Der "Nintendo Switch"-Thread II

Für dieses Jahr würde ich mir da keine riesen Hoffnungen mehr machen. Eher Januar oder Februar. Das was ich mir noch vorstellen kann, dass es noch einen Paper Mario Move geben wird. Also Ende Septemer / Anfang Oktober gibt es eine Ankündigung für ein 1 Party Titel der dann im Dezember noch rauskommt.

Zz komme mir alle Directs so vor, kleinscheiß, kleinscheiß, oh Guck Mal, noch mehr kleinscheiß und das für je 60 Euro

Das sind 20 Euro pro Spiel. Finde ich jetzt zwar nicht günstig aber durchaus ok.

Die Limitierung ist halt eigenartig. Entweder da kommt was danach oder sie wollen testen ob sie so mehr absetzen.

Auf Mario Kart freue ich mich, ich kann mir vorstellen, dass das spaßiger ist, als man denken mag, von Spielzeugautos, vorausgesetzt, sie bieten einen lokalen Mehrspieler an.

Auf 3D Wörld freue ich mich ebenfalls sehr, auch wenn ich es für WiiU hab und auf Emulator spielen könnte, aber das Spiel hat eine zweite Chance einfach verdient.

Bei 3D All-Stars bin ich mir unsicher, was ich davon halten soll.
Einerseits ja, es ist alles so gekommen, wie wir erwartet haben, andererseits ist das Spiel nur zeitlich begrenzt verfügbar (wtf?), zweitens ist Galaxy 2 nicht dabei und drittens hat Super Mario 64 mal so überhaupt keine Verbesserungen gesehen.

Das könnte ich so im Emulator auf der PSP spielen es wäre die selbe Erfahrung.
Oh und 60€ sind natürlich viel…

Mal schauen, ich hätte echt Bock, aber wie ich das Glück von den letzten Sammlerstücken kenne, horten irgendwelche Affen wieder 500 Exemplare, welche bei eBay jeweils für 180€ über die Theke gehen :wtf:

Ich eben nicht. Erst Recht nicht wenn die nach dem 31.03 weg sind weil bei Nintendo die Digital-Minen leer geschürft sind.

Bei dem Autokram kommt es auch wieder auf den Preis an. Wird bestimmt teuer. Siehe Lego Mario. Nichts drin aber teuer !
Bock drauf hätte ich allerdings schon.

Und wie oft will Nintendo denn noch alles von der Wii U neu rausbringen?

Höhere Auflösung. Ich dachte erst, die hätten auch die 16:9 Anpassung dafür gemacht, aber die gibt’s nur für Sunshine.

Jau, deshalb erstmal abwarten.

Klingt jetzt bescheuert, aber ich würde wohl eher 60€ für Mario Kart AR ausgeben, wenn da das Spiel und ein oder besser zwei Fahrer bei sind, als für 3D All-Stars.

Übrigens hat 3D World noch keinen Port bekommen und da viele die WiiU ignoriert haben, sehe ich es nur als positiv, wenn Nintendo jetzt Deluxe-Versionen der Spiele für Switch bringt.

3 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall! Glaube aber das es ein Preis wird wo du aufpassen musst nicht zu ersticken vor Schreck.

Dafür ist das Ding noch immer in 4:3 und sieht aus, wie auf dem Nintendo64 :wtf:

Wenn ich das mit der PC-Version vergleiche, hab ich da schon jetzt kein Bock drauf.

Ok, ich verstehe es nicht. Ist Galaxy 2 jetzt bei den 3D All Stars dabei oder nicht?

Nein, ist nicht dabei.

Nein, das besteht aus Mario 64, Sunshine und Galaxy 1

1 „Gefällt mir“

20 ist aber im Sale. Releasepreis sind 40 gewesen.
Sunshine und Galaxy brauchen auch nicht viel Remastering, da reicht HD.
Und die Mario Spiele sind so unendlich mal viel besser und umfangreicher als die Spyro Teile.
Das 1zu1 zu vergleichen finde ich da auch etwas schwierig.
Nicht das die Spyro Spiele Müll sind aber es sind sehr simple Spiele ohne jegliche Tiefe durch die man mal eben so durchrennt.

edit: Spyro3 hab ich nicht gespielt, hab aber nicht mitbekommen, dass der drastisch anders ist als die Vorgänger

2 „Gefällt mir“

Als überarbeitete Version von Super Mario 3D World enthält diese Ausgabe einige Spielverbesserungen – Charaktere können beispielsweise schneller rennen und mit der Superglocke höher klettern. Auch die Bewegungssteuerung wird nun unterstützt!

Oha die Bewegungsgeschwindigkeit der Charaktere wurde bearbeitet. Hab mich schon beim Schauen des Trailer gewundert, wieso die so schnell laufen können.

1 „Gefällt mir“

Ich bin 41 Jahre alt und möchte so ein ferngesteuertes Mario-Auto haben. :ugly: Irgendwie bin ich doch hängengeblieben.

7 „Gefällt mir“

Für mich leider auch unspielbar. Hatte gehofft sie überarbeiten da die Grafik komplett. Da bekomme ich Schmerzen beim zugucken wenn ich das sehe…

1 „Gefällt mir“

Hat man dadurch dass man das auf dem TV sieht nicht selbst bei bei ner 60qm Bude dann ne 60qm Rennstrecke? Als Kind war mein Kinderzimmer so ca. 25qm groß und selbst da sind wir mit RC-Cars Rennen gefahren.

Hm das find ich aber schwierig. Dann werden viele Level ja sehr viel einfacher, Schneller laufen macht extrem viel aus.
Das ist dann ja schon fast ein Downgrade und bricht einzelne Level weil ich jetzt nicht erwarte, dass die auch jedes Level angepasst haben.

… Mario 64 auf der Switch. Was will ich mehr.

Lylat Wars natürlich :beannotsure:

2 „Gefällt mir“