Der "Nintendo Switch"-Thread II

hab seit Release ne 256er drin, als Retailkäufer aber noch massig Platz :ugly:

Ja, ist ja deine Sache, aber ich hab nicht mal ne SD Karte drin und hatte noch nie Speicherprobleme. Spiel durch, archivieren und schon ist wieder ordentlich Platz da.

Allein das am WE geladene NBA 2K20 beansprucht knapp 35 GB ^^

Der Save soll 5GB beanspruchen, pass da auf.

Bekomme heute die 400GB Karte. Dann habe ich Platz genug ^^

Du hast dir aber auch das mit Abstand größte Switch-Spiel rausgesucht. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

So auch mal von 128 auf 400gb aufgerüstet.

9 „Gefällt mir“

Das war halt am WE für 2,99 € im Angebot :joy:

Brauche dennoch Platz, wenn mal Diablo 3 oder ähnliches in den Sale kommt ^^

2 „Gefällt mir“

D3 auf der Switch ist schon ziemlich geil. Schnell mal einen Rift oder zwei oder drei oder … :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Genau deshalb hätt ich das gerne als Download :fuerdaswasesseinwill:

Einfach wahnsinn, wie günstig die Karten mittlerweile sind ^^

Supergeil ist das.
SSD’s auch. Vor ner weile erst für meinen PC eine Große gekauft. Hatte das immer als "viel zu teuer"abgespeichert und überhaupt nicht mitbekommen wie da die Preise gefallen sind.

2 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles DE bekommt keine Demo, oder? Müsste mir das Kampfsystem live anschauen.

Und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe nie bemerkt was für ein Flaschenhals die Festplatte war.
Wenn ich mich in WoW nach Dalaran teleportiert habe, hat es immer übelst geruckelt. Und das war anscheinend nur die Festplatte.

Auch da schiele ich schon auf eine dritte SSD im PC. Ich warte noch und hoffe, dass die 2TB SSDs bald in Richtung ~150 € gehen ^^

Und auf der Switch alles dabei zu haben auf einer großen Micro SD ist schon verlockend ^^

In drei Jahren wird dann auf die 2TB Micro SD aufgerüstet :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht mal die 256GB Karte voll bekommen. :cluelesseddy:

Das wirste aber auch wohl nicht mit ner Demo voll erfassen können, da viele Aspekte erst mit neuen Charakteren und/oder später in der Story auftauchen.

Das ist das Problem. JRPGs werden mir schnell zu taktisch und aufgeblasen. “Du hast einen der 30 Stats nicht beachtet, deswegen ramme ich dich jetzt in den Boden!”

Naja, so isses auch wieder nicht. Ich find’s eigentlich relativ zugänglich und entschlankt, bietet aber dennoch geügend Tiefe zum Feintuning.
Also ich hab selten ein besseres System in modernen JPRGs gesehn.

1 „Gefällt mir“

Ist das Kampfsystem ähnlich wie beim FF7 Remake? Das hat mir persönlich ja ziemlich gut gefallen.

Ich kann dir als absoluter JRPG-Depp sagen, dass das Kampfsystem von den Xenoblade-Teilen eigentlich echt voll klar geht. Es ist halt ein saulanger Prozess bis wirklich alles, was du so machen kannst, komplett ist. Du lernst quasi während dem spielen immer neue Sachen, die das Spiel zwar komplexer machen, dir aber genügend Zeit gibt, das alles zu verinnerlichen.

Ja, es wird übelst komplex. Aber du hast da inzwischen so viel Wissen über das Kampfsystem und die Synergien, dass das total klar geht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, so ähnlich. Du kannst halt den Charakter während des Kampfes nicht ändern, aber das sit nicht sondelrich schlimm, da die anderen eigentlich immer die passenden Attacken für Combos von selbst machen.

1 „Gefällt mir“