Der "Nintendo Switch"-Thread II

Jein. Es gibt immer einen Summer und Winter Sale. Meistens im August und Januar. Aber auch ab und zu noch zusätzlich weitere.

Allerdings sind da selten, bzw. nie viele First Party Titel dabei, und wenn dann keine Kracher. Ab und zu ist mal einer drunter, da kann man Glück haben. Luigis Mansion 3 war es glaube ich zuletzt. Ist aber halt recht selten, darauf zu bei einem bestimmten Spiel zu spekulieren ist wenig aussichtsreich.

Ich würde eher suchen, ob es das irgendwo anders mal vergünstigt gibt oder ob man mit gut erhaltenen, gebrauchten Versionen was sparen kann.

Und wenn ein Nintendo Titel mal im Sale ist, dann auch meistens nur 10-20%.
So richtige Schnapper bekommt man höchstens im Retail Bereich.

Weihnachten und Sommer. Hin und Wieder auch was anderes und natürlich der Coupon. Aber auch wenn Nintendo-Spiele im Sale sind (Monolith ist ja inzwischen eine Tochterfirma - Nintendo hält 80 % ihrer Aktien), kaum mehr Rabatt als 10 bis 20 % (plus die 5 % Goldmünzen für den nächsten Kauf). Da bist mit dem Coupon fast am günstigsten - oder mal beim Händler des Vertrauens gucken, ob die nicht billiger sind.

Dank der Seite von @naseimsand herausgefunden, dass Xenoblade derzeit bei Saturn für 50 statt 60€ zu bekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Monolith gehört Nintendo.

Ich kenn die noch als Teil von Bandai Namco. Aber so dreht sich die Welt.

10€ sind 10€ :+1:

Das Spiel ist aber auch jeden Cent wert

2 „Gefällt mir“

den Coupon gibt es noch :smiley: und ich würde an deiner Stelle, sofern du noch warten kannst, auch warten. Ab und an gibt´s mal digitale Sales im E-Shop, die großen Sale´s wirds für Nintendo-Titel aber vermutlich niemals geben :sweat_smile:

:nun: Das eine schließt das andere doch aus? Ich soll auf den vermutlich niemals kommenden Sale für einen First Party Nintendo Titel warten? Aber ich mag spielen! :beanfeels:

Sales gibts schon aber halt keine -70% :smiley:

Hab mal im Eshop rumgestöbert:

derzeit läuft eine Sonderaktion (bis heute!) - viele gute 3rd Partytitel deutlich billiger Bayonetta 2 für 30,-, Disgaia-Reihe um je um die 25 - 30,-, Ys VIII auch deutlich billiger, Yooka-Laylee and Impossible Lair für 14,-.

Eshop ist leider aus der Hölle und würd ich eher raten, die Newsseite am Startbildschirm zu verwenden, da wird man eher auf gute Angebote aufmerksam gemacht.

Wenn du Nintendo-Spiele günstiger willst, wirst um den Coupon nicht rumkommen (Achtung brauchst dafür Nintendo-Online). Hier mal die Spieleliste - 2 kannst dir aussuchen.

https://ec.nintendo.com/AT/de/pretickets/70020000000081

(nicht vergessen, auch für den Coupon bekommst du Goldpunkte, also 4,95 € Rabatt beim nächsten Einkauf).

Dankeschön für deine Mühe.

Grundsätzlich kenne ich mich mit dem Shop aus, ging mit dann wirklich eher um bestimmte Zeiträume in denen regelmäßig Sales stattfinden und ob es sich in Speziellen lohnt wegen Xenoblade zu warten.

Die Übersicht im eShop aus der Hölle umgehe ich damit, in dem ich Spiele, die ich haben möchte, auf die Wunschliste setze und immer mal zu schauen, ob sie im Sale sind. Wie aktuell die Erweiterung von Civ6.

Ich vergaß, dass für die Coupons Nintendo Online benötigt wird. Damit kommen die nicht wirklich in Frage. Ist aber nicht schlimm, da ich das Spiel auch so derzeit bei Saturn für 50€ bekomme. Und es gibt doch nur 5% in Goldpunkten und nicht 10% im eShop und beim physischen Kauf 1%, oder nicht?

ja 5 % - 10 % ist gerne eine Aktion bei neueren Titeln (hab ich mir letztens paar Mal geholt).

Waren dann 48,73€ wegen der gesenkten Mehrwertsteuer. Sind damit knapp 20% und geht mehr als klar.

Nochmals Danke an @naseimsand.

3 „Gefällt mir“

Yay, ich Depp hab Teil 2 gekauft und es erst gemerkt, nachdem ich gerade die Packung geöffnet habe. Augen auf beim Spielekauf.

Naja, bei Xenoblade ist es halb so wild, welchen Teil man zuerst spielt.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle Teil 1 vorher spielen.
Beide Spiele sind auf jeden Fall super.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich werde mich noch bis morgen gedulden. Solang verschwindet es in der Schublade.

1 „Gefällt mir“

tumblr_5b49e9c9d70aafcecc0d2e6d233419b7_693a70aa_500

Die ist sicher aus dem Leak oder was meinst du?

(edit Das Video ist aus dem Jahr 2013. Never Mind.)

https://www.youtube.com/watch?v=s_UcjEq2Dgk&feature=youtu.be

Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct

LETS A GOOOOOO

2 „Gefällt mir“