Der "Nintendo Switch"-Thread II

Auch wegen der beklebten Switch. Sowas werden wir hier so schnell nicht wieder sehen. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Kannst dir ja Panini Sticker drauf kleben und dann hier posten :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Generell bleibt das Switch-Layout auch auf dem Xbox-Controller, aber seit dem letzten Switch-Update lassen sich Buttons frei belegen

2 „Gefällt mir“

Haben die bei Nintendo gerade nix zu tun oder warum kommen jetzt so schnell Updates? Und dann auch noch Updates mit sinnvollen neuen Funktionen.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage. Eine Überarbeitung des eShops ist in der Tat sehr sinnvoll :slight_smile:

FTFY

2 „Gefällt mir“

Wobei ich „verbesserten eShop“ sehr hoch gegriffen finde, wenn nur die Funktion von Vorschaubildern eingefügt wurde. Das verbessert meiner Ansicht nach erstmal gar nix :man_shrugging:

Laut mehreren Usern hat sich auch die Performance im eShop verbessert.

Das ist mir noch nicht aufgefallen.
Mal ein paar Kategorien zum besseren stöbern wären nett. Ich kann mir ja nicht mal (ohne Probleme) alle Mario-Spiele anzeigen lassen, sondern muss da kompliziert über die Suche gehen. Oder wenn ich nur die Demos anzeigen lassen will, geht das auch nur, wenn man das über die Suche austrickst. Da könnte man anpacken.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Videos laden besser vor und generell etwas flotter.

?
Gibt doch bei Suche extra die Kategorie “Software mit verfügbarer Demo”

1 „Gefällt mir“

Werde es nach Dienstschluss auch mal testen.

Homeoffice :point_left: :sunglasses: :point_left:

Ja, das kenn ich. War ja nur ein Beispiel. Ich will halt vernünftige Kategorien, ohne immer über die Suche gehen zu müssen.

Aber bei der Suche gibt es auch den Block “Genre”. Sind das nicht die Kategorien die du willst?
Und warum ist die Suche aufrufen umständlich, das hält doch alles schön übersichtlich.

Also ich mag den Shop auch nicht besonders aber das sind für mich komische Kritikpunkte.

Und bei Steam muss man doch zB auch über die Suche um sich alle Spiele eines Franchises anzeigen zu lassen und Steam ist für mich zur Zeit der am besten zu navigierende Shop.

1 „Gefällt mir“

Also mich nervt eher die Sortierung bei den Games die im Angebot sind. Bis man was halbwegs interessantes gefunden hat muss man Seite um Seite um Seite laden, was echt nervig ist.

Dann kommt für mich persönlich noch dazu - aber eventuell sehen andere das ja auch so - dass die Sales sehr sehr selten wirklich interessant sind. Man muss sich dann immer druch 5 Seiten wirklich reduzierte Spiele blättern wie Minigolf Park 300 und Super Sudoku Challenge, bis man mal ein interessantes Spiel findet und das ist sehr häufig dann um nen Witzpreis reduziert.

Lieber schnell “Mario” in die Suche eingetippt als durch 500 Kategorien zu scrollen

Ich mein “interessante Spiele” sind je nach Person unterschiedlich. Aber die großen Sales werden ja dann auch immer unter Entdecken oder so auf der Frontpage präsentiert.

1 „Gefällt mir“

Ja richtig, hab ich ja auch so geschrieben aber mir gehen eben wirklich diese ganzen, ich sag jetzt mal “Billo-Games” auf den Zeiger, die sowieso schon nur 1,49 € kosten und wahrscheinlich noch nicht mal das Wert sind und dann für 0,39 € verballert werden.

1 „Gefällt mir“