Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hatte ein Kumpel auch. Habe erst vor ein paar Jahren erfahren, dass es auch ohne dieses Modul geht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den nur beim ersten mal mit dem Meisterball gefangen. Danach immer mit normalen Pokebällen :smiley:

Gar nichts, ich stimme dir absolut zu.:grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei ich glaub Wetten dass… gab es ja das erste legale deutsche Mew. Gottschalk fragte das Kind ob es sich freue, es meinte Sinngemäß:

Ja schon, aber Mew hab ich doch schon… :confused:

Man hat richtig gesehen wie der arme Nintendo Mensch am liebsten im Boden versunken wäre. :smiley:

:joy:

3 „Gefällt mir“

Missingo?

Hach ja, Kinder. :smiley:

Das Mew aus dem Mew Glitch geht leider nicht in die Bank.

Nein, der Mew Glitch.

Man benötigt ein Abra, das Teleport beherrscht.

Man befolge diese Anleitung:

  • Es ist empfehlenswert, genug Pokébälle dabei zu haben. Kleiner Tipp: Auf Route 4, rechts des Mondberg-Ausgangs, ist ein Superball knapp links oberhalb der Treppe versteckt. Ein Pokémon im Team, das Mew z. B. in Schlaf versetzen kann (Gesang, etc.), ist auch nützlich.
  • Man darf noch nicht gegen den Trainer gekämpft haben, der sich westlich der Nuggetbrücke aus Angst vor den anderen Trainern im Gras versteckt, ebenso wenig gegen den Trainer östlich der Nuggetbrücke mit dem Flegmon.
  • Der Spielstand sollte gesichert werden, bevor man zum Trainer geht, falls der Teleport nicht gelingt.
  • Man nähert sich ihm von oben. Sobald er in Sichtweite ist, drückt man sofort Start und teleportiert sich mit Abra zum letzten Pokémon-Center (in Azuria City). Das Ausrufezeichen über dem Kopf des Trainers erscheint noch, aber der Spieler flieht vor dem Kampf.
  • Nach dem Teleport funktioniert der Startknopf nicht mehr. Man sollte jetzt darauf achten, gegen keine anderen Trainer oder Pokémon mehr zu kämpfen.
  • Azuria City kann wieder nach Norden zum Trainer mit dem Flegmon verlassen werden. Dabei sollte man einen möglichst großen Abstand zu ihm haben. Der Trainer muss besiegt werden. Anschließend wird der Startknopf wieder funktionieren. Der Spieler kann sich also erneut zum Pokémon-Center teleportieren.
  • Man gehe ein drittes Mal in Richtung der Nuggetbrücke. Das Startmenü wird sich automatisch öffnen. Mit Hilfe der B-Taste des Gameboys schließt man das Menü. Plötzlich beginnt ein Kampf mit einem wilden Mew auf Lv. 7. Seine einzige Attacke ist zu diesem Zeitpunkt Pfund.

Missingno ging schon auf dem Schulhof rum. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hach ja, das waren noch Zeiten als es noch schwer und was Besonderes war, wenn man ein legendäres Pokémon bekam. Heute wirft Gamefreak diese einem ja quasi hinterher, wodurch dieses besondere Gefühl ausgelöscht wurde. Wenigstens bleibt uns alten Hasen dieses Gefühl in Erinnerung, während jüngere Generationen dieses gar nicht erst kennenlernen, weil sie im Prinzip nur warten müssen bis Gamefreak solche Pokémon übers Internet an alle verteilt.

3 „Gefällt mir“

Jain, selten waren die nur Außerhalb Japans, dort wurde auch mit Mew um sich geworfen, nur im Rest der Welt und noch weniger in Europa gab es solche Events. Das kam erst die letzten ~10 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Zu meiner Zeit gabs nur Gerüchte à la „Bei 50h Ingamezeit kommt das Schiff wieder und dort bekommt man dann Mew“. Und dann wartet der kleine YYZJay 2h am Steg weil die Uhr 48h anzeigt und er das Schiff nicht verpassen will, aber das Schiff kam nie :beanfeels:

11 „Gefällt mir“

Was ich eher merkwürdig fand, war, dass die Pokemon-Spiele für besondere legendäre Pokemon richtige Event-Mechaniken eingebaut hatten, die meistens Event-Items benötigten, die wiederum in japanischen Kinos, Pokemon Centern & Co verteilt wurden. In Europa wurden aber einfach nur die Pokemon verteilt auf Events statt der Items. Dadurch ist einem sogar etwas Spielinhalt entgegangen, wenn man sich son Item nicht irgendwie ercheatet hat.

1 „Gefällt mir“

Mew ist unter dem LKW! :smiley:

3 „Gefällt mir“

dieser LKW? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Tipps in den Magazinen waren gefühlt zu 50% Quark. Entweder die Redaktionen waren damals einfach faul, um es selber zu prüfen - oder sie waren das, was man heute als „Troll“ bezeichnen würde. :smile:

Nein, dieser.
image

Ersteres. Voneinander Abschreiben ohne zu prüfen passiert ja heute noch. Nachrichten bestimmter Magazine lesen sich alle sogar bis in den Wortlaut gleich.

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Schwer war es nie, ausser vllt die Regis in Rubin/Saphir (weil versteckt). In Rot/Blau war es nur einfach neu und deswegen noch besonders.

Mew zählt ja wohl nicht weil das war ein Glitch.

1 „Gefällt mir“

Ich bin 32. Wenn ich von “meiner Schulzeit” rede, dann von der Zeit als die 1. Generation hierzulande veröffentlicht wurde. Worte wie “Glitch” gab es damals nicht. Und Mew war uns erstmal nur durch Magazine bekannt, die von Verteilaktionen in japanischen Kinos berichteten.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne noch von damals:
Wenn man Mewtu klont, dann erhält man statt ein zweites Mewtu ein Mew.
Da ich damals zwar ein Linkkabel hatte, aber nicht so ganz verstanden hatte wir man klont, konnte ich es nie ausprobieren.
Wobei ich als 7-jähriger Pokémon-Fan immer gesagt habe, dass es eigentlich andersherum sein müsste, da Mewtu aus Mew entstanden ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das fand ich im Fall von Mew aber dann auch eher blöd. Ich meine n Pokemon nur durch irgendwelche lokalen Veranstaltungen zu bekommen oder eben durch nen Glitch… ist nicht so cool.

Und die anderen legendären Pokemon waren jetzt meiner Erinnerung auch nicht soooo schwer zu bekommen. Brauchte halt im Zweifelsfall etwas Geduld.
Aber ich erinnere mich, dass ich damals Mewtu, Zapdos, Arktos und Lavados hatte.

Ja aber dann war Mew nicht “schwer” sondern einfach “unerreichbar”. Bzw dann durch Pokemon Stadium.
Und unerreichbare Pokemon sind Standard in jeder Generation.