Der "Nintendo Switch"-Thread II

Pah, ich hab das Spiel jetzt in meinem Leben in den verschiedenen iterationen dreimal durchgespielt und die 300 Nebenquests sind relativ fix erledigt.
Problematisch wird’s, wenn man alle Rüstungen sich ertauschen will. Dann kannste teilweise grinden bis zum Umfallen.

Bin extrem spät dran, aber würde noch (und wieder mal) Bug Fables empfehlen. Aber keine Ahnung, ob das was für dich ist.

Im Endeffekt hat man sich die alten Paper Mario Teile zum Vorbild genommen (auf N64 und GC) und es versucht, auf ein modernes Level zu heben, was meiner Meinung nach extrem gut gelungen ist. Die Grafik ist natürlich eher reduziert, aber ich fand die Welt und die Geschichte toll und das Kampfsystem bockt. Man muss natürlich RPGs mit Rundenkämpfen mögen und Englisch sollte man können. :sweat_smile:

Gibt’s auf Steam schon länger und auch günstiger, ist für mich aber ein typisches Spiel für eine Nintendo Konsole und wurde daher auch von mir auf der Switch gezockt.

2 „Gefällt mir“

Das sind aber schon die aktiven rundenbasierte Kämpfe oder? Weil gerade das finde ich soll toll an den Mario RPGs.
Das hebt rundenbasierte Kämpfe auf ein neues Level finde ich.

Wie zwecki schrieb: Genauso wie bei den N64 und GC-Teilen.

1 „Gefällt mir“

Er sagte die waren das Vorbild, hat dann aber gesagt man muss rundenbasierte Kämpfe mögen. Deswegen hab ich nachgefragt weil ich mag normale rundenbasierte Kämpfe nicht so gerne, die im neuen Paper Mario aber zB schon weil man da nicht nur zuguckt.

Edit: auf youtube nachgeschaut: Ja Bug Fables hat die aktive Komponente

1 „Gefällt mir“

Es wurde ja immer wieder kritisiert, dass das neue Paper Mario kein wirkliches RPG wäre, weil es keine Levelaufstiege gibt und so, aber ich finde das stimmt nicht wirklich.
Ja, es gibt keine XP, aber alles basiert auf Münzen.
Die Items die einem mehr Abwehr und Angriff geben, kauft man mit vielen Münzen.
Im Endeffekt gibt es dadurch nur wenige „Level“, aber man kann sich verbessern und wenn man es nicht tut, hat man einen spürbaren Nachteil.
Man kann kritisieren, dass es zu wenig Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gibt, aber zusammen mit den interessanten Kämpfen und spannenden Bossen, war Paper Mario auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Empfehle ich ebenso! (:
Vor kurzem kam zum 1-jährigen Geburtstag auch ein größeres Update raus, das viele Dinge verbesserte und sogar neuen Content wie z. B. neue Quests und Bosse hinzufügte. :grinning:
Leider fehlen aber weiterhin weitere Sprachen wie Deutsch, falls das jemanden wichtig sein sollte.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist mit Action Commando sozusagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/DOOM/status/1333425555845181440

Wollte ebend auf den Fail des Datums im Tweet hinweisen - bis ich merkte, dass ich es bin, der failte… :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ftfy :grin:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sind es die Amerikaner die Failen mit ihrem bescheuerten Datumssystem.

9 „Gefällt mir“

Und das ist nur ein kleines Zahnrad in der quatschigkeit der Amerikaner… Maßeinheit und Temperatur sag ich da nur!

5 „Gefällt mir“

Neues Firmware-Update 11.0.0 erschienen:
-„Nintendo Switch Online“ (NSO) im HOME-Menü hinzugefügt

-Speicherdaten-Cloud kann für NSO-Abonnenten auf mehreren Konsolen verwendet werden

-Neue Ansicht „Beliebt bei Freunden“ hinzugefügt

-Screenshots und Videos können direkt an ein Smart-Gerät gesendet werden

-Screenshots und Videos können direkt auf einen PC über USB-Kabelverbindung übertragen werden

-Bei mehreren gleichzeitig herunterladenden Titeln kann gewählt werden, welcher Titel zuerst gedownloadet werden soll

-Neue klassische Mario-Nutzersymbole anlässlich des Jubiläums zu 35 Jahren „Super Mario Bros.“

-Gespeicherte Knopfbelegungen können benannt werden

13 „Gefällt mir“

Ah das klingt ja nach einigen sehr sinnvollen Verbesserungen.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Screenshots direkt mal probiert. Das ist schonmal gut, muss ich nicht mehr den Umweg über Facebook gehen :+1: Die neugestaltete Online-Abteilung ist auch gut.

1 „Gefällt mir“

Cool. Das mit den Downloads freut mich am meisten.
Hab mir die 512 GB Karte gekauft, die ich letztens hier gepostet habe und hab bammel davor, wieder alles neu runter laden zu müssen (why Nintendo? why?).

Jetzt kann ich immerhin entscheiden in welcher Reihenfolge… :beangasm:

1 „Gefällt mir“

ICh find das mit der Cloud sehr gut. Meine Switch funktioniert nicht mehr am Fernseher und ich bin aktuell zu faul zum einschicken. Daher hält die Switch meiner Frau für den Docked-Modus her. Wenn die Synchronisation einfacher geht ist das für mich ein großes Plus.

Dennoch sollte mal mehr kommen.

  • Ordner
  • Browser
  • Youtube nutzen ohne aus dem Spiel zu fliegen
  • Besseres Onlinesystem (übersichtlicherer eShop, Achievments, Freundessystem überarbeiten)
  • Alle Nintendo-eigenen NES, SNES, GB, GBC und GBA-Spiele auf einen Schlag ins NSO packen
2 „Gefällt mir“

Unbedingt. Meine erste Konsole, die ich digital-only nutze. Da hat sich in den letzten Jahren natürlich was angesammelt, was nach Ordnung ruft.

Hab ich persönlich nie verstanden, warum das von so vielen gewünscht wird. Wir leben in einer Zeit, wo mittlerweile sogar meine Großeltern Smartphones haben und zu verwenden wissen. Was braucht es da noch die weit umständlicher zu bedienene Methode über Konsole?

Nice-to-have. Aber ebenso unnütz wie ein Browser für Switch, meiner Meinung nach. (:

Oh ja, bitte! Das wäre fein! :+1:

Das wäre ein Traum! :star_struck: Aber beim Wunschdenken wird es da wohl - leider - bleiben… :relieved:

Das ist ja cool. Dann wird wohl doch bald eine Switch Lite bei mir als mobile Zweitkonsole kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“