Wie sieht’s aus mit Donkey Kong Tropical Freeze, Captain Toad oder Luigis Masion 3 ?
Zu der Assassins Creed Rebel Collection:
Black Flag ist ein fantastisches Spiel (wie der Port auf die Switch aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen). Rogue soll ein gutes Spiel sein, habe es aber bisher nicht gespielt.
Ich würde so gerne meinen Spielstand von der PS4 auf die Switch übertragen können bei DQ11. Ich bin schon recht weit und hab irgendwie keinen Bock nochmal von vorne anzufangen.
Also generelle Empfehlungen werden jetzt keine besonderen Tipps enthalten.
Was genau suchst du denn?
Etwas das so umfangreich ist wie Witcher? Leichte Koste oder irgendwas wo man sich drin vertiefen muss? Grob Genre Richtung? Ist Story wichtig oder eher Gameplay?
Ansonsten was war mit Breath of the Wild? Da würde ich ansonsten nochmal empfehlen das zu beenden oder ggf neu anzufangen wenn es lange her ist das man gespielt hat und irgendwie raus ist.
Hat auch hohen Wiederspielwert, habs selber schon 2 1/2 mal durchgespielt.
Die Demo dauert wohl knapp 10 Stunden. Sollte es dir gefallen und du möchtest dir dann die Vollversion holen, kannst du den Fortschritt aus der Demo mitnehmen Finde ich eine super Sache.
Wie gut der Switch-Port gelungen ist, kann ich nicht sagen. Black Flag habe ich persönlich aber sehr gemocht und auch knapp 70 Stunden drin versenkt. Fluch der Karibik zum selber spielen, wenn man das so banal runterbrechen möchte. Dazu würde ich dir allerdings empfehlen, dich mal durch ein LP von beispielsweise Sarazar zu klicken. Da bekommst du einen ganz guten Eindruck, was Gameplay usw angeht.
Stimmt, Dragon Quest hatte ich mal angespielt, als ich nach dem Ende von Zelda einen vergleichbaren Titel suchte. Die Demo war schon sehr umfangreich, ich habe sie auf jeden Fall nicht durchgespielt. Das Spiel hatte ich als „nett“ abgespeichert. Das Kampfsystem ist natürlich deutlich träger und die Spielwelt recht statisch, dafür machte die Story einen guten Eindruck. Es wäre eine Idee sich das Spiel noch mal anzuschauen, danke.
Es kommt drauf an… blöde Antwort, ich weiß. Bei Zelda hat mir das Gameplay mit der offenen Welt so viel Spaß gemacht, das mir die übersichtliche Story da relativ egal war. In den lt. Konsole 200 Stunden habe ich alles gemacht, bis auf die 900 Krogs zu sammeln. Einschließlich der beiden Erweiterungen.
Bei Witcher hat mich vor allem die Story in den Haupt- und Nebenquests gepackt. Da fand ich das Spielsystem insgesamt aber unübersichtlicher und demotivierender als bei Zelda. Insgesamt hat mir an beiden Spielen wohl die Freiheit und das entschleunigte und trotzdem anspruchsvolle Spielen so gut gefallen.
Luigis Mansion als auch Donkey Kong erscheinen mir sehr linear vom Ablauf und sind doch wohl beides eher Spiele die man einmal durchspielt, dann aber auch alles kennt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Finde die Titel nicht wirklich Vergleichbar nicht nur vom Genre her sondern auch von den Schwerpunkten.
Vielleicht zu obvious aber was ist denn mit Dark Souls? Wurde super auf die Switch portiert und hat eine spannende Welt zu erkunden und ein super echtzeit Kampfsystem - also näher an Zelda als DQ.
Wenn’s ein RPG sein soll schau die Mal auch Ys VIII an - zwar Grafisch ziemlich angestaubt aber für mich 100mal spannender als DQ
Ich habe mir die Indie Direct nicht angesehen, deswegen habe ich das jetzt erst mitbekommen! Ghost of a Tale kommt fucking endlich auf die Switch!!! Ich warte darauf, seit ich über das Spiel das erste mal vor 2 Jahren oder so bei Gog gestolpert bin.
Am meisten fleisch auf den knochen haben sicherlich octopath traveller, monster hunter generations, diablo 3 oder marvel ultimate alliance 3. Ausserdem smash bros oder splatoon 2 für den online mp bzw. Smash hat solo auch schon 100 std. Content.
Absolut empfehlenswert sind meiner Meinung nach Hollow Knight. Ein Metroidvania mit wunderbarer Grafik und ausgefeiltem Gameplay. Darin kann man schon einiges an Zeit stecken.
Ori and the Blind Forest geht auch in die Richtung Metroidvania, allein beim Erwähnen des Games habe ich den Wunderbaren Soundtrack in den Ohren.
Knights and Bikes ist ein tolles Adventure, ein wenig krawallig, aber mir macht es Spaß. Sollte man eventuell sich vorher mal Gameplay anschauen ob es einen zusagt.
Deponia ist ein tolles Point&Click aus dem Hause Daedalic, meiner Meinung nach ihre stärkste Serie. Wunderbare abgedrehte Geschichte mit fordernden Rätseln.
Vorteil aller genannten Games ist, dass es diese für unter 20€ gibt, Deponia ist sogar derzeit für nen 10er im Angebot, sodass man nicht unbedingt einen Vollpreistitel kaufen muss, sondern auch mehrere kleine sich im Shop holen könnte, die dann auch Spielspaß bringen und die Zeit sehr gut ausfüllen.
Es sind mal wieder viele Final Fantasy Spiele im Angebot. FF VII - XII (und World of Final Fantasy) gibt es im Moment 40-50% günstiger. Vielleicht ganz interessant für jene, die noch einen oder mehrere Teile nachholen wollten.
Habe 2-5 (oder war es 6? ) auf GoG, war gerade im Sale. Aber Teil 1 gibt es da nicht.
P&C auf der Konsole habe ich ein mal bei Thimbleweed Park gemacht, aber die Steuerung da geht ja gar nicht.
Ja, spiel mal Dragon Quest XI. War mein persönliches Spiel des Jahres im letzten Jahr. Lange nicht mehr so gut in ein JRPG reingekommen. Story dröppelt am Anfang so vor sich hin, wird aber noch richtig cool.
AC kann man sich auf jeden Fall geben. Du wirst vermutlich Teile ohne Vorwissen nicht so richtig verstehen, aber größtenteils dürfte alles recht klar sein. AC4 ist auf jeden Fall das beste Piratenspiel seit Ewigkeiten und Rogue ist mehr oder weniger ne AC4 „Mod“, wenn man so will. Also mehr von allem in einem anderen Setting.