Der "Nintendo Switch"-Thread II

Puuh. Sehr gut. Danke.
Will mir nicht extra eine Konsole anschaffen.

Muss mich korrigieren. Um folgende Spiele lokal im Multiplayer spielen zu können, sind weitere Konsolen mit installierter “Guest Edition”-App oder der Vollversion des Spiels zwingend notwendig:

Domino
Hanafuda
Japanisches Mahjongg
Alle ablegen
Texas Hold’em
Präsident
Kartendomino

2 „Gefällt mir“

Also grundsätzlich die Spiele, wo man den anderen in die Karten schauen kann.
Für Brettspiele dementsprechend nicht.

Hab ich das so richtig verstanden?

Und danke nochmals.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau! Sorry für die Verwirrung!

Kein Problem. :smiley:


Leider etwas teuer. Hab damals 69,99 bezahlt

Edit: Auch bei Saturn für 89,99€ verfügbar. Nintendo hat wohl endlich größere Liefermengen an die Shops verschickt.

1 „Gefällt mir“

ja habs sie auch schon daheim. Trainiere damit seit Anfang der Coronakrise.

Nö ich dachte aufgrund deines Texts, dass es eine eigene Switch gibt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute ist Star Wars Episode 1 Racer erschienen, ein großer Liebling aus meiner Kindheit am PC. Der Preis ist ganz gut, 13,XX€, ich hatte noch knapp 9€ an Gold Punkten und habe direkt mal zugeschlagen.

Habe jetzt 30min rein gespielt und der Port ist auf den ersten Eindruck gelungen, der Steuerung wurde gut umgesetzt und es gibt 2 Profile für Leute es mehr wie auf dem N64(?) haben möchten. Und Performance war bis jetzt auch perfekt.

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein “modernes” und ein klassisches Profil was sich an der N64 Tasten Belegung orientiert.

Modern ist z.B. beschleunigen mit RT, klassisch mit A.

Es gibt wohl auch Motion Controlls, die habe ich aber noch nicht getestet. Damals auf dem N64 konnte man mit 2 Controllern jeweils separat einen Motor steuern, das geht wohl jetzt mit Joycons incl Motion Controlls.

1 „Gefällt mir“

Boah, hört sich furchtbar an. Vor allem bei den späteren Strecken brauchst du halt ne präzise Steuerung (ich kann mich noch an eine im Sumpf erinnern mit 90° Kurven), da kannste solche Spielereien vergessen.

Im Launch Trailer wird die Bewegungs Steuerung auch gezeigt

2 „Gefällt mir“

Sieht irgendwie nicht so schick aus, wie ich es mir gerne gewünscht hätte … :no_mouth:

3 „Gefällt mir“

Zumindest die Texturen hätte sie austauschen können. Die sind schon arg matschig.

2 „Gefällt mir“

Sieht so aus wie ich es am N64 in Erinnerung hab. :simonhahaa:

Hat wer die switch Version getestet, ist die framerate stabil?

Ps:
Das spiel ist regelmäßig auf Gog im Sale für ein paar Euro.

Ist zwar nicht Switch-related aber ich frag es trotzdem mal hier. Heute sind meine neuen Zelda-Teile angekommen. Welchen davon soll ich zuerst spielen?

  • The Wind Waker
  • Twilight Princess

0 Teilnehmer

für mich gehört twilight princess zu den besten zelda,ich liebe das düstere sehr.

3 „Gefällt mir“

Erst WW, dann TP.
Man soll sich ja steigern.

1 „Gefällt mir“

Aufgrund der Bilder nehme ich an das es die HD Remaster sind? Dann ist es fast egal, worauf du mehr Bock hast. Oder einfach chronologisch.

Das schlimmste an WW war das Fragmente Sammeln nach 2/3 des Spiels, das wurde in der HD Version massiv eingekürtzt.

WW, TP fand ich nicht gut. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“