Der "Nintendo Switch"-Thread II

Nice. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Jetzt da beiden nextgen Konsolen vorgestellt wurden, würdet ihr euch ein Update der Switch wünschen?

  • Switch Pro (Q4 2020)
  • Switch Pro (Q1 2021)
  • Switch Pro (Q2 2021)
  • Switch Pro (Q3 2021)
  • Switch Pro (Q4 2021)
  • Switch 2 (Q4 2021)
  • Switch 2 (Q1 2022)
  • Switch 2 (Q2 2022)
  • Switch 2 (Q3 2022)
  • Switch 2 (Q4 2022)
  • kein Update innerhalb der nächsten 3 Jahre

0 Teilnehmer

Entweder im ersten Halbjahr 2021 die Switch Pro oder ab 2022 die Switch 2 :slightly_smiling_face:

Ich will die Switch 2 nur, wenn ich meine digitalen Spiele mitnehmen kann. Ich vermute aber, dass das nicht passieren wird, daher bleibe ich bei meiner alten Switch.

3 „Gefällt mir“

Zur Zeit halte ich Q1 2023 für einen Switch 2 Release realistisch.

Es wird jedoch nächstes Jahr auf jeden Fall eine Revision der Switch geben. Entweder eine neue Switch mit neuen Design (z.B. neues Alugehäuse), mehr Speicher, neuer/größerer Bildschirm, längere Akkulaufzeit und/oder eine docked only Switch, die ja bereits als Profil im Betriebssystem auftaucht. Mehr Leistung erwarte ich nicht.

Extra für dich neu gemacht.

image

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass in der heutigen Zeit Nintendo da relativ wenig über bleiben wird. Aber man weiß ja nicht.

@oldeuboi und co hab die Umfrage erweitert.

Wenn Nintendo das nicht erlaubt, gibt es richtig Ärger. Mittlerweile kaufen so viele Leute online im eShop.

Es ist Nintendo… was Online angeht und besonders Spiele immer und immer wieder verkaufen… naja ist ja bekannt.

Ich glaube es leider erst, wenn ich es sehe. Gerade Nintendo ist bekanntlich extrem rückständig was digitale Einkäufe und Online generell angeht. Aber ich drücke mir selbst die Daumen. Ich hätte gerne eine Switch 2, die dann ungefähr die Leistung von PS4 und Xbox One hat.

Nintendo wird es leider relativ egal sein, weil die Leute die Nintendo IPs so oder so nochmal kaufen werden…

Ne ne, bei der Switch 2 fliegt das denen um die Ohren, wenn keine digitalen Inhalte mit übernommen werden können. Vor allem, wenn die Switch das gleiche Konzept verfolgen wird. Was wird dann die Entschuldigung sein? Neue Chip-Architektur?

Nintendo ist zwar immer für eine negative Überraschung zu haben, aber das wäre sehr dreist.

Ich traue es ihnen trotzdem ohne weiteres zu. Sie brauchen da keine Ausreden.

Eine Switch 2 wird es aufgrund der guten Verkaufszahlen wohl sicher erst mal nicht geben.

Aber aus dem ganz Eigennützigen Zweck das ich seit kurzem einen 65" 4k TV besitze hätte ich schon gerne ein “Pro” Modell was nativ 4k Output hat und Games zumindest immer in nativ 1080p rendern kann.
Sauber 1080p mit 1:4 Pixel Scaling auf 4k sieht nämlich vollkommen okay aus, und dieses Level an Leistung ist sehr gut realisierbar.

Denn gerade Titel wie jetzt aktuell gerade Xenoblade sehen wenn sie doppelt skaliert werden müssen (vom Render zum 1080p Konsolen output und dann von 1080p auf 4k am TV) wirklich nicht gut aus.

2 „Gefällt mir“

Also wenn es nach mir geht brauch ich nicht zwingend ein Upgrade. Aber wenn ich eins bekommen könnte dann nur mit voller Komptibilität mit dem alten Modell.
Damit meine ich: Cartridges, Online Inhalte, Joycons und Pro Controller.

Für mich würde eine Switch 2 BC voraussetzen. Unter dieser Bedingung könnte ich mir das schon vorstellen und wünschen (darum ging es hauptsächlich in der Umfrage). Realistisch wird 2023 eine neue Nintendo Konsole kommen meiner Meinung nach und ich hoffe, dass es dazw. ein Pro Modell geben wird.

2021 ein Pro Modell würde ja auch erstmal vollkommen reichen.

Ich hätte gerne ein besseres Display, wenn ich draußen in der Hängematte liege, brauche ich mehr Helligkeit :joy:

Ich glaube eher eine Switch 2 bräuchte Forwards Compatibility für mindestens 1-2 Jahre wie die Xbox es gerade macht um die extrem vielen Leute die erst in den letzen 6 Monaten eine gekauft haben nicht zu “verärgern”.

1 „Gefällt mir“

Ich mag keine Updates. Weil das die gleiche Generation immer in zwei Lager teilt. Und ich habe mir noch nie ein Upgrade einer Konsole gekauft, wenn ich das Basismodell bereits daheim habe. Und dann fühlt man sich als Erstbesitzer immer etwas abgehängt.

3 „Gefällt mir“

Du meinst, dass die Switch FC auf die Switch 2 ist, ansonsten würde das keinen Sinn machen :simonhahaa:

FC ist nett, aber meiner Meinung nach absolut hinderlich für Entwickler und ich bin auch bei XB nicht ein sonderlich großer Freund von. Wenn ein Hersteller ankündigt, dass in einem Jahr eine neue Konsole kommt, liegt es an mir abzuwägen ob ich mir noch die alte kaufe oder nicht.