Der "Nintendo Switch"-Thread II

Eine Ausblendung von Shovelware würde ich ebenfalls begrüßen ^^

4 „Gefällt mir“

Da wüsste ich aber nicht wie man das fair beheben soll.
Da müsste entweder jemand von Nintendo manuell drüber gucken oder sie müssten Bewertungen einfügen. Beides hat aber auch Nachteile.

Ja wenn man selber ausblenden könnte das wäre eine Möglichkeit an die ich nicht gedacht habe. Das würde auch irgendwann funktionieren, dauert aber ne Weile.

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir auch nicht sagen, gefühlt war es aber beispielsweise beim PS Store nie so schlimm wie hier^^

Ich find das was den eShop drastisch verbessern würde wäre wenn man die Wunschliste nach verschiedenen Kriterien sortieren könnte.
Datum, Angebot ja/nein, Kaufpreis etc weil die gerade in diesen lahmarschigen Konsolenshops super wichtig ist.

Ich kenn nur den von der PS3, der war absoluter Krebs. Den hab ich gehasst wie die Pest. Aber ist jetzt auch im Vergleich mittlerweile uralt daher ka ob der neue deutlich besser ist.

Das ist eine Funktion die mir wirklich fehlt. Seit man die auch am PC nutzen kann, habe ich angefangen da jetzt richtig viele Spiele reinzupacken. Aber jetzt habe ich eine ellenlange unsortierte Liste. Immer noch besser als pur im Shop zu stöbern, aber noch lange nicht perfekt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde er ist hier sogar relativ zurückhaltend. ^^
Dass ihn das begeistert, wo er ja jeden Tag mehrere Stunden mit dem selben Spiel verbringt wundert mich nicht. Und er ist ja auch niemand der besonders gut ist darin es zu verstecken wenn er nen schlechten Tag hat.
Natürlich muss er reden und ein bisschen entertainen, weil da ne Kamera auf ihn gerichtet ist. Aber grundsätzlich scheint mir das schon echt.

Ansonsten: Mario Maker update, Animal Crossing Update… was für eine Zeit! \:beangasm:/

1 „Gefällt mir“

Finde den eShop nach dem Update vielleicht ein Quäntchen schneller, aber ohne die Info wäre es mir praktisch nicht aufgefallen. Schnelle Übergänge sind immer noch teilweise hakelig, es gibt Stotterer beim Scrollen usw. Na ja, aber oft gehe ich eh nicht rein und wenn, dann nur um kurz zu stöbern und die Wunschliste zu checken.

Ich bin noch am hadern, welche SD-Karte ich mir hole :thinking:

Die beiden stehen zur Auswahl

Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied? Oder ist de zu vernachlässigen und ich hole mir lieber die 200gb statt 128gb?

Die offiziellen von Nintendo sind sehr gut, finde ich.

Aber auch schweineteuer ^^

2 „Gefällt mir“

Nein Danke

1 „Gefällt mir“

Deine konkrete Frage kann ich nicht beantworten, aber vielleicht hilft es dir trotzdem. Ich habe mir Ende 2018 die folgende SD-Karte gekauft und es bis heute nicht bereut:

Ich habe, bis auf wenige Ausnahmen, nur Download-Spiele und komme mit den 128 GB gut zurecht. Ich musste allerdings jetzt auch schon aufräumen, weil manche Spiele dann doch ein wenig übertreiben. (Hellblade alleine hatte 20 GB. :beansweat:)

1 „Gefällt mir“

Man hat aber noch etwas mehr Speicher :sweat_smile:

Nein.

Ist die gleiche die @Stuessy gepostet hat nur etwas günstiger. Keine Ahnung wieso Amazon diese Karten zwei Mal listet.

Genau das wollte ich grade Fragen :smile: Wo da der Unterschied ist…

Also lese ich hier raus, dass 128GB durchaus ausreichen?

Das musst du wissen, wie viel du im Store erwirbst :slight_smile:

Mir persönlich reichen sogar 64 GB ^^

1 „Gefällt mir“

Es hängt wirklich davon ab wie viele Spiele du digital kaufen möchtest. Mir reichen die aus. Ich muss jedoch ab und zu Demos löschen sonst würde es eng werden. Zur Zeit hab ich noch 58,4 GB frei.

Hab die 200gb und bin sehr zufrieden damit. Hab da lieber ein paar GB mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da sicher etwas befangen, da ich der NLSS Crew schon lange folge, aber ich finde die Reihe an Videos (und die damit verbundenen Kurse) echt so gut gemacht. Macht echt Spaß das zu schauen. Also wer Lust auf guten MarioMaker Content hat und vor englischem Content nicht zurückschreckt; lunzt mal rein!

und BearTaffy hat auch eine kleine Rap Challenge rausgehauen.

128 GB reichen eine ganze Weile aus, aber je nach dem wie viele Spiele du online kaufen willst, würde ich über 200/256 GB nachdenken. Wenn du große Spiele wie Zelda, Mario, Animal Crossing usw. online kaufen willst statt im Retail, würde ich zur größeren Speichervariante greifen. Wenn du die Speicherkarte eher für Indie-Titel oder das eine oder andere aufwendigere Spiel verwenden willst, sind 128 GB erstmal genug.

1 „Gefällt mir“