Der "Nintendo Switch"-Thread II

Meine Eltern sind 70, darf also nicht zu kompliziert werden :smiley:
Wobei bei Mario Party zieht uns meine Mum immer echt ab ^^

Vielleicht wäre dann noch „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020“ eine weitere Idee. Online können dort 24 Disziplinen gespielt werden und jede davon bietet neben Knopf- auch Bewegungssteuerung an.

2 „Gefällt mir“

Bomberman? Glaub das geht auch online

Worms gibt’s auch für die switch

2 „Gefällt mir“

Also für die Cloud Savegame Lösung hat Nintendo echt mal ein Lob verdient. Dazu noch gut übersichtlich einsehbar über den Nintendo Online Button im Startmenü.

Mir gefällt es!

Fehlt nur noch eine Ordnerstruktur für die installierten Spiele :blush:

1 „Gefällt mir“

Geht das jetzt bei absolut allen Spielen?

Was ist denn der Unterschied zu vorher? Konnte man vorher die Cloud-Speicherstände nur auf einer Konsole nutzen? Was macht das denn für einen Sinn? :cluelesseddy:

Automatische Synchronisation der Speicherdaten

„Bleiben wir bei der Speicherdaten-Cloud. Spieler können bereits seit Langem ihren Spielfortschritt in der Cloud speichern. Geht die Konsole kaputt oder verloren, lassen sie sich so auf einer neuen Switch wieder herstellen. Sofern der Spieler mehrere Nintendo Switch mit seinem Account verbunden hat, kann er nun die Daten auf all seinen Geräten automatisch auf allen Geräten synchronisieren und herunterladen – sofern dies in den Einstellungen aktiviert ist.“

Glaube das ging vorher nicht.

Gute Frage. Ob es bei Animal Crossing geht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es ist seit kurzem über eine spielinterne Funktion möglich, sämtliche Speicherdaten in die Cloud zu speichern. Der Wiederherstellungsprozess geht dann allerdings nur von der Ursprungskonsole auf einer neuen Konsole bzw. einer Ersatzkonsole mittels einer Transfer-App. Ging die Ursprungskonsole verloren ist zudem die Mithilfe von Nintendos Kundenservice vonnöten.
Also recht umständlich gelöst.

1 „Gefällt mir“

Wäre interessant zu wissen, weil ich mir die Tage eine Switch Lite schießen wollte.

Ich werde es mal ausprobieren ^^

1 „Gefällt mir“

Hier findest du genaue Anleitungen:

Was letzte Preis! :kappa:

Nur ohne Versand :joy:

1 „Gefällt mir“

Versendet du auch? Und welche Farbe hat die PS4? :gunnar:

Allein deshalb wuerd ich Gegenstand xy niemals auf ebay Kleinanzeigen verkaufen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Nein vorher musste man manuell importieren. Ich habe das sehr häufig genutzt, da meine eigene Switch einen Defekt hat und kein Bild mehr am Fernseher anzeigt.

Das heißt die Switch ladet meinen Spielstand auf Switch A automatisch in die Cloud. Das geht automatisch.
Wenn ich mich nun mit meinem Account auf Switch B einlogge, prüfte diese vorher immer nur ob der lokale Speicherstand mit der in der Cloud übereinstimmt. Wenn sie es nicht tat, weil ich ja auf Switch A gespielt habe, wurde der Speicherstand auf Switch B jedoch nicht automatisch überschrieben. Ich musste den Spielstand auf Switch B dann manuell von der Cloud aufs Gerät importieren um auf Switch B den Spielstand von Switch A weiter zu spielen und dann wiederum in die Cloud zu laden.
Wenn ich nicht manuell importiert habe, dann habe ich auf Switch B meinen letzten lokalen Spielstand weitergespielt und dieser wurde dann nicht mit der Cloud synchronisiert. Seit dem Update habe ich noch nichts am Fernseher gespielt, daher konnte ich noch nicht ausprobieren, wie es denn jetzt funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Warum muss Nintendo nur immer eigene Wege gehen und warum sind diese immer so besonders kompliziert? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

So. Bin mir gerade eine Switch Lite am angeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja gerade in Bereich der Online-Infrastruktur ist das wirklich fast schon lächerlich. Irgendwie armselig, wenn es schon eine positive Meldung ist, wenn Nintendo nach Jahren bei ihrem bezahlten Service stückweise mal auf einen vernünftigen Stand kommt.

Und, gefangen? :slight_smile:

Yes :slight_smile:

Wollte die Grüne haben.

Edit: 160 € mit 400gb Speicherkarte. Eigentlich ganz in Ordnung.

2 „Gefällt mir“