Der "Nintendo Switch"-Thread II

Die war wie gesagt überraschend gut.

ss hab ich abgebrochen,als mir das spiel nach 10std. nochmal erklären wollte wie man einen hebel betätigt.

gefühlt war das game eine ewige tutorial mission.

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht

Wie gesagt, ich habe die Wiimote. Ich habe diese Wiibar. Aber es wollte nicht. Will ich aber gerne nachholen.

Achso, wusste nicht dass du es schon probiert hast. Dachte du hast es deswegen generell ausgeschlossen.

Als OOT-Veteranin: War das dein erstes Zelda?

Ja, diese Tutorial Sachen verkackt Nintendo in aller Regelmäßigkeit (bei TP für GC/Wii haben sie bei jedem ersten Rubin einer Session ihre Tutorialsprachbox wiederholt; Eulen in Oot und mit A drückst den Text weiter und mit B wiederholst ihn NICHT … Nintendo. WTF).

Vielleicht erwarte ich auch nix mehr von denen.

Hattest du ne Wii motion Plus? Geht nur damit.

Ich fand die Fuchtelsteuerung bei keinem Zelda störend aber is auch nich schade drum wenn die wegfällt.

@anon16191349 nach den ersten 3 Tempeln musst du keine Käfer mehr jagen :sweat_smile: Vll gibst du dem Spiel ja nochmal ne Chance, war eigentlich ein wirklich gutes Zelda mit toller Atmosphäre und Spielwelt.

1 „Gefällt mir“

Also das Tutorial in Skyward Sword ist schlimm und Fi die Begleiterin in diesem Spiel ist wie Navi auf Steroiden.

2 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich. Hatte auch andere Wii Spiele für die WiiU, aber pünktlich zu Zelda:Skyward Swords hat sie sich die WiiBar verabschiedet.

bei oot fand ich es bei weitem nicht so penetrant nervig.
vielleicht weil’s das erste 3d zelda war und vielleicht noch nicht jeder wusste wie man eine kiste öffnet oder schalter umlegt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

sollen sie alles auf die switch porten

Hab mir das Spiel gestern geholt. Ich finde das läuft recht flüssig.
Aber ich bin im Urlaub und spiele daher eher Handheld. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Genau, und deswegen erst TP und dann WW.

3 „Gefällt mir“

This.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich erst nur ein paar Minuten rein gezockt habe, habe ich heute meinen ersten Cup bei SW Episode 1 Racer beendet und ich muss sagen es war wunderbar.
Die Grafik stört mich Null, das war halt damals so. Vor allem da sich trotz allem eine super Atmosphäre aufbaut. Die Motorengeräusche, das tolle Geschwindigkeitsgefühl und dazu der SW Soundtrack. SWEp1R ist irgendwie der „dreckigste“ High-Speed-Sci-Fi-Racer den ich kenne. Wipeout und Extreme G sind so clean und High-Tech gewesen. Die Podracer wirken wie echte Maschinen, sie jaulen, sie krachen, man muss sie zwischendurch sogar reparieren.
Es ist echt schade dass danach nie wieder auf die Podraacer eingegangen wurde. Ein zweiter Teil mit High End Grafik wäre echt cool, vor allem da das High-Speed-Sci-Fi-Racer Genre seit Jahren kaum Beachtung findet.

Eine Sache stört mich dann doch ein bisschen. Der SW Score ist toll, aber nicht perfekt für ein Rennspiel. Ein paar treibende Techno Beats würden zwar nicht zu den Filmen passen, aber nice fände ich die trotzdem. :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Vllt. gibt es ja Hoffnung wenn sich die Neuauflage jetzt gut verkauft. Allerdings ist das Prequel Ära und damit schon sehr unwahrscheinlich und unrealistisch. Und EA hat die SW Rechte und so weiter und so fort…Sie ist sehr klein, aber die Hoffnung lebt, denn wie sagte Jyn Erso so schön:

Ich kenn mich im SW Universum ja nicht so aus, aber hat Podracing denn nach Ep 1 einfach aufgehört?
Von mir aus kann das Spiel auch in der Ep 7-9 Ära spielen. Solange es coole Podracer Action gibt.

Kam (leider) nur in Episode 1 vor ja.