Der "Nintendo Switch"-Thread II

Außerdem sollte man die Softwaresales ja immer mit reinnehmen und nicht nur die Hardware an sich.

Da verkaufen sich manche Nintendo Marken halt bis zur Absurdität hoch. Wie AC oder MK grade.

1 „Gefällt mir“

Ja Nintendo haben ihre Haedware niht subventioniert und somit schneoler ein Plus gemacht. Auch verkaufen sie behr Eigenproduktionen und das zu absurd hohen Zahlen. Was mehr einbringt als die Lizenzgebühren der Thirds. Aber man sieht an denlZahlen ja dennoch, dass reine Heimkonsolen von Nintendo von Generation zu Generation immer mehr ins Abseits gedriftet sind. Die switch ist ja sider Meweis dass reine Heimkonsole sich fürlNintenso nicht lohnt.

sagt mal, welche Familien Freundlichen Games kann man online zu viert oder mehr, zusammen zocken? Da ich wegen Lockdown meine Familie dieses Jahr zu Weihnachten nicht besuchen kann, und wir eigentlich traditionell am 24. Abends alle zusammen was zocken, würde ich das gerne irgendwie online machen. Habt ihr das Ideen/Vorschläge für mich?

Yeah

1 „Gefällt mir“

Montagsmaler?

Sollen es Switchspiele sein? Oder nur in den falschen Thread verirrt? :smile:
Mir würde neben Montagsmaler sonst auch sowas wie Geoguessr einfallen, dann gibt es ja auch mit den TableTop Simulator die Möglichkeit viele analoge Spiele zusammen digital zu spielen. Das wäre aber natürlich alles PC.

Gab es für die Switch nicht auch ein Brettspiel Simulator, den man online Spielen konnte? :thinking:

ne sollte wirklich für die Switch sein. Das meine Familie in D gemütlich im Wohnzimmer sitzen kann zum zocken und wir halt hier zu Hause.

Es ist Weihnachtstradition das am Heilig Abend irgendwas auf einer Nintendo Konsole zusammen gespielt wird.
Normal war es immer Mario Party oder so.

1 „Gefällt mir“

51 Worldwide Games

2 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich :smiley:

@Fedora zumindest Minispiele soll man bei Mario Party auch online spielen können, aber weiß nicht, ob das für euch ausreicht.

Ja, allerdings nur 10 Minispiele. Außerdem werden diese nur nacheinander in kleinen Cups abgehalten. Es wird also sehr schnell öde, weil zu repetetiv.

Dazu muss man aber leider sagen, dass man dann auch 4 Joycons braucht.
Das Spiel will komischerweise nicht, dass man es mit „normalen“ Controllern spielt.
Aber ich hatte gestern sehr viel Spaß mit einem Kumpel beim Mini-Curling. :smiley:

Heißt das, dass das Spiel mit der Lite nicht kompatibel ist?

kann man nicht trotzdem Joy Cons auf der Lite anmelden? :thinking:

Aber stimmt, da muss man wohl extra welche dazu kaufen.

edit: Also laut Eshop geht auch nen Pro Controller.

Ich glaube es gibt neben Gyro Aiming auch immer eine Touchscreen Alternative.
Und So oft kommt Gyro nicht vor.

1 „Gefällt mir“

Nicht im 2 , 3 und 4 Player Modus. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Aber doch nur lokal, oder? Fedora fragt ja nach Online.

Das hab ich wohl falsch verstanden.
Das stimmt. Online ist kein Joycon Zwang.

1 „Gefällt mir“

das mit den 51 Worldwide Games werde ich mal vorschlagen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Lovers in a Dangerous Spacetime wäre noch mein Vorschlag.

Sonst natürlich Overcooked, obwohl das halt schnell stressig werden kann, was nicht heißt, dass es nicht lustig ist.
Human Fall Flat wäre noch ein Kandidat, nur da bin ich mir nicht sicher, mit wie vielen Leuten online co-op funktioniert.

Vielleicht UNO?