Der "Nintendo Switch"-Thread II

Wobei man sagen muss, dass 3DS Spiele auf großen Screens einfach nur furchtbar aussehen.
Auf dem kleinen 3DS Screen und dann auch noch in 3D sieht XBC echt schnieke aus.
Vor allem die weiten Areale profitieren massiv vom 3D Effekt.
Viele mögen den ja nicht, aber ich finde ihn bis heute cool.
Besonders das Metroid 2 Remake sieht in 2D ziemlich mau aus, doch macht man den 3D Effekt an, wird es zu einem echt schmucken Spiel.

Aber die Gesicht Textur von Shulk ist weder auf dem 3DS noch auf der Wii zu entschuldigen.
Die hätte man schärfer machen müssen.

2 „Gefällt mir“

Kann man diese gigantischen Mechs im Spiel auch mal selber steuern??:beanomg:

Moin Leute,

eine Frage zu The Witcher 3.

Ist die Switch Umsetzung zu empfehlen? Die beiden Add Ons scheinen ja enthalten zu sein :slight_smile:

Habe das Meisterwerk zu Release auf der Ps4 durchgespielt (80 Stunden oder so) und hätte jetzt wieder Lust drauf.

Bin den anderen Weg gegangen und habs mir nach der PS4 nochmal über GoG gekauft. Die Switch Version läuft stabil, aber halt mit klaren Abstrichen, was verständlich sein sollte. Kann man aber schon auf alle Fälle machen wenn man das Spiel im Handheld Betrieb spielen möchte.

1 „Gefällt mir“

Absolut! Ich habe mir die Switch-Version am Release-Tag zum Vollpreis gekauft, seit dem weit über 100 Stunden da rein gesteckt und keine einzige Minute bereut. Anfangs hatte ich ein paar technische Probleme und das Spiel ist hin und wieder abgeschmiert, aber das ist mir seit dem letzten Update nicht mehr passiert. Inzwischen gibt es ja sogar Cross-Save mit dem PC, womit man sich auf Wunsch das beste aus zwei Welten holen kann.

Hab jetzt auch gerade erst mit dem letzten DLC Blood and Wine begonnen und hab jetzt nochmal locker 30 Stunden vor mir.

2 „Gefällt mir“

Hab es noch auf Steam geholt. Mich würde vor allem die Cross-Save Funktion reizen :slight_smile:

Hört sich doch toll an. Ich werde es mir demnächst holen ^^

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert halt echt mal perfekt! Einfach auf der Switch den Spielstand hochladen und bei Steam ist er dann direkt verfügbar und man kann nahtlos da weitermachen wo man aufgehört hat. Umgekehrt genauso, einfach den Spielstand aus der Steam-Cloud laden und mobil weiterzocken.

In den bisherigen Umsetzungen war das nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass das auch im Remaster so sein wird.

Ne, die kann man nicht steuern, auf denen bist du unterwegs :grin:

Wenn du aber im Xenoblade-Universum Bock auf Mech-Action hast kannste mal in Xenoblade Chronicles X reinschauen, fand ich persönlich deutlich cooler als XBC und XBC2 weil mich das Setting mehr anspricht.

1 „Gefällt mir“

Man ich hoffe echt, das das zunehmend einfach Standard wird und vllt auch direkt mal Bundles mit beiden Versionen von Spielen rausgehauen werden.

Das ist doch einfach nur Win Win für alle Parteien.

Seit dem Update sind ja auch bei der Switch Version die Texturen noch etwas schärfer und mehr Details erkennbar. Habe mir die Switch Version auch sehr früh zugelegt und bin voll zu frieden. Bin sowieso allgemein mit Switch Ports sehr zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Würdet ihr sagen, dass sich Animal Crossing lohnt für Leute, die bisher kaum Berührungen mit solchen Life Sims gehabt haben? Hab ein wenig Sorge, dass es mich 1-2 Tage packt und danach auf der Switch versauert. Dafür 45-50€ zu bezahlen, wäre mir dann doch zu viel.

Frag mal @Ghisteslohm. Er scheint ja sehr angetan zu sein und hat die gleiche Vorgeschichte wie du, wenn’s um Animal Crossing geht.

1 „Gefällt mir“

Habe es vorher nie gespielt, und ja mich hat es echt gepackt :slight_smile:

Erklären kann ich es nicht. Normalerweise hasst man es in anderen Spielen zu angeln, Holz zu hacken etc…
Bei Animal Crossing macht es fast schon süchtig :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist so pauschal halt schwer zu beantworten, bei dem einen ist es so, bei dem anderen so…

Naajaaaa, die 50+ Spielstunden in 2 Wochen :kappa:

@ForboJack Ganz beantworten kann man es natürlich nicht aber wenn du vorher schon eine Affinität dafür hast gerne Dinge zu designen würde ich es empfehlen.
ZB in Rocket League fummel ich oft ewig lang an meinen Auto Designs rum.
Oder in MMOS ist mir Customization des Charakters super wichtig. Oder in Terraria hab ich Spaß dran meine Basis immer weiter auszubauen und schöner zu machen.
Wenn dir sowas gefällt dann ja kann ich es empfehlen. Dann hat man auch eher viel zu viel zu tun als zu wenig.
Spielerisch ist es anspruchslos und die Quests und auf Aufgaben auf dem Blatt Papier sind blöde Fetchquests die man in anderen Spielen hasst.

Es ist mehr wie Entspannung. Auch schönes Spielchen für nebenbei.

Und alle Insekten und Fische zu fangen finde ich weiterhin sehr motivierend. Das Museum ist ne super Belohnung.

2 „Gefällt mir“

Exakt so war es bei mir beim Wii-Ableger :smile: keine Ahnung, ob sich die Switch-Version da großartig von unterscheidet aber für mich isses absolut nix und total öde.

1 „Gefällt mir“

:beansad:

Xeodrifter kostet nur 0,99€ :thinking:
@Ghisteslohm du zockst doch oft so kleinere Titel an. Was sagst du zu dem Game?

Ersteindruck hat ich hier damals geschrieben

Hat mir auch bis zum Ende gut gefallen. Ist sehr kurz und sehr simpel aber nicht schlecht. Für 1€ auf jeden Fall ne Empfehlung. Auch für 10 würd ich es mit der richtigen Erwartungshaltung empfehlen.

1 „Gefällt mir“