Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hatte ich bis zum Homeoffice in Verwendung, hab den dann umfunktionieren müssen :sweat_smile:

Ja da bin ich auch am überlegen. Kann man eigentlich mehrere SDs verwenden oder würde es Sinn machen den Inhalt der kleineren dann auf die größere zu kopieren.

1 „Gefällt mir“

Jo hab mir einen günstigen geholt. Weshalb?

Will eigentlich nur noch digital kaufen, hab dann testweise NBA 2k mit 34 GB runtergeladen. Das hat trotz 5ghz WLAN ewig gedauert.

Klar. Könnte man, oder man holt halt direkt eine 400GB Karte oder so ^^

1 „Gefällt mir“

Jop, wenn ich Online zocken will.

1 „Gefällt mir“

Ja. Wobei man den abstecken sollte wenn man die Konsole nicht nutzt da sie sonst warm wird im Standby Modus.

1 „Gefällt mir“

Hab noch den von der WiiU dranhängen. An allen Konsolen bei mir ist Grundsatz #1: MP-Spiele nur über LAN-Kabel.

1 „Gefällt mir“

Den Grundsatz hatte ich vor 10 15jahren auch :wink:
Ping als auch Download geschwindkeit schwanken schon lange nicht mehr so extrem wie früher.

Aber ja Nintendo ist noch immer ein spezieller Fall

Wenn es viele Wlan Netze in der umgebung gibt (wohnbauten zb) ist es trotzdem nicht so gut wie über Lan.

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich passieren. Bin allerdings seitdem 2* umgezogen und hatte eigentlich keine Probleme mehr.

Fruehrt mit 5.000 evtl 16.000et DSL etwas völlig anderes :sweat_smile:

So habe mir mal ein neues Backplate für die Switch bestellt.

Das normale sieht leider aufgrund der manchmal sehr warm werdenden Konsole nicht mehr so toll aus.

Ich hatte das am Anfang mal. Aber die letzten Monate wäre mir keine Überwärmung aufgefallen.

Bei mir im Haus macht es nicht den großen Unterschied ob so oder so, aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer noch das Kabel.

1 „Gefällt mir“

Im normalfall funktionierts auch gut genug, bleibt aber trotzdem störungsanfälliger. Ich hab um meine Ruhe zu haben insgesamt auch 30m Lan Kabel verlegt zu den mir wichtigsten Geräten.

Gerade bei der Switch zickt WLan ja gern rum zb. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habs vor ein paar Wochen wieder probiert und über nacht angesteckt gelassen. Die Switch war jetzt nicht mehr so warm wie früher aber doch merkbar warm im vergleich.

Ja, Download wär mir ja noch egal, aber MP-Spiele ist mir Wlan immernoch zu störanfällig. Man selbst merkt es vielleicht nicht so, aber deine Mitspieler werden es dir danken.

Inwiefern sieht die anders/schlechter aus?

Fettflecken am gesamten Rücken, deshalb wird der mal ausgetauscht.

Sieht halt nicht toll aus, was aber nach knapp über 3 Jahren kein Beinbruch ist.

Und das kommt von der Hitze? Müsste das dann nicht auf allen Switches zu sehen sein die viel genutzt werden?
Bei meiner finde ich zB nur einen und das wirkt so als wär da mal ein Sticker gewesen an den ich mich nicht erinnern kann.

Meine Rückseite ist auch komplett verschmiert, bekomme ich nicht mehr abgewicht. Gehe aber von fanz normalen Abrieb durch die Finger aus und nicht wegen Hitze

:donnie::donnie::donnie::donnie::donnie:

5 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“