Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich würde mich eher über ein neues Spiel aus over shoulder Perspektive freuen als aus Ego Perspektive. God of War meets Samus. :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Mir gefallen davon die wenigsten. Und gerade die Namensgeber Castlevania und Metroid könnten dem Genre doch mal einen neuen Twist geben. Von denen gibt es nur noch 1st Person oder aber 3D-Kram. Auch ein gutes sidescrolling Castlevania fänd ich nice, aber das ist ja mittlerweile von der Nintendo-Plattform ohnehin verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Kann dir da auf alle Fälle mal Bloodstained ans Herz legen.

3 „Gefällt mir“

Ist die Switch Version denn inzwischen ausreichend gepatcht, damit die flüssig spielbar ist? Ich weiß nur noch, dass es anfangs arge Probleme mit der Performance gab und ich hab u.a. deswegen erstmal auf einen Kauf verzichtet.

Sollte mittlerweile gepatched sein. Habs persönlich aber nur auf der PS4 und PC (Gamepass)

Bezüglich 3D Castlevanias bin ich ja der Meinung, dass From Soft das Erbe ziemlich gut fortführt. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Was Metroid angeht, könnte es dann für dich demnächst spannend werden. Kann mir gut vorstellen das Nintendo wieder ein 2D Metroid macht, vllt. war ja auch deshalb der Samus Tease im Paper Mario Trailer drin.

Abwarten und hier könnte ihr Getränk stehen trinken.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass sie zunächst ein Metroid releasen bevor das nächste angeteased wird :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Verständlich, aber von MP4 wird man vor 2021 realistisch gesehen weder was sehen geschweige denn einen Release erwarten können. Das einzige was sonst noch drin wäre, dürfte MP Trilogy sein. Würde zum Jahr passen und der Port war eventuell eh schon so gut wie fertig.

1 „Gefällt mir“

Genauso gut könnte es sein, dass MP4 einfach im Q4 gedropt wird um die neuen Konsolen zu kontern. Bei Nintendo weiß man halt nicht wirklich wann etwas kommen könnte.

Klar zu 100% ausschließen kann man es nicht. Wenn sie aber Anfang 2019 oder Ende 2018 wirklich komplett von vorne angefangen haben und jetzt noch in dem Jahr die Virusprobleme hinzukommen ist das nicht sehr realistisch.

Es sei denn Retro konnte doch wesentlich mehr aus der vorigen Entwicklung mitnehmen und daran weiterarbeiten. Aber auch Retro ist nicht gerade bekannt dafür, schnell unterwegs zu sein und ein Spiel nach dem anderen rauszuballern. Außerdem sind erst vor kurzem recht wichtige Positionen und neue Arbeitstellen im Projekt vergeben worden. Das klingt nicht nach: wir sind gegen Ende des Jahres fertig.

Im Nachhinein immer noch frech, dass man uns mit dem MP4 Logo gebaited hat.

Erzähl das mal Bethesda die vor 2 Jahren ein TES VI Logo gezeigt haben, wenn das Spiel vermutlich erst in der hinteren Hälfte dieses Jahrzehntes raus kommt :joy:

Aber ja Logo Teaser sind echt ziemlich ätzend.

1 „Gefällt mir“

War das nicht sogar beides im selben Jahr? Das hat mich beides so dermaßen angekotzt… Beide Firmen sind vorher so gefahren, dass sie nichts ankündigen, was sie nicht kurze Zeit später veröffentlichen können und das fand ich immer super.

Naja bei Bethesda ist eh Hopfen und Malz verloren, würde ich meinen. Da kann ich mich über sowas gar nicht mehr aufregen.

3 „Gefällt mir“

Ja bei MP4 ist aber einiges schief gelaufen, was nunmal nicht absehbar war. Die ganze Entwicklung musste von vorne gestartet werden, dass wusste man zu dem Zeitpunkt ja nicht. Das Entwicklerstudio ist gewechselt worden und eventuell damit das erste Kernkonzept des Spiels. Klar ist das blöd, aber sowas wird man nie zu 100% verhindern können. Aus irgendeinem Grund war man bei Nintendo nicht zufrieden und hat große Probleme gesehen, wenn man es durchgezogen hätte. Ein schlechtes MP4 will ja auch niemand, dann doch lieber warten.

Ich warte ja noch auf „Agent“ von Rockstar. Mal gespannt wann diese Perle endlich für die Playstation 3 erscheint :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Sogar Mick Gordon haben sie mittlerweile vergrault :roll_eyes:

Der hat sich selbst vergrault und das hatte nix Bethesda zu tuen, er hatte nen Deal mit ID und hat hart verkackt. Lies dir mal die ganze Story dazu durch.

Wird dann aber etwas OT hier.

Rockstar Games freut sich, Agent ankündigen zu können. Agent wird von Rockstar North, den Machern von Grand Theft Auto, entwickelt und wird exklusiv für PLAYSTATION®3 erscheinen. Agent nimmt Spieler mit auf eine paranoide Reise in die Welt von Spionen, Spionageabwehr und politischen Anschlägen während der Hochzeit des Kalten Krieges gegen Ende der 70er Jahre.

wir müssen noch bis 2011 warten. dann kommts auch für PC :kappa:

2 „Gefällt mir“

Joa, aber warum es zu den kreativen Differenzen kam und Gordon nicht geliefert hat ist unklar.

So einfach ist es dann auch nicht.