Der "Nintendo Switch"-Thread II

Download von Vollpreistiteln kommt bei mir auf der Switch nicht in Frage.
Ich bleibe bei Nintendo einfach skeptisch, was den Online Service betrifft.

Das Retail spiel gehört mir. Das kann ich 20 Jahren noch auspacken.

Ob ich die Online Titel auch auf den nächsten Plattformen noch spielen kann, darf dank der Historie bezweifelt werden.

1 „Gefällt mir“

Vor der Switch habe ich das auch gedacht. Inzwischen bin ich viel zu bequem geworden. Und gerade Nintendo Spiele kann ich in 20 Jahren einfach, für die dann aktuelle Hardware, ohnhin nochmal neu kaufen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hab beide in den letzten Jahren nochmal gespielt und auch wenn mir als Kind WW mehr Spaß gemacht hat, ist TP einfach das deutlich bessere Game. Nur der Anfang ist etwas unnötig zäh.

2 „Gefällt mir“

Hmmm. Also WW hab ich viermal durchgespielt, TP hab ich beim dritten Durchgang mittendrin irgendwann abgebrochen.

Müsste aber beide tatsächlich nochmal spielen.
Ach hätte doch Nintendo von beiden Werken ein HD Remake, dass man statt den billigen Mario Remastern an Weihanchten auf der Switch hätte releasen können…

Weiterer Pluspunkt von WW btw: Der Soundtrack. Bester in allen Zelda-Teilen.

1 „Gefällt mir“

Für 60 Euro

Nicht vergessen, den Soundtrack der drei Spiele gibts gratis dazu … als Download. In der Switchapp. :ugly:

Ich nicht, da keine Switch.:ugly:

Ich bin einfach kein Freund von diesem Abo Modell. Ich tue mich damit noch schwer.

Soundtrack habe ich schon auf CD. Der Mario Galaxy Waltz war unser Eröffnungstanz zu unserer Hochzeit. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Sony und Microsoft sind gerade dabei den Standardpreis auf 69,99 hochzusetzen und ich würde mich nicht wundern wenn der Preis in den nächsten 20 Jahren noch mal steigt.

Also für 80€ :ugly:

Aber der Standardpreis liegt doch schon bei 69,99 :beanthinking:

Digital ja, Retail sind es meist 59,99.

für was? Nintendo? da kannst die 69,99-Titel an einer Hand ablesen: BotW und Smash, NBA und die Musou-Sachen (gut sind neun).

Nein, für Sony und Microsoft. Den Nintendo-Vollpreis ist 59,99

69,99€ ist bei Sony/Microsoft schon ein Standard-Retail-Preis für AAA-Spiele. FF VII Remake hat 70€ gekostet und für Death Stranding habe ich auch 69€ zum Launch bezahlt.

Es gibt eine Switch-App? :smiley:

Denke mal das wird si gehen wie bei Smash, wo der Musikplayer auch ohne Bildschirm quasi als App auf der Switch funzt

War das nicht immer der Standard Preis für Konsole?
Neu ist für mich eher das die jetzt teilweise auch bei Steam und so mit 69 (:donnie:) gelistet sind. Gears 5 zum Release ect.

Die remake/remaster Diskussion hatten wir doch schon mehrfach.

Komplett neu programmiert (auch wenn alles exakt gleich ist) = remake

Vorhanden es Spiel wird nur aufgebohrt und geportet = remaster

4 „Gefällt mir“

Das liegt eher an den Publishern als Plattforminhabern. Firstparty Titel mal ausgenommen:

Das Problem ist das oft auch (HD) Remake genutzt wird wenn sowas wie Last of Us von der PS3 auf die PS4 geportet wird und dann etwas hübscher ist und mit 60frames läuft.
Remaster war dann oft damit verbunden, dass wirklich sehr viel Arbeit in das Spiel gesteckt wurde, wie zB bei Wind Waker HD mit der neuen Grafikengine, oder Spyro oder Crash.

Die ist für mich mit das Schlechteste am Spiel. Die Dark World Passagen als Wolf stören extrem und kämpfen als Wolf macht auch keinen Spaß

Oh das ist ja nochmal ne neue Definition :smiley:

1 „Gefällt mir“