Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ja natürlich, FC ist einfach ein komisches Ding.

Ich persönlich finde das auch nicht geil weil es Entwickler zurück hält, aber wie gesagt so viele Leute haben erst in den letzen paar Monaten eine Switch gekauft die fänden das extrem ungeil.

1 „Gefällt mir“

wofür steht FC?

Aufwärtskompatibilität (forward compatibility)

Macht Microsoft jetzt bei seinen IPs. Halo Infinite wird zum Beispiel auch auf der One laufen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur zu faul BC und FC auszuschreiben :smiley:

ist ja auch nervig lang :grin:

1 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht. Dann ist das doch ne normale Abwärtskompatibilität … :man_shrugging::exploding_head: Wozu unterscheiden.

XSX ← X1 = BC
XSX → X1 = FC

Ja das ist ein Satz :angry:

Andersrum. Statt alte Spiele auf neuen Konsolen (BC) laufen dann neue Spiele auf alten Konsolen (FC)

@Theold1985 @Doomac91
Ah, ok, jetzt hat’s klick gemacht :bulb:

Naja, wenn Nintendo offen kommunizieren würde, dass nächstes Jahr das neue Modell käme (was ich nicht glaube). Dann wäre das doch durchaus in Ordnung.

Nintendo achtet Null auf dem Rhythmus der anderen Konsolen. Die machen ihr eigenes Ding und haben ihr eigenes Publikum. Da wäre es sehr verwunderlich, wenn die sich jetzt genötigt fühlen würden, ein neues Modell rauszubringen.

1 „Gefällt mir“

Also neue Modelle innerhalb eines Zyklus sind gerade Nintendo nicht wirklich fremd, im Gegenteil. :simonhahaa:

Das glaube ich nicht, TIM. Mit dem Gamecube und der Wii U sind sie sogar ziemlich auf die Schnauze gefallen.

Aber sie haben grade erst ein neues Modell auf den Markt gebracht. Und ich bezog mich auf ein Leistungsstäkeres Modell oder einen Nachfolger.

3DS, 3DS XL, 2DS, New 3DS, New 3DS XL, 2DS XL :thinking:

Hm ? Das hab ich doch gar nicht bestritten :man_shrugging:
Ich habe gesagt, dass sie sich aufgrund eines neuen Konsolenrelease nicht genötigt fühlen, ein neues Modell zu machen, sondern es tun, wann sie wollen. Es ging doch darum, ob/wann Nintendo jetzt wegen den neuen Konsolen eine neue Switch auf den Markt bringen wird. Und dazu hab ich gesagt, dass die kein Modell auf den Markt bringen, nur weil es die Konkurrenz grade tut.

2 „Gefällt mir“

Ok du bezogst dich auf Konkurrenz, ich mich auf generelle Revisionen. Alles gut.

1 „Gefällt mir“

Sie müssen aber zumindest darauf schauen, dass ihnen der 3rd Party Support erhalten bleibt.

Spätestens für Diablo 4 muss eine Switch Pro her :grin:

Bandai Namco macht Pokemon Snap

https://twitter.com/antdude92/status/1273242509297270784?s=19

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe viel mehr auf eine Switch 2 (zum gegeben Anlass) als auf eine Switch Pro.

Wobei es schon interessant wäre, wie die nächste Konsole aussehen wird, und ob sie den Wii U Fehler wiederholen werden …

1 „Gefällt mir“