Der "Nintendo Switch"-Thread II

Wurde zwar weiter oben erwähnt, aber wenn es einen zweiten Mario Party Teil für die Switch geben soll bin ich echt sauer, der erste war so enttäuschend, 4 Maps, 69,99€ kaum Abwechslung.

Ein Best of Mario Party fände ich cool. Dann könnten sie die alten Spielbretter und Minigames wiederbringen und dadurch mehr Umfang ins Spiel packen.

2 „Gefällt mir“

Ohne Fahnenwirrwarr ist ein Mario Party einfach nichts für mich. Bestes Minispiel aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Nicht Dosenschütteln? :kappa:

Mario Party. Nicht meine Party. :kappa:

Da schließe ich mich an. Mario Party 2 vom N64 spiel ich beispielsweise ganz gern.

Nun es gab ja mal ein Top 100 Minigames für den 3DS. Das war aber halt wie der Name schon sagt eher auf die Minispiele fokussiert.

Das hatte ich sogar mal, war tatsächlich nix besonderes.

hey @anon16191349 … du hast irgendwann mal auf twitter nen jrpg geliked das sah mega nice aus … kann mich aber nicht mehr an den namen Erinnern (dürfe so ende des Jahres gewesen sein oder Anfang 2020) da konnte man auch ne stadt aufbauen …

edit: ok sollte doch für ps4 sein …gibt es aber auch für switch :smiley: „arc of alchemist“

Sehe ich nicht so.
Eigentlich sind es ja eh 8 Maps (und das ist ja durchschnitt bei den Mario Party spielen)
Man kann ja jede Map in Normalen 1v1v1v1 spielen oder im 2v2. Und im 2v2 haben die Maps ja eine ganz andere Steuerung und dadurch schon einen größere Unterschied.
Ist meiner Meinung nach sogar mehr Abwechslung als wenn man nur 8 Karten für den 1v1v1v1 Modus hat und den 2v2 Modus gar nicht.

Was mich stört:

• Manche Animationen am Brett kann man nicht überspringen, damit zieht sich das Spiel.
  • Minispiele kommen während einer Runde mehrmals. Sowas sollte ausstellbar sein.
  • Manche Minispiele sind einfach nur schlecht. (z.B. diese Raupe Streicheln. Hier steht schon beim Start fest wer nicht erster werden kann)
  • Sterne sind viel zu billig. Auch wichtige Items sind extrem billig. Gute Spieler die viele Münzen gewinnen, können oft nix mit ihrem Geld anfangen. So hat man schnell mal >100 Münzen und bekommt die auch nicht los, wenn man Würfelpech hat.
  • Generell mehr Einstellungsmöglichkeiten

Finde das Switch Mario Party leider absoluter Müll der keinen Spaß macht.
10€ find ich noch zu viel dafür weil es einfach keinen Spaß bringt. Vermutlich mein größter Fehlkauf auf der Konsole

2 „Gefällt mir“

Ich mochte Mario Party ja noch nie. :zipper_mouth_face:

Also bis jetzt hat jede Runde Mario Party auf der Switch Bock gemacht. Liegt vielleicht daran das ich wenn nur mit Leuten zusammen auf der Couch spielen und nicht alleine.

1 „Gefällt mir“

Also daran liegt es bei mir nicht. Ich spiele es nicht alleine und wenn nur mit Freunden.

Das Hauptproblem sind die Spielfelder. Die sind alle ne Katastrophe. Viel viel viel zu klein.

Und der hinzugefügte Minispiel Modus hat leider auch nicht überzeugt.
Das Spiel hat Nintendo echt halbgar ausgespuckt und dann links liegen gelassen

2 „Gefällt mir“

Ich hab Mario Party bisher nur 2x gespielt.
1x eine Map mit Freunden, die auch regelmässig Videospiele spielen - das war Katastrophe und jeder hat nur gejammert. Hat kaum Spass gemacht.
1x vor ein paar Wochen mit „Casuals“ wie mein Bruder, der kaum Videospiele spielt und nur Minipspiele gemacht - sehr viel Spass gemacht, hatten für die Session genügend Abwechslung nur ein Minispiel war nicht so der Hit (wo man auf einem Fass steht und rollt, da die Strecke scheinbar immer dieselbe ist und man je nach Startposition gefühlt einen sehr starken Vorteil hat)

So oder so haben aber beide Runden mehr Spass gemacht als alle Mario Party Spiele seit der N64 :thinking: (zumindest die, die ich gespielt habe)

So, da sind die 120 Sterne in Mario 64. Jetzt wüsste ich ja doch gerne mal, wie lange ich als Kind dafür gebraucht habe. :joy:

2 „Gefällt mir“

und wie oft Google befragt? :wink:

Wie lange hast du denn als Erwachsener dafür gebraucht?

Ich bin mittlerweile bei satten 20! Aber halt nur nebenbei :fuerdaswasesseinwill:

Habe ich als Kind nie geschafft. War vielleicht noch zu jung :rofl: