Der "Nintendo Switch"-Thread II

Story, gerade wenn Rockstar das umgesetzt hätte, hätte mich schon gereizt muss ich sagen. So ne Mischung aus Mission Impossible, James Bond und Hitman :slight_smile:

Eigentlich nicht, das ganze wurde ziemlich gut mit E-Mails von ID offen gelegt, das Mick einfach nicht rechtzeitig geliefert hat und versprechen nicht gehalten hat. Mick hat das ganze auch nie ab gestritten nachdem es raus kam.

Ich bin der erste der hier Schreit wenn es um Bethesda bashen geht, aber hier hat einfach Mick seinen Teil eines Vertrages nicht ein gehalten, und selbst mit immer wieder neuen Eingeständnissen und Verlängerungen Seitens ID, nicht geliefert.

1 „Gefällt mir“

Gut, wenn tatsächlich E-Mails veröffentlicht wurden (was ich so nicht gelesen hatte) dann ist natürlich Mick Gordon selbst schuld.

Bethesda bleibt trotzdem :poop:

Ich kanns heut abend ausprobieren wenn du willst. Hab damals den Fehler gemacht die switch version zu kaufen

1 „Gefällt mir“

Weil alle immer schreien, sie wollen neue Spieleankündigungen

Naja, fand das eigentlich nur als Nachricht Richtung “Ja, wir haben kapiert, dass ihr mehr Metroid sehen wollt und entwickeln was in der Richtung - und nun lasst uns endlich in Ruhe”. Also genau das gleiche, was sie mit Bayonetta 3 bzw. Bethesda mit ES6 machte.

Und dagegen hab ich nichts. Sie entwicklen Spiele, die ich sehen will bzw. haben das auf ihrem Radar.

Naja damals war Metroid ja schon in Arbeit, vermutlich hätte es längst erscheinen sollen was dann durch den Neustart nicht zustande kam.

Aber, mal ehrlich, wer ist wirklich verwundert dass Bandai Namco die Nintendo Qualitätsansprüche nicht halten konnte. Ka was sich Nintendo da gedacht hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde mich schon interessieren ob die wenigstens die Performance in den Griff bekommen haben. Es gab ja Anfang des Jahres ein Update, das die größten Probleme angeblich behoben hat.

1 „Gefällt mir“

Hat mir persönlich auch gereicht. Dass irgendwann wieder ein Metroid kommen wird, das konnte man wohl erwarten, aber noch ein Eintrag in der Prime-Reihe war für mich sehr unerwartet und alleine die Tatsache, dass einer kommt, war und ist für mich Grund zur Freude.

3 „Gefällt mir“

Haette gerne weitere news bzgl sport Storys und der Mario 3d collection (wenn das Gerücht stimmen sollte) :thinking:

EIngabeverzögerung scheinen sie behoben zu haben. Optisch leider immer noch häßlicher Pixelmatsch docked, im Handheld Modus siehts besser aus.

2 „Gefällt mir“

Das ist für mich echt das wichtigste Kriterium! Danke, dass du dir das nochmal angeschaut hast.

2 „Gefällt mir“

Gern

Holt sich hier wer minecraft dungeons für switch?

Ich überlege noch

1 „Gefällt mir“

Ich hols mir für den PC, da ists im Gamepass mit drinne

2 „Gefällt mir“

Ich hege Interesse, aber werde wie üblich auf 'nen Sale warten. Kann also noch was dauern bis ich das mal spiele.

1 „Gefällt mir“

Infos zu Xenoblade:

Habe SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech zu 3/4 durch und hier ein kleiner Beitrag für jene, die sich dafür interessieren:

Ich mag die SteamWorld-Spiele sehr. Vor allem die Dig-Reihe ist auf der Switch ein kurzweiliges und unterhaltsames Vergnügen, das ich immer wieder weiterempfehle. Selbst das von XCOM inspirierte “SteamWorld Heist” mochte ich, auch wenn es mit der Dig-Reihe nicht mehr viel gemein hatte. Nun habe ich mir den neuesten Ableger “Quest” geholt, das ein Rollen- und Deck-Building-Spiel ist. Nach ca. sieben bis acht Stunden bin ich ein wenig ernüchtert. Aus technischer Sicht ist das Spiel auf der Switch absolut genial umgesetzt. Kurze Ladezeiten, charmante Grafik, im Handheld-Modus klasse anzusehen und mit intuitiver Steuerung. Auch das rundenbasierte Karten-Gameplay gefällt mir gut, weil es durch die verschiedenen Elemente, Party-Mitglieder und Effekt-Kombos eine nette strategische Tiefe mir sich bringt. Das Grundprinzip ist sehr simpel, man kann aber viel herumexperimentieren und sich seine liebste Taktik zurechtlegen.

Die Kämpfe sind in der Regel nicht besonders fordernd, aber hin und wieder gibt es taktische Hürden, wo man sein Deck überarbeiten muss, um weiterzukommen. Neue Karten kann man entweder finden oder beim Händler kaufen. Pro Deck sind es bei mir aktuell max. acht Karten. Das Karten-Gameplay ist soweit solide umgesetzt.

Etwas schwieriger wird es abseits der Kämpfe. Die Story ist SteamWorld-typisch hanebüchener Quark und die Spielwelt ist viel kleiner als ich dachte. Im Grunde folgt man sehr linearen Levelabschnitten, wo es hin und wieder nach links und rechts geht. Die meiste Zeit über läuft man aber strikt in eine Richtung. Viele Level haben 2-3 versteckte Schatztruhen, aber davon abgesehen ist der Erkundungsfaktor quasi nicht vorhanden. Schade, denn die Welt ist echt hübsch gestaltet.

Unter’m Strich würde ich sagen, dass man es sich für zehn Euro durchaus kaufen kann, aber den 25€-Standard-Preis finde ich etwas happig.

Eine größere micro SD muss her :roll_eyes:

Nutzt hier eigentlich jemand einen LAN Adapter für die Switch?