Der "Nintendo Switch"-Thread II

Einmal, weil ich in der Werft bei den 100 Münzen Probleme hat. Hat sich herausgestellt, dass ich 5 Münzen einfach nicht gesehen habe, weil ich nicht nah genug dran war, weil die Sachen ja so spät erst sichtbar werden. :roll_eyes:

Rest? Easy going. Im Prinzip wie mein 100%-Run von Banjo Kazooie vor wenigen Jahren: Selbst Hasslevel deutlich leichter als in Erinnerung, einfach, weil meine Orientierung in den Leveln heute einfach besser ist als mit 7. :smiley:

Uff… schwer zu sagen, hab es im Wechsel mit 3 anderen Spielen seit Freitag Abend immer wieder ein bisschen gespielt, 1-2 Welten pro Session. Sobald die Switch die Zeit rausrückt, melde ich mich noch mal, aber würde noch auf ne einstellige Stundenzahl setzen.

2 „Gefällt mir“

Story ist mit 70 durch, warum sollte ich mehr machen. :thinking:

Hatte nie wirklich viel mehr als das. Und beim einzigen Spiel bei dem ich je 100% wollte haben meine Brüder weil sie noch nicht lesen konnten meinen Speicherstand bei 99.9% gelöscht…

Glaub 80-90 hatte ich auch gehabt.

Werde mal Sunshine nachholen, wenn ich mit Luigi durch bin

Mario 64 mit 120 Sternen ist ja sowas von Pflicht bei mir. Hab das glaub ich locker 6 mal komplett durchgehauen, dann wird’s beim 7. Mal nicht anders. Ich denk ich brauch dafür eh nur 2-4 Tage, da ich eh noch so gut wie jede Münze noch auswendig weiß.

Mehr habe ich auch nicht vor. 70 auf jeden Fall und dann mal sehen ob mir noch mehr Kurse Spaß machen. Aber dieses „100 Münzen sammeln“ werde ich z.B. auf gar keinen Fall machen. Das habe ich gestern mal bei einem Kurs versucht, aber ich fand’s irgendwann zu langweilig in jede Ecke zu rennen und nachzusehen ob sich da noch Münzen verstecken.

2 „Gefällt mir“

Kommt definitiv auf den Kurs drauf an. Bis auf Jolly Roger Bay und Dire, Dire Docks, die beide nur knapp über 100 Münzen haben, sind diese ansonsten eigentlich ziemlich einfach zu farmen. Aber ja, bei den Ausnahmen muss man wirklich krampfhaft jede Münze suchen, um an den Stern zu kommen.

hätte nicht gedacht dass das sternschnuppen aufsammeln,über touchscreen doch ganz gut funktioniert!

Das war der eine Kurs bei dem ich’s versucht hatte! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Die am Pier oder die im Wasser am Hang? :smiley: die beiden Münzreihen hatte ich lange übersehen.

Weil das Spiel Spaß macht? Also zumindest beim ersten Run komplettier ich alle Marios weil das Gameplay toll ist. Die Story ist doch egal.
Gerade in Galaxy oder 3D World verpasst man extrem viele tolle Level wenn man mit dem Minimum zum Ende rennt. (*falls die Aussage nur auf 64 bezogen ist stimme ich aber zu, das ist zu nervig ohne moderne Kamera x) )

Finde die machen oft am meisten Spaß weil man durchs gesamte Level durchmuss und die zum Ende hin oft spannend werden weil man dann echt nicht mehr sterben will.
Kann man gut mit dem rote Münzen Stern kombinieren weil die roten jeweils 2 Münzen geben.

Hm, ne. :sweat_smile:

Ich hab das vorgegebene Ziel erreicht.

Ja, aber mir machen nicht alle Sterne Spaß. Das finde ich ja das tolle an den Spielen, dass im Grunde alles optional ist und man trotzdem das volle Spielerlebnis haben kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Sachen weglässt die einem keinen Spaß macht kann ich das gut verstehen. Aber warum ein gutes Spiel weglegen das noch einiges zu bieten hat.

3 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich mal irgendwelche verlässliche Tests von Nexomon: Extinction? Ich hab ja die leise Hoffnung dass das was geworden ist^^

Also ich hab ein paar gehört und die waren alle eher positiv bis sogar sehr positiv.
Im Nintendo Voice Chat von IGN wird nächste Woche auch der Pokemon Super-Fan Casey was dazu sagen.

Ist Pokemon ohne die Nostalgie aber mit ner offenen Welt. Hat einige Witze die die 4te Wand durchbrechen und im Kampfsystem wohl eher schwerer oder etwas zäher, so dass man oft zurücklaufen und sich heilen muss. (letzteres klingt für mich aber eher besser)

Also ich werd mir das kaufen sobald ich Zeit dafür hab. Aber gibt so viele Spiele <.<

edit: ich vertrau zB dem hier, der ist sogar noch eher unbegeistert https://youtu.be/5mdlECY6sAw

…du meinst Luigis Mansion 3 oder? :sweat_smile: in M64 gibt´s Luigi nicht außer ich hab kolossal was verpasst

Hier im Forum hats doch einer durchgespielt, und er/sie fands wohl ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Das klingt alles so gut… weiß man denn, ob es auch „Rätsel“ wie früher gibt? Zum Beispiel sowas wie damals in der Eishöhle.

Habs gerade mall gegoogelt, würde sagen: ja eindeutig, die gibts :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alter geeeeeeil, ich kauf mir das einfach, scheiß auf die Tests. Das klingt alles so dermaßen wie das Pokemon Spiel auf das ich seit Jahren warte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja richtig. Hab eigentlich richtig Bock auf die Mario spiele, aber Luigis mansion 3 ist auch top und das will ich nicht unterbrechen ^^