Der "Nintendo Switch"-Thread II

Liebäugele derzeit mit einem 65W Lader, da ich oft hin und her pendele und dank USB-C könnte ich damit Laptop, Handy, Switch usw. laden. Jetzt gucke ich auch nach passenden Kabeln und bin dadrauf gestoßen, dass Nintendo empfiehlt, nur Kabel mit 56k Ohm Widerstand für die Switch zu nutzen. Finde aber nur USB-A auf USB-C Kabel, die sowas haben.
Haben die neueren USB-C auf USB-C Kabel den standardmäßig immer oder brauchen ihn gar nicht? Habe die Switch schon öfter mit dem USB-C auf USB-C Kabel von meinem Google Pixel aufgeladen.
Außerdem will ich ungern eins von A auf C kaufen, da die ja so langsam aussterben sollten.

Ein anderer Widerstand kann die Switch bricken. Ist mit einigen third party docking stations passiert nach einem Update vor ein paar Jahren.

Ja das hab ich soweit verstanden. Aber beantwortet meine Frage nicht bzgl. USB-C auf USB-C Kabeln. Die sollten ja mittlerweile soweit standard sein, betrifft die das Problem nicht? Weil bei solchen Kabeln finde ich keine Ergebnisse mit 56k Widerstand

Ich habe eine Power Bank von Amazon eine Zeit lang für Handy und Switch problemlos benutzt.

Ich weiß aber nicht mehr ob das vor oder nach besagtem update war.

Aber müsste es nicht von Nintendo lizenzierte Kabel geben?

Soweit ich weiß, sind Third Party Docks gefährlich, weil die Probleme nur im Docked Modus auftreten, also wenn auch noch neben dem Ladeprozess dass USB-C dafür verwendet wird das Bild an den Fernseher auszugeben.

Ich habe die Switch schon öfters mit diversen USB-Strom-Adaptern sowie Power Banks und diversen USB-A zu USB-C Kabeln geladen und da ist nichts passiert. Beim Pro-Controller ist aber auch ein USB-A zu USB-C Kabel dabei. Das wird ja sicherlich den Standard einhalten. Falls du einen Pro Controller hast, musst du dann ja kein neues kaufen.

Ob die USB-C zu USB-C alle 56 Ohm-Widerstände haben kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Die offiziellen Nintendo-Kabel sind glaube ich alle von USB-A auf USB-C. Es gibt jedoch eine von Nintendo für die Switch lizenzierte Anker Power Bank und die hat ein Kabel dabei, welches auf beiden Seiten einen USB-C-Anschluss hat. Das beantwortet leider auch nicht, ob alle generell das Kriterium erfüllen, aber es gibt zumindest von Nintendo abgesegnete Kabel, welche es tun.

1 „Gefällt mir“

Ich geb nicht auf. Diesmal gibts was zu Silksong.

3 „Gefällt mir“

Schade, ich habe leider am 12. Lenzing keine Zeit. :hauke:

2 „Gefällt mir“

Aber das ist ein Feiertag :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wird endlich was neues zu Baldo gezeigt, um den Titel ist es leider total still geworden.
Und ein Hades Add-on wäre ein Träumchen. Keine Ahnung wie das aussehen könnte, eventuell die Titanen bekämpfen.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1338650446437740546

2 „Gefällt mir“

:schade:

1 „Gefällt mir“

Es erstaunt mich dann doch immer wieder, was für Spiele Nintendo so in der SNES Library alles findet :sweat_smile:
Außer DKC3 natürlich kenn ich da mal so gar nix und hab auch noch nie von denen gehört.

1 „Gefällt mir“

Sehr seltsames Auswahlverfahren. Zufälligerweise oder eventuell auch durch insiderwissen hat Snesdrunk vor kurzem ein video über TuffEnuff gemacht. Quasi das Spiel, dass nur wegen dem absurdem Cover ausgeliehen wurde (und alle guten Spiele nicht verfügbar oder bekannt waren).
Sehr guter Kanal BTW

Man hat wirklich das gefühl die schauen in die Bibliothek und überlegen sich, welche der Spiele waren kaum erfolgreich… :expressionless: Ich würde so gern ChronoTrigger spielen. Zu der Zeit hatte ich mit Nintendo gar nix am Hut und so is der Klassiker an mir vorbeigegangen.

Heute Abend zur IndiWorld. Silksong - Shadow drop. C´mon Nintendo…

Vermutlich kommt bei Nintendo prinzipiell alles in Frage, was keinen großen Aufwand verursacht und keine teureren Lizenzen hat.

Bin wirklich gespannt, wie das weitergeht mit der nächsten Konsole. Die Switch ist, was Retro-Titel angeht, ein klarer Rückschritt gegenüber Wii und Wii U, während die Konkurrenz, gerade Microsoft, in Sachen Abwärtskompatibilität, zulegt.

Nintendo traue ich es derzeit leider zu, dass zB mit einer neuen Konsole einfach ein neuer kostenpflichtiger Cloud-Dienst kommt und man einfach gar nichts von der Switch mitnehmen kann.

Ich bin selbst langsam erstaunt, wie konzeptionell genial ich die Switch finde, gleichzeitig meine Ernüchterung über Nintendo nie größer war. Nicht mal zu Wii U-Zeiten.

Fazit nach 5 Tagen Switch Lite:

Die Lite bereitet mir persönlich sehr viel mehr Spaß als die normale Switch. Im Handheld Modus ist das Teil einfach sowas von angenehm leicht. Erinnert schon fast an eine Vita Slim :slight_smile:

Ich bin begeistert :blush:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das eine neue Konsole irgendwie in Aussicht steht für die nächsten Jahre. Selbst die fabulöse Pro wird noch lange dauern. Mit nem Clouddienst hab ich kein Problem, solange Angebot und Preis zueinanderpassen. Fänd ich sogar super.

@Doomac91
Kann ich nur zustimmen. Seit dem ich die Lite habe, fasse ich die normale nicht an. Fühlt sich im handheld soviel besser an.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die normale Switch sogar schon verkauft. Da ich das Teil nur noch im Handheld genutzt habe, ist die normale Switch überflüssig geworden.

Auf eine Pro hoffe ich trotzdem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten uns die lite eigentlich nur angeschafft, damit meine Frau, welche auch Gefallen an der Switch gefunden hatte, auch eine zum zocken hat. Aber wie gesagt. Ich spiele nur noch mit der lite. Und damit ab 26.03. MH Rise zu spielen ist so großartig.

Natürlich würde ich mich einer Pro nicht verweigern. Aber iwie sehe ich die noch nicht dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Die Lite hat nur leider ein merkbar kleineres Display. Manche Spiele profitieren schon sehr von dem größeren Display der normalen Switch.