Kann ein Grund sein warum Nintendo sich so ziert mit VC und Co.
Aber zur Not holt man die Leute die die Mini Konsolen gemacht haben.
Die sind gut und das Geld hätten die Ruck Zuck wieder drin.
198€ für beide…
+60 für 3D All Stars + 60 für Pikmin + 60 für SM3DW…
Jetzt wo ich diesen Trailer gerade wieder mal gesehen hoffe ich, dass Nintendo in Mario Kart 9 ein Feature bereitstellt, was ich mir schon länger erhoffe. Einen Streckeneditor.
Gibt es doch schon. Der heißt Trackmania.
Kann mir einen Mario Kart Maker aber auch gut vorstellen.
Je länger ich darüber nachdenke desto mehr wünsche ich mir ein richtiges Mario64 Remake mit ner Grafik wie in Odyssey oder 3D World. Die Spielmechaniken und Levels waren halt schon richtig geil, aber diese 8eckigen Röhren und leblosen Landschaften kann ich mir einfach nicht mehr geben.
Da hatte ich auch irgendwie drauf gehofft, würde bei manchem Fan aber gewiss auch Unmut mit sich bringen
In etwa so, als würde man die alten Star Wars Teile neuauflegen.
99€ für ein Set? Das ist finde ich jetzt tatsächlich überraschend günstig.
C’mon, Wind Waker ist schon besser als Twiliight Princess. Ja, bei Twilight Princess gibt’s n paar richtig gute Tempel und Momente, aber meiner Meinung nach liefert WW einfach das bessere Gesamtpaket.
Das kommt drauf an wen du fragst
Für mich ist Sunshine der beste Teil der Serie. Ich mag das Setting, die Wasserdüse ist super und die Levels toll designd.
Eigentlich diverse Zelda Spiele.
Wie du schon sagst:
Wind Waker für WiiU
Twilight Princess für WiiU
Links Awakening für Switch
Links Awakening DX für Gameboy Color
Majoras Mask für 3DS
Ocarina of Time für 3DS
Mario 64 für DS
Da steckt eigentlich bei allen viel Arbeit drinnen.
z.B. bei Ocarina of Time am 3DS wurden die Orte die nur 2D waren komplett 3D nachgebaut:
Finde das nicht wirklich schwammig.
Remake = Neu gemacht
Remaster = Neuauflage
Mich würde es nicht wundern, wenn sie das machen. Wahrscheinlich verlangen sie dann auch noch 30 - 40 Euro pro Spiel.
Also für mich kommt die Collection schon so vor, dass man für Weihnachten halt noch was braucht und da Covid halt alles verzögerte, man eben 3 alte Marios ausm Schrank holt, die remastert und ohne groß Hand anzulegen raushaut.
Dann haut man noch die Zeitexklusivität rein, damit es auch ja alle noch dieses Jahr kaufen und die Investoren sind glücklich.
Sozusagen als Backup-Lösung, wenn, wie eben jetzt, geplante First Party Titel bis Weihnachten nicht fertig werden und man sonst nix hat.
Sie, Sir, widern mich an!! /
Nein ist es nicht. Ich mag beide sehr, aber TP ist der bessere Teil.
Bessere Atmosphäre, bessere Story, bessere Settings, die fantastische Wolf Mechanik, geschmeidigere Steuerung. Oft auch bessere Dungeons, auch wenn nicht alle mega gut sind. Einzig der teilweise recht geringe Schwierigkeitsgrad nervt mich, WW ist aber auch weit davon entfernt schwer zu sein, von daher gibt sich das nicht viel.
Aber auch WW hat seine Stärken und ich bin jemand der das Segeln und die langen Fahrten sogar mag, was ja viele sehr stark kritisieren.
Denke auch, dass der Hauptgrund, warum sie das „limitieren“ der ist, dass die Leute in Zukunft (wie bei SMA) bei jeden Re-Release der drei Spiele gleich meckern, dass warum sie nicht SMA3D re-releasen. Ist zwar das Internet und werden trotzdem genug sein, die herumweinen werden, aber ja. Jedes der drei Teile ist so gut, die kann man in künftigen Konsolen immer wieder releasen (dann halt einzeln).
Was die Grafik von M64 angeht, hätte ich mir auch ein wenig mehr Arbeit gewünscht (wenigstens 16:9 / Widescreen), weiß aber auch nicht wie gut das funktioniert hätte. Das Spiel ist afaik ziemlich tight programmiert (gerade mal 4 MB = 64 MBit, er Emulator wäre wahrscheinlich unlängst größer als jedes Spiel), hatte den Vorteil, dass die N64 richtige Module noch benutzte, wodurch paar Tricks, die heute nicht mehr möglich sind, möglich waren (zB brauchte man keinen extra Speicher für das Programm und ROM-Dateien, sondern konnte den Code direkt vom Modul ausführen) und würde es mich nicht wundern, wenn da auch ein paar Sachen wie „Wolken sind Büsche“ verwendet wurden, um Platz zu sparen.
Aber he, vielleicht testen sie nur den Emulator und wir bekommen dann N64-Spiele auf NSO (wäre auch ein Grund, warum deren Füchse meinen, es zu limitieren).
Und möchte ich nicht wissen, wie die Puristen reagiert hätten, hätte Nintendo Finger an ihr heißgeliebtes Spiel gesetzt (siehe die Zelda-Remakes, das WW-Remake, SMA, …).
Der Preis ist Nintendo, wie bei jedem Remaster/Remake regens sich nun alle auf und alle werdens kaufen. Auch ich
Nachdem ich die Nacht vernünftig schlafen konnte, muss ich sagen, ich freue mich zwar nach wie vor über den ganzen Kram, den wir zum 35. von Mario bekommen, aber diese künstliche Begrenzung und dass Super Mario 64 einfach das Spiel im Emulator ist, ist nach wie vor grässlich
Mal hoffen, dass man online auch in zwei bis vier Wochen vernünftig bestellen kann, ohne dass es heißt, ausverkauft, ansonsten müssen weiterhin Super Mario 64 EX, Dolphin und Cemu herhalten.
Für mich ist halt TP irgendwie „Ja komm, wir machen Ocarina nochmal, mit blöderen Sidequests“.
WW hingegen bringt sehr viel Neues auf den Tisch und ist für mich einfach der Grundstein für Breath of the Wild. Schon allein die ganze Timeline-Geschichte wurde eigentlich erst mit WW zum ersten Mal etabliert und hat der ganzen Lore etwas mehr Tiefe gebracht.
Da ich Sunshine und Galaxy nachholen wollte, lohnt sich für mich das Paket.
Ob das ganze jetzt 60 Euro kosten muss, sei mal dahingestellt. Ich denke 40 hätten es auch getan.
Wenigstens bleiben die Nintendo Titel wertstabil,
Bei mir sind’s Mario 64 und Sunshine. Galaxy könnte ich genau jetzt ohne Aufwand spielen, aber ich hätte das lieber auf der Switch. Von daher ärgere ich mich zwar auch über den Preis, aber bleibe rechnerisch meiner “Ich zahle nicht mehr als 20€ für ein Spiel”-Devise treu.
Ich bin allerdings doch wieder unschlüssig ob ich Retail oder Download bevorzuge. Müsste man mal durchrechnen wie “günstig” es als Download wird. 3,99€ für einen Monat NSO + 99€ für den “Zwei Spiele”-Gutschein + die ganzen Goldpunkte die es dafür gibt. Da ist man unter 120€ und kann sogar noch Mario 35 spielen, solange es verfügbar ist.