Was ist im nächsten Raum? Oh mein Gott es könnte alles sein, ein Zwischenboss, ein Rätsel, vllt sogar ein Boot? Niemand weiß was hinter dieser Tür lauert. SPANNUNG!
Mein Problem ist eher dass mich Nintendo nicht genug melkt. ()
Ich hätte gerne einen Virtual Console Bereich im eShop und dann würde ich mir die ganzen alten Spiele noch einmal kaufen.
Wobei man sagen muss, dass die VC Preise echt immer fair waren.
Ja wobei ich bei dem Tempel sagen muss, dass er A) sehr viel Nostalgie geweckt hat und B) der Rückweg ja eine Neue Mechanik mitbrachte, die den Tempel dementsprechend verändert hat.
Die Windwaker Story fand ich gut, die Dungeons, vor allem die späteren, fand ich ziemlich nervig, weil man die beiden Klötze dabei hatte und grundsätzlich mitschleppen musste.
Auch wenn Makorus natürlich unfassbar niedlich ist.
Da this!!
Danach hab ich gesucht. Virtuell console. Hatte vergessen wie das hieß.
Ich will die kacke, zu guten Preisen, kaufen können. Kein Kack Abo und damit SNES Zugriff
Ach, „Wind Waker“ kam bei uns 2003 raus und wir hatten ja nicht viel. Der Cel-Shading-Look war außerdem mal was anderes und das freie Segeln hat sich cool angefühlt. Wobei ich zugeben muss, dass ich damals im Kaufhaus dennoch lieber „SSX 3“ gezockt und „Wind Waker“ erst später zu schätzen gelernt habe. ^^
Glaub die Nachricht sollte eher an mich?
den Zeittempel find ich auch ganz gut, da läuft man recht stringent durch wenn ich mich recht erinnere. Aber Twilight Princess hat auch wieder so ätzende MIsttempel,
Der Wassertempel ist so nervig. Beim Eispalast, der zwar thematisch nett ist, gibts auch so ein paar Stellen wo man sich aufhängt.
Ohgott der Wüstentempel ist auch so furchtbar. Und der im Himmel war auch nicht gerade toll.
Der Goronentempel ist gelungen.
Die Switch braucht eigene. Die der Wii(U) würden auf der Switch nicht funktionieren.
Ich wäre mit dem Abo Modell zufrieden, wenn es N64 Spiele und GC Spiele geben würde (vielleicht noch GBA und GBC dazu).
Sunshine und Wind Waker waren doch Top
Uh wow… das kann ich genauso auch bei Twilight Princess behaupten. Nur habe ich da auch noch den Bonus, dass ich ein bisschen mehr nachdenken und erforschen muss, um herauszufinden wo ich hin muss. Das finde ich macht es erst spannend ein Dungeon zu bewältigen.
Am besten sind in der Hinsicht aber sowieso die meisten 2D-Zeldas wie z.B. Link’s Awakening oder Oracle of Seasons, dessen Dungeons recht komplex waren und man sich eine bestimmte Dinge im Kopf behalten musste, um das Dungeon zu bewältigen.
Also speziell bei Sunshine sträubt es mir da. Das hatte so viel Design-Macken, dass es einfach meilenweit entfernt von allen anderen Super Mario-Titeln ist.
Wind Waker hat zumindest einige deutliche Stärken, aber das was das Spiel zumindest in meinen Augen am interessantesten machen sollte, die Welt und die Dungeons, waren einfach vergleichsweise langweilig.
Das krieg ich echt nicht in meinen Kopf. Ich find dadurch ist man viel mehr im Spiel immersiert als einfach nur durch einen Schlauch getrieben zu werden.
Ich denke aber schon dass man bei den Emulatoren auch auf alten Versionen aufbauen kann.
Hab letztens ein Video zur Homebrew Szene geschaut und da wurde erklärt dass gewisse Emulatoren auf diverse Systeme umgesetzt wurde (da wurde auch gesagt, dass die WiiU ne sehr gute Homebrew Konsole ist) und auch dass dafür immer etwas Arbeit nötig war und man immer noch am optimieren ist.
Ja langsam bekommt man ja tatsächlich n bisschen für sein Geld. Nes und SNES ist mittlerweile angewachsen. Tetris 99 und jetzt das neue Mario Battle royal.
Am Anfang gab es ja irgendwie 5 NES Spiele… Was sollte das denn?
Ich würde lieber gezielt einzelne spiele kaufen können. Alle brauche ich nicht. Würde ich eh nie spielen.
Aber so ist natürlich mehr Geld für Nintendo!
Jau, das ist ja auch generell das schöne an Tempeln. Das Unbekannte hinter der Tür. Und Bosskämpfe.
Nur habe ich da auch noch den Bonus, dass ich ein bisschen mehr nachdenken und erforschen muss, um herauszufinden wo ich hin muss. Das finde ich macht es erst spannend ein Dungeon zu bewältigen.
Der Teil macht halt 0 Spaß. Klingt so ausgeschrieben schön aber spielerisch ist es nur rumlaufen bis man die Stelle findet an der es weiter geht Macht Ocarina, Majora und teilweise Twilight Princess so zäh.
Das Wort zäh, würde ich lieber nicht so laut sagen…
hust Triforce Splitter… räusper
Hoffentlich gibts dann nächstes Jahr ein Zelda All Stars mit WW, TP und SS - alle als schöne HD Versionen.
Naja es gibt ja bereits Gerüchte zu einem Skyward Sword-Remake und die Super Mario Collection hat sich ja jetzt auch bestätigt…
Bei SM3DW wurde wohl auch mehr gemacht, als man erstmal sieht.
Außerdem steigt die File Größe dramatisch an. Das lässt nur hoffen, dass Bowsers Fury viel Content bring.
Oder man macht es wie MS mit der Master Chief Kollektion (ohne die Fehler bitte. ) bringt die Kollektion für die ganze Reihe raus z.B. Zelda und nimmt dafür einmal 70€ und schießt einzelne Remastered/Remakes gratis hinterher.
Aber das wird leider niemals passieren.
Trotzdem hätte ich gerne auch die WiiU Remaster auf Switch.
Und eine Collection wäre schön, da ich sonst 180€ auf mich zukommen sehe…
Wii und U hatten ein sehr ähnliches Betriebssystem. Die Switch hat ein komplett anderes. Da kannst du nicht einfach den gleichen Emulator reinpacken meines Wissens nach.