weiß ich nicht, irgendwie finde ich das komisch, dass es null genannt wurde.
Es wurde noch nicht mal am Ende bei der Zusammenfassung der ganzen Mario-Spiele gezeigt, als gibt es dieses Spiel gar nicht
Dann vermutlich aber auch für günstige 59,99€.
Ich mag Allstars ja nicht soooo gerne. Vor allem Mario Bros 3 mag ich als NES Spiel viel lieber.
Von der Optik, über die Musik - alles daran ist auf dem NES besser.
Aber das war in den 90ern schon eine unpopuläre Meinung. Meine Freunde haben mich deshalb ausgelacht…
Also ein Meisterwerk würde ich es nicht nennen, aber es wäre schon ganz cool gewesen, wenn das mit auf der Catridge sein würde. Wundert mich auch, warum die ausgerechnet diesen Teil links liegen lassen.
Mir ist aufgefallen, dass sie bei der Zusammenfassung auch nicht Mario World 2 - Yoshis Island genannt haben.
Das kann ich vielleicht etwas verstehen, weil es schon mehr ein Yoshi-Spiel als ein Mario Spiel ist. Aber dennoch, schade, dass mein Lieblingsplattformer nicht genannt wurde
Ich kann es mir nicht vorstellen, aber die coolste Variante wäre, dass Man Galaxy 2 freispielen kann, wenn man alle anderen 3 Spiele absolviert hat.
Aber sowas passiert heutzutage nicht mehr…
doch, für mich schon. Das Spiel hat alles besser gemacht als Galaxy 1. Und Galaxy 1 war schon ein fantastisches Spiel.
liegt vielleicht daran, dass ich eben mit einem SNES aufgewachsen bin und mit der All-Stars Collection mehr Berührungspunkte hatte als mit den klassichen NES-Spielen.
Mario Bros 3 auf dem SNES ist in meinen Augen sehr sehr gut und irgendwie kann ich eben das original nicht spielen
Ja, ich glaube das hängt davon ab, was man zuerst gespielt hat. Danach fühlt sich die andere Version einfach etwas “falsch” an.
Damit sie es später in eine andere Collection packen können und es dann wieder für teuer Geld verkaufen, wir reden hier über Nintendo
Ist für mich schwierig zu bewerten. Ich hatte bei Super Mario Galaxy 2 das Problem, dass sich das Thema „Mario im Weltraum“ schon ziemlich ausgelutscht anfühlte. Außerdem hätte ich es mir gewünscht, dass das Spiel die Geschichte des 1. Teils weitererzählt, anstatt eine Neuinterpretation der Handlung rauszuhauen.
Damals gab es immer den Kommentar, dass eine Mario-Handlung nicht mehr braucht als Mario, der die Prinzessin rettet. Das mag zwar stimmen, aber für mich ist das eher der easy way out. Eine richtige Weitererzählung hätte meiner Meinung nach einen Mehrwert für das Spiel gehabt.
So war es halt dann doch eher more of the same. Da war es gut, dass Nintendo zumindest den Schwierigkeitsgrad nach oben geschoben hat, sodass sich das Spiel auch merkbar vom ersten Teil unterschieden hat. Ansonsten wäre ich glaube ich ziemlich enttäuscht gewesen. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass Nintendo nie ein Super Mario Galaxy 3 gemacht hat.
Warte … die Collection ist zeit-begrenzt? Dafuq!
Also 60€ für die Collection finde ich schon etwas frech. Wäre noch Galaxy 2 dabei, wäre das was ganz anderes, aber Mario 64 holt mich halt Null ab. Das gab es schon auf so vielen Plattformen und wenn ich es zocken will, schalte ich entweder meinen N64 an oder spiele es in besserer Qualität (als die kommende Switch Version) aufm Emulator. Ich mein, selbst halbwegs moderne Handys können das Game emulieren.
Und was soll der Mist mit der limitierten Verfügbarkeit?
Uff. Ne dann nicht. 3d all Stars wäre für die Hälfte n No brainer für mich gewesen. 64 wegen Kindheit und sunshine und Galaxy nie gespielt. Weil keinen GameCube und keine Wii besessen.
Und das SNES all Stars ist jetzt nur im SNES abodings drin? Als normal kaufbares eshop Spiel hätte ich es gekauft.
Game ans watch und die Mario Kart ai scheiße brauche ich aber auf jeden Fall
Ja xD
Wird sunshine auch einzeln zu kaufen sein? Oder gibt’s bis 31.3. Nur das dreierpack?
Das hab ich auch nicht verstanden. Nur retail bis 31.3 dann nur noch digital?!
Nur das Dreierpack. Es wird ja als 3D All-Stars verkauft.
Nein, digital nur bis 31.02. Keine Ahnung was Nintendo geritten hat.
Was ist mit Galaxy 2 ?