Der "Nintendo Switch"-Thread II

Zu wenig. Kann man zwar mit etwas Geschick ändern, aber ich weiß nicht ob Nintendo das so geil findet :smiley:

Ja geht, einfach auf den PC hochladen mit einem kartenlesegerät und dann auf die neue SD Karte.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mit meiner SD Karte ein Problem (eine ganz spezifische und nur diese Datei hats immer zerlegt. Keine Ahnung warum, aber nachm Reboot war sie im Eimer.)

Hab von Amazon jetzt ne neue bekommen, aber noch kein Rücksendelabel wie im Chat angekündigt.

Hab ich nun 2 Karten? :ugly:

Hab gesehen, das Mutant Year Zero für die Switch erschienen ist. Das hab ich glaub ich vor Monaten gelesen und mich drüber gefreut, weil ich mir das gut für Unterwegs vorstellen konnte.

Scheint wohl leider wieder auszusehen wir auf der PS2 mit -10 Dioptrin ohne Brille…

Das Gameplay ist glaub ich ausm Docked Mode und da siehts ok aus, aber in den Kommentaren meinen viele es ist im Handheld Mode einfach verwaschen.

Schade. Ich hätte es mir gern angesehen wenn Nintendo mal eine ähnliche Geldzurück-Politik wie Steam hätte.

Dann hol ich mir das vielleicht doch eher irgendwann fürn PC bzw. Laptop.

Habs am PC gespielt, da kann ich es sehr empfehlen.

Und ja Rückgaberecht im Eshop wäre toll. Bloodstained ist da eine Frechheit. Wurden die nicht verklagt weil man laut EU Gesetz ein Rückgabe Recht haben muss?

Keine Ahnung. Ich würde auf der Switch viel mehr rumprobieren, wenn ich mir nicht extra Retail Spiele kaufen müsste. So gehe ich halt lieber auf Nummer sicher.

Habe einen Fehlkauf mit diesem Monsterboy oder wie es hieß gemacht. Noch mehr Geld schenke ich denen nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Monsterboy ist fantastisch du Schmock. An dem Spiel ist alles gut.

Edit: Sekunde! Vielleicht bin ich der Schmock. Ich meinte Wonder Boy. Das andere kenne ich nur von Edes Let’s Play.

1 „Gefällt mir“

Wonderboy isses.

Das ist größter Abfall. Selten so extrem schlechtes Gameplay bei einem verdammten 2D J&R gesehen.

Das hab ich 2-3h gespielt und dann deinstallert. Furchtbar!

EDIT: minute 6

alter was für ein laaaaangweiliges Spiel. Da bin ich fast eingeschlafen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht, aber okay. Ich fand’s super und nur um’s vorwegzunehmen, ich sehe das auch nicht durch eine Nostalgiebrille, weil ich das Original nie gespielt habe.

2 „Gefällt mir“

Schau dir die Stelle an.

Man springt, spuckt Feuer, wartet bis die unfassbar schlechte Animation vorbei ist, läuft einen Schritt, sammelt die Münze ein, repeat.

Und so gehts das ganze Spiel, nur das einige Gegner mehrere Treffer brauchen.

Das war mit Abstand das schlechteste J&R was ich je gespielt habe und auch definitiv der Kauf den ich am schnellsten bereut habe.

Ich hau dir dir aufs Maul!!!

Aber bitte repetetiv und langweilig.

1 „Gefällt mir“

Ok, wie dein Sexleben also.:simon:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hol mir als nächstes Baba is you.

Selber Baba! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Habt euch doch wieder lieb. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Zwar vermutlich nicht mehr aktuell, aber ich mochte Octopath Traveller sehr. Habe etwa 100 Stunden rein investiert und mir fehlt nur der optionale richtige Endkampf. Der ist aber so schwer, dass ich den (ohne Guides) wohl erst einmal nicht schaffe. Habe mich daher anderem Spielen vor erst gewidmet.

Im Gegensatz zu der Meinung aus vielen frühen Reviews sind die Geschichten auch alle miteinander verknüpft. Auch wenn das nicht immer offensichtlich ist und erst wirklich am Ende aufgeklärt wird. Auch wenn ich insbesondere die Beweggründe des Diebes nie nachvollziehen konnte, weswegen er überhaupt mit der Gruppe arbeitet (genau wie umgekehrt).

Musik und Optik finde ich Square-typisch top. Gameplay hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Story könnte etwas besser sein, aber ist grundsätzlich eine solide Geschichte. Nebenquests waren üblicherweise ganz nett.

Ich habe meinen Volkpreiskauf nicht bereut.

Paar music samples zu astral chain

Typisch Platnium eben, sau geil!

3 „Gefällt mir“

Benötigt Batterien (USB geht wohl nur am pc) aber funktioniert einwandfrei der Adapter :+1:

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dass ich meine Gamecube-Controller drei Generationen später immer noch benutzen kann. :grin::+1:

1 „Gefällt mir“