USB am dock und klinke am pc ?
UNd darüber kann man den ton abgreifen ?

Falls der Monitor mit dem die Switch verbunden einen Audioausgang hat kann man das Kabel darein stecken und dann braucht man auch nicht umstöpseln.
Aber löst das USB Ding das Störgeräusch Problem?

Jap, geht. Einfach das Mikrofon als Wiedergabequelle auswählen.

Es geht mir darum, dass man das Kabel jedes mal aus der Switch raus ziehen muss, wenn man die mal mobil verwenden will. Dadurch, dass ich das Kabel am Dock hab, muss ich da nix raus ziehen.
Ein leises fiepen, wenn man Sound sehr hoch dreht hab ich aber auch. Alternativ kann ich die Switch so aber auch an meine Anlage direkt anschließen und da hab ich keinerlei fiepen.

1 „Gefällt mir“

Musst du ja eben nicht wenn das Kabel nicht in der Switch sondern im Monitor steckt.