Der "Nintendo Switch"-Thread II

Plus Zusatzband …

3 „Gefällt mir“

Ich dachte immer es wären 4 Teile. ^^ Auf jeden Fall gibt es diese Teile als Collection für PS4 und PC.

Ok, es sind 4 Teile. Jedenfalls gibt es auf GoG alle außer Teil 1.

Das ist blöd.

Kann den Ärger verstehen, warum Nintendo die Leute zwingen will pro Person die Animal Crossing Spielen will in einem Haushalt eine eigene Switch zu besitzen geht mir nicht ganz ein (jaja die Gier :stuck_out_tongue: ).

1 „Gefällt mir“

Aber aber Nintendo!

Das sind in der Regel genauso große Wichser wie alle anderen Wichser in der Gamingbranche. Ich versteh nicht wie man Nintendo ernsthalft glorifizieren kann.

8 „Gefällt mir“

Alles Haider.

Damit die Leute nicht mit ihren 26 Profilen auf der Switch, 26 Inseln beziehen und die ganzen unterschiedlichen Items der 25 Inseln an ihre Main-Insel liefern und so nach 3 Tagen alles haben.

Wo wäre das Problem wenn die das tun? Ist ja nicht so als wäre das irgendein kompetitives Spiel bei dem man sich so nen unfairen Vorteil erspielt.

5 „Gefällt mir“

Das würde glaube ich gar nicht gehen, da die Person die man besuchen will online sein muss um auf die Insel zu können. Und man kann erst wem was schicken wenn man auf dessen Insel war.

1 „Gefällt mir“

Dann gäbe es die Funktion, sich gegenseitig auf einem Gerät besuchen zu können, und wenn nicht, wäre auch wieder gemeckert worden :ugly:

Und selbst wenn, ich kann mir jetzt auch alles solo in kürzester Zeit holen dadurch dass man das Konselen Datum ändern kann. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wow, ist das ein Bitch Move von Nintendo.

1 „Gefällt mir“

Aber dann erlauben die Uhrzeit nach vorne zu stellen :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Also ein Profil pro Spiel finde ich schon dreist, aber daran hat man sich bei manchen Games ja gewöhnt. Aber ein Profil pro Konsole bei einem Game, dass wohl sicher auch Kinder oder Familien spielen, ist schon mega dreist.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es bei New Leaf schon nervig. Ich hätte gerne eine Stadt im Endgame und eine zum regelmäßig neu anfangen gehabt :frowning:

Schade, dass sie das bei NH nicht endlich geändert haben.

Also ich finde auch, dass das ein Unding ist und einen unschönen Nachgeschmack bei einem ansonsten scheinbar richtig guten Spiel hinterlässt. Wirkt wie eine Entscheidung von oben, um möglichst viel Cash zu machen und auf Kundenfreundlichkeit zu pfeifen. Merkt ja eh keiner, wenn man es hinter der niedlichen Optik und den tollen Presse-Reviews versteckt. Ich hoffe, dass die Kritik noch lauter wird und die Entwickler gezwungen werden, das Ganze nachzupatchen. Auch wenn’s bei Nintendo eher auf eine stumme Wand stoßen wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Spielstand nur an die Konsole gebunden ist, wäre es dann nicht möglich, den Save auf einer SSD zu speichern und dann einfach zwischen den SSDs zu wechseln? :thinking:
Oder kann man den Speicherort von Spielständen nicht ändern? :thinking:

Ich glaub das geht tatsächlich nicht. Bei der Switch ist Nintendo in Sachen Save Games echt sehr sehr restriktiv.
Wenn ich dran denke, was es für ein Rumgefummel ist, wenn man einfach von einer Switch auf eine andere umziehen will. Da werden erstmal schön alle Save Games auf dem Originalgerät unbrauchbar gemacht.
Ich mein, man muss ja fast bei jedem Titel fast schon vorab ne Ziege opfern, damit überhaupt Cloudsave geht.

3 „Gefällt mir“

Kann man nicht. Man müsste ne Custom Firmware installieren und dann den Save exportieren, verliert dann aber weitestgehend die Onlinefunktionalitäten.

1 „Gefällt mir“